Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 11:49
#76 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #69
Und Kaimanns Spruch: "Merkel muss weg" ist sicherlich auch nicht von Intelligenz geprägt, eher von Populismus.



Ist nicht gerade das auch Populismus?
Die Zusammenhänge, in denen Merkel als Gallionsfigur einer verfehlten Zuwanderungspolitik gekennzeichnet wurde, und in diesem Zusammenhang ihr Rücktritt gewünscht wurde, wurden stets erwähnt und hinterlegt. Das fehlt hier völlig, alles wird auf eine Parole reduziert. Zeichnet nicht gerade das den Populismus aus? Vielleicht gar einen Populismus der Gutmenschen?

C4

Axel J Online




Beiträge: 13.010

27.09.2016 20:51
#77 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #76
... Die Zusammenhänge, in denen Merkel als Gallionsfigur einer verfehlten Zuwanderungspolitik gekennzeichnet wurde, und in diesem Zusammenhang ihr Rücktritt gewünscht wurde, wurden stets erwähnt und hinterlegt...


so liest sich das schon besser, jedenfalls besser als dein populistischer Spruch "Merkel muss weg" (der übrigens nicht nur einmalig war, sondern sozusagen als permanenter Schlusspunkt deiner Argumentationsketten). Wenn du jetzt noch erwähnen würdest, dass das alles deine individuelle Meinung ist und nicht pauschalisiert von "gewünscht wird" (du allein bist nicht das "Volk"!) schreibst, dann kommen wir der Sache schon näher. Aber verkürzen auf "weg" ist natürlich plakativer (wobei abwählen und weg(schaffen) schon ein Unterschied ist, eben Sprache der AfD und sonstiger brauner Genossen). So gehe ich immer noch davon aus, dass du ein AfD-Maulwurf bist .

Und die Sache der Verkürzung auf eine Parole: ja, wer denn, wenn nicht du, hat verkürzt? Nicht nur mit diesem Spruch, auch mit anderen. Ich habe dir nur dieses Verkürzen als Populismus vorgeworfen.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.09.2016 21:13
#78 RE: wer kennt .... Antworten

Mit Merkel hab ich kein Mitleid.



Die Frau hat sich selbst da rein geritten - ohne Not.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.818

27.09.2016 21:45
#79 RE: wer kennt .... Antworten

Wo reingeritten, welche Krise?
Erst mal a priori einen negativen Sachverhalt unterstellen und dann dem Rest der Welt zur Aufgabe machen, das zu widerlegen. Das ist echte Propaganda.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

27.09.2016 21:48
#80 RE: wer kennt .... Antworten

woolf, lass sein. viel effizienter ist, jedem der hier beteiligten zu empfehlen, sich ein paar minuten "neues von der heimatfront" anzutun. die rhetorik spricht fuer sich, die braucht weiter keinen kommentar.

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.09.2016 22:04
#81 RE: wer kennt .... Antworten

Stimmt. Die Ausführungen Ferkels sprechen eigentlich für sich, da braucht's gar keinen weiteren Kommentar.



Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.395

27.09.2016 22:15
#82 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #80
empfehlen, sich ein paar minuten "neues von der heimatfront" anzutun. die rhetorik spricht fuer sich, die braucht weiter keinen kommentar.

Was isn des, Neues von der Heimatfront? Klingt hypsch braun.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

27.09.2016 22:16
#83 RE: wer kennt .... Antworten

na schau, ohne kommentare des heimatfront-polemikers, da is man ja gradnaus gezwungen, sich aus eigenen stuecken mit dem inhalt der rede auseinanderzusetzen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.09.2016 22:17
#84 RE: wer kennt .... Antworten

Ja, aber wenn ich unbefangen zuhöre, kommen mir schlagartige ganz viele schlechte braune Gedanken in den Sinn.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

27.09.2016 22:18
#85 RE: wer kennt .... Antworten

siehstas, aber das sind dann deine eigenen gedanken, die muss dir kein heimatfrontpolemiker vorgeben.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

27.09.2016 22:20
#86 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
Was isn des



des is des:

https://www.youtube.com/watch?v=xa07Y_eUt1U

da naufdappen oder oben im link. ein beitrag zur meinungsbildung des informierten buergers.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2016 09:37
#87 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #77
So gehe ich immer noch davon aus, dass du ein AfD-Maulwurf bist .



Na danke ! Wobei ich nicht genau weiß, was Du mit "Maulwurf" sagen willst.

