Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 493 Antworten
und wurde 17.266 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.01.2017 09:28
#76 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

ich bin der festen überzeugung, dass trump mit seiner politik unheil anrichten wird. ich bin weiterhin der festen überzeugung, dass seine politik nicht das erwünschte, nämlich eine stärkung amerikas in politischer und wirtschaftlicher hinsicht, erreichen wird.
aber die amerikaner haben trump nun mal gewählt, weil er den vielen frustrierten oder verängstigten im land einfache antworten auf komplizierte fragen gibt.
und sie haben ihn auch gewählt, weil sie keine überzeugenden alternativen wahrgenommen haben.

die anstehenden wahlen in frankreich, holland und auch deutschland betrachte ich vor dem hintergrund der geschehnisse in usa mit sorge.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

21.01.2017 10:48
#77 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

@martin58 Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken.


Allzu viele sich der Historie des 19./20. Jahrhunderts
nicht mehr bewusst.

Auch wenn sich Geschichte niemals in identischer Weise
wiederholt, so gibt sie doch bei sorgfältigem Vergleich
sehr viele Antworten auf aktuelle Probleme.

Gruß, Caboose

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

21.01.2017 10:56
#78 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Es war schon immer ein grßer Fehler keinen guten Stellvertreter, Vertrauten oder Nachfolger zu besitzen, aufzubauen und zu fördern oder erst gar nicht zuzulassen.

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.01.2017 11:01
#79 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

warten wir ab was passiert...
ich denke mal Apple wird seine "Telefone" weiterhin für kleines Geld in Fernost produzieren
für Porsche BMW und co. könnte es schlechter werden
für diverse Aktienbesitzer wird es evtl. düster aussehen
ob Heckler&Koch und co. weniger Umsatz macht bleib abzuwarten
mal schauen was mit Opel passiert ?
aber was solls... ich hab eh keine Ahnung...

.
.
Gruß Hobby

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2017 11:34
#80 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Aber es wurde auch wirklich Zeit, daß es in Amerika wieder voran geht,
die konnten zuletzt ja nicht mal mehr Konkurrenz fähige Waffen bauen ...

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...stolen-aus.html

Gruß LOBO ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.01.2017 12:22
#81 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Na, von wem ist hier wohl die Rede?

Zitat
Der amerikanische Niedergang schien unausweichlich zu sein [...] ihre Feinde tanzten den USA auf der Nase herum, und jeder Versuch, das Schlamassel abzuwenden, führte nur tiefer in den Sumpf.

Da tauchte plötzlich, quasi aus dem Nichts, ein Präsidentschaftskandidat auf, der versprach, er habe die Lösung, und sie sei ganz einfach: „Lasst uns Amerika wieder groß machen.“ Die Lösung des Kandidaten war Härte – sei es beim Kürzen der staatlichen Ausgaben oder gegenüber Amerikas Feinden auf der Weltbühne.

Die politischen Gegner jenes Kandidaten lachten ihn aus. Er sei ein Einfaltspinsel, hieß es, sein Weltbild manichäisch. Wenn der Mann sprach, wurde sofort klar, dass er sich aufs Showbusiness verstand. Dieser Kandidat habe keine Chance, hieß es, er werde bald wieder in der Versenkung verschwinden.


Aber es kam anders: Der Präsidentschaftsbewerber setzte sich gegen seine Konkurrenten durch, und am Ende stieg er in das höchste Amt auf, das die amerikanische Republik zu vergeben hat.



Denn „Let’s make America great again“ ist der Slogan von wem gewesen?



Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.01.2017 12:31
#82 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #81
Denn „Let’s make America great again“ ist der Slogan von wem gewesen?


Mir deucht Du meinst Ronald Reagan.

Gruß Gerry



zzzz

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.974

21.01.2017 12:31
#83 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Ronald Reagan?

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.01.2017 12:44
#84 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
nicht mal mehr Konkurrenz fähige Waffen bauen ...



mein Kollege ist ja so ein Jägersmann
und der hat immer von so einem Ami-Fernglas geschwärmt !
also bisschen was können die auch oder ?

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.01.2017 12:53
#85 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #83
Ronald Reagan?

Genau. Da wurde auch oft der Niedergang des Abendlandes gepredigt!

Grüße
Brundi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2017 15:46
#86 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #84

also bisschen was können die auch oder ?

Keine Frage, sie können (könnten), aber es ist wie so oft im Leben,
wenn man sich zu lange auf den Ruhm von Gestern ausruht...

Gruß LOBO ...

Caboose Online




Beiträge: 12.254

21.01.2017 15:49
#87 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Ronald Reagan damals klopfte zwar kräftige
Sprüche, war aber insgesamt im Vergleich zu
Trump mit seinen Hasstiraden beinahe harmlos.

Außerdem hatte Ronald Reagan zwölf Jahre lang
politische Erfahrung als Gouverneur von
Kalifornien gesammelt.

Ein derart miserables Benehmen hat bislang wohl
kaum ein US-Präsident an den Tag gelegt. Wie
kann man sich nur über einen Spastiker (oder
Epileptiker?) lustig machen - und das auch noch
öffentlich?

Das war ja wohl das Allerletzte - und der tumbe
Pöbel gröhlte noch dazu.

Oder seine Bemerkungen über Frauen? Welches
Selbstverständnis haben wohl all die Frauen, die
Trump gewählt haben?

Das ist kein Präsident. Damit haben sich die USA
nur ein unglaubliches Armutszeugnis ausgestellt,
auch wenn gut 50 % der Amerikaner ihn nicht
gewählt haben. Das politische Amerika war nicht
in der Lage, diesen Chaoten zu verhindern.

Gruß, Caboose

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.974

21.01.2017 16:51
#88 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
also bisschen was können die auch oder



Mein Arbeitgeber hat eine Niederlassung in den USA.
Von dort kommen auch Teile zur Erstbemusterung zu uns.
Mein Kollege der das schon 40 Jahre lang macht sagt, die Amis waren nie im Leben auf dem Mond
- bei der Qualität der Produkte.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

21.01.2017 17:06
#89 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #84

Zitat
nicht mal mehr Konkurrenz fähige Waffen bauen ...


mein Kollege ist ja so ein Jägersmann
und der hat immer von so einem Ami-Fernglas geschwärmt !
also bisschen was können die auch oder ?



einen Scheiss können die !


Hobby , das sind Ferngläser: https://www.ddoptics.de/jagd_de/fernglae...glas-serie.html

das ist eine deutsch-japanische Kooperation, lieber Hobby, nicht alles was einen englisch klingenden Namen hat, ist gleich eine amerikanische Firma,
hier kommt die Qualität aus Chemnitz ( Karl-Marx-Stadt )

Krozinger.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.01.2017 17:17
#90 RE: Glückwunsch, liebe Amerikaner Antworten

Zitat
Hobby , das sind Ferngläser:



Leupold gibt es aber auch noch ! 😊

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
«« Nishua NTX-3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz