ich bin der festen überzeugung, dass trump mit seiner politik unheil anrichten wird. ich bin weiterhin der festen überzeugung, dass seine politik nicht das erwünschte, nämlich eine stärkung amerikas in politischer und wirtschaftlicher hinsicht, erreichen wird. aber die amerikaner haben trump nun mal gewählt, weil er den vielen frustrierten oder verängstigten im land einfache antworten auf komplizierte fragen gibt. und sie haben ihn auch gewählt, weil sie keine überzeugenden alternativen wahrgenommen haben.
die anstehenden wahlen in frankreich, holland und auch deutschland betrachte ich vor dem hintergrund der geschehnisse in usa mit sorge.
@martin58 Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken.
Allzu viele sich der Historie des 19./20. Jahrhunderts nicht mehr bewusst.
Auch wenn sich Geschichte niemals in identischer Weise wiederholt, so gibt sie doch bei sorgfältigem Vergleich sehr viele Antworten auf aktuelle Probleme.
Es war schon immer ein grßer Fehler keinen guten Stellvertreter, Vertrauten oder Nachfolger zu besitzen, aufzubauen und zu fördern oder erst gar nicht zuzulassen.
-------------------------- 2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT
warten wir ab was passiert... ich denke mal Apple wird seine "Telefone" weiterhin für kleines Geld in Fernost produzieren für Porsche BMW und co. könnte es schlechter werden für diverse Aktienbesitzer wird es evtl. düster aussehen ob Heckler&Koch und co. weniger Umsatz macht bleib abzuwarten mal schauen was mit Opel passiert ? aber was solls... ich hab eh keine Ahnung...
ZitatDer amerikanische Niedergang schien unausweichlich zu sein [...] ihre Feinde tanzten den USA auf der Nase herum, und jeder Versuch, das Schlamassel abzuwenden, führte nur tiefer in den Sumpf.
Da tauchte plötzlich, quasi aus dem Nichts, ein Präsidentschaftskandidat auf, der versprach, er habe die Lösung, und sie sei ganz einfach: „Lasst uns Amerika wieder groß machen.“ Die Lösung des Kandidaten war Härte – sei es beim Kürzen der staatlichen Ausgaben oder gegenüber Amerikas Feinden auf der Weltbühne.
Die politischen Gegner jenes Kandidaten lachten ihn aus. Er sei ein Einfaltspinsel, hieß es, sein Weltbild manichäisch. Wenn der Mann sprach, wurde sofort klar, dass er sich aufs Showbusiness verstand. Dieser Kandidat habe keine Chance, hieß es, er werde bald wieder in der Versenkung verschwinden.
Aber es kam anders: Der Präsidentschaftsbewerber setzte sich gegen seine Konkurrenten durch, und am Ende stieg er in das höchste Amt auf, das die amerikanische Republik zu vergeben hat.
Denn „Let’s make America great again“ ist der Slogan von wem gewesen?
Ronald Reagan damals klopfte zwar kräftige Sprüche, war aber insgesamt im Vergleich zu Trump mit seinen Hasstiraden beinahe harmlos.
Außerdem hatte Ronald Reagan zwölf Jahre lang politische Erfahrung als Gouverneur von Kalifornien gesammelt.
Ein derart miserables Benehmen hat bislang wohl kaum ein US-Präsident an den Tag gelegt. Wie kann man sich nur über einen Spastiker (oder Epileptiker?) lustig machen - und das auch noch öffentlich?
Das war ja wohl das Allerletzte - und der tumbe Pöbel gröhlte noch dazu.
Oder seine Bemerkungen über Frauen? Welches Selbstverständnis haben wohl all die Frauen, die Trump gewählt haben?
Das ist kein Präsident. Damit haben sich die USA nur ein unglaubliches Armutszeugnis ausgestellt, auch wenn gut 50 % der Amerikaner ihn nicht gewählt haben. Das politische Amerika war nicht in der Lage, diesen Chaoten zu verhindern.
Mein Arbeitgeber hat eine Niederlassung in den USA. Von dort kommen auch Teile zur Erstbemusterung zu uns. Mein Kollege der das schon 40 Jahre lang macht sagt, die Amis waren nie im Leben auf dem Mond - bei der Qualität der Produkte.
das ist eine deutsch-japanische Kooperation, lieber Hobby, nicht alles was einen englisch klingenden Namen hat, ist gleich eine amerikanische Firma, hier kommt die Qualität aus Chemnitz ( Karl-Marx-Stadt )