Gerne aber bekunde ich an dieser Stelle zum wiederholten Male, daß ich weder AfD Mitglied, noch Sympathiesant oder Unterstützer bin. Und schon garnicht weiter rechts. Die letzte Partei , die ich aktiv unterstützt habe, waren die Piraten.
Weil sie für Offenheit und Nachvollziehbarkeit bei völliger Basisdemokratie eingetreten sind.

Das ist mein Anliegen: Absolute Demokratie. Dazu gehört eben auch, querdenken zu dürfen und vor allem nicht der Nazihysterie in diesem Lande zu verfallen. Jeder Gedanke, erscheint er auch noch so rechts, hat, genau übrigens wie auch jeder Linksaußengedanke, das Recht, geäußert und ernstgenommen zu werden. Es sei denn, er sei verfassungswidrig, dann ist er ein Fall für die Justiz.

Ich wehre mich gegen Pauschalverurteilungen und Verunglimpfungen von Meinungen und Ideen. Darin sehe ich eine große Gefahr im Land, weil so eine große Gruppe von Menschen sich nicht traut, ihre Meinung offen zu sagen und plötzlich wundern sich alle, warum bestimmte Dinge möglich sind. Seien es Anschläge oder Wahlergebnisse. Das ist für mich ein Ergebnis der gutmenschlich undifferenzierter Nazihysterie.

Dagegen möchte ich etwas tun und äußere daher hier gelegentlich ganz offen und auch provokativ Gedanken, deren Äußerung sofort mit braunen Anwürfen (siehe oben) belegt wird. Das ist zwar falsch, aber ich kann damit leben, weil ich eben kein Brauner bin und von niemandem abhängig bin, der mir dafür schaden könnte.

Aus diesem Grunde greife ich auch gerne allzu gutmenschliches Gedankengut an, um es als solches bloßzustellen. Diskriminierungen abweichender Meinungen sind in einer Demokratie meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv.
Für die Demokratie und deren Werte trete ich jederzeit und konsequent ein.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

28.09.2016 10:24
#88 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #85
siehstas, aber das sind dann deine eigenen gedanken, die muss dir kein heimatfrontpolemiker vorgeben.

Und das ist genau die Erklärung für den aktuellen Erfolg der "rechtspopulistischen" Parteien und Strömungen in Deutschland. Weil diese Gedanken so offensichtlich sind und so auf der Hand liegen, dass jeder ganz von selbst drauf kommt.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.818

28.09.2016 11:02
#89 RE: wer kennt .... Antworten

Du meinst also, die haben recht?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.09.2016 11:35
#90 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #88
. . . aktuellen Erfolg der "rechtspopulistischen" Parteien und Strömungen . . .


erfolg ?
zumindest in berlin brauchen 86 % diese nicht + was spricht gegen
eine konstruktive opposition ?

wer ist denn dieser elsaesser + was motiviert ihn überhaupt ?

Das Compact-Magazin als rechtspopulistisch zu bezeichnen, geht aber am Kern vorbei.
Compact bleibt stets anschlussfähig zu vielen Seiten. Der "Compact-Philosoph" Peter Feist
rief dieses Jahr von der Buchmesse-Bühne in Leipzig gar den Satz: "Wir sind linke Patrioten!"
Die Zeitschrift will alle Menschen ansprechen, die ein Unbehagen mit den Zuständen umtreibt:
alte linke Friedensaktivisten, Esoteriker, fundamentale Christen, Rechte, Euro-Skeptiker,
konservative Russlanddeutsche, Verschwörungstheoretiker, Islamhasser und ganz allgemein
Unzufriedene, die gegen "die da oben" schimpfen. Sie alle verbindet eine Ablehnung gegen
Amerika, gegen TTIP, gegen die Nato, gegen Großkonzerne und die Eliten in Politik, Wirtschaft
und Medien.
Mit diesem treuen Gefolge hat Jürgen Elsässer Großes vor.
Schon vor Jahren schrieb er einem Freund als Widmung in eines seiner Bücher:
"Bis zur Revolution Bolschewismus, nach der Revolution Anarcho-Hedonismus". Schon damals
träumte Elsässer vom Volksaufstand. Heute redet er auf Demonstrationen, die "Sturm auf den Reichstag"
heißen, und sagt öffentlich: "Wir müssen doch einen Weg finden, dieses Regime vor 2017 loszuwerden."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Kinderfragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz