Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Muck Offline




Beiträge: 8.395

22.09.2016 22:04
#16 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #8
Die Liberalen sind die letzten die merken, das sie im Lager sitzen.

Sag ma, ziemlich abgewandelt.

Die Liberalen san bei uns immer die Ersten, die bürgerliche Rechte verteidigen. No na ned, die verstehen sich jo als Vertreter der Bürgerrechte. Weshalb sie folgerichtig von Rinx- und Lechzaußen gleichermaßen angefeindet werden.

Dass der rechte Bodensatz bei euch erst jetzt aus den Löchern gekrochen kommt liegt schlicht daran, dass jetzt die passenden Parteien da san. Jetzt darf die dritte oder vierte Generation endlich öffentlich herumgrölen, was der Uropa seitm 45er Jahr nur mehr daheim im Kämmerlein absondern durfte. Man darf ja heut nimmer offen sagen, was Sache is! Weil uns die Scheiß Ami umerzogen haben!

Dass sie auf so a rechte Partei schon lang sehnsüchtig gewartet haben traun sie sich aber ned zuzugeben. Also behaupten sie nach alter Väter Sitte, dass die anderen schuld san. Warum macht auch die XPD ka Politik für uns!

Wir hatten das schon seit dem 1949er Jahr. Das so genannte Dritte Lager hatte seither seine eigene Partei, die längste Zeit maskiert als pseudobürgerliche Honoratiorenpartei. Im Hintergrund standen bei denen aber immer die Gschnitzten von den so genannten schlagenden Studentenverbindungen. Die stellten den Funktionärskader, vorn haben sie ein paar Unauffällige hingestellt.

Was die daheim ihren Gschrappen erzählen erfährt man zwar nicht, aber man kann sich das gut zusammen reimen. Zum Beispiel beim Herrn Hans Jörg S. Bei uns san Doppelvornamen unüblich, wer sie trägt gibt gern damit ein politisches Statement ab. Herr S. war seinerzeit Redakteur beim Fernsehen. ORF heißt bei Insidern Rotfunk, also hatte Herr S. natürlich ein Parteibuch der SPÖ. Sein Sohn wollte Berufsoffizier werden, wurde aber bald vom Heer wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung hinausgeschmissen. HaJot Junior ging daraufhin in die Ex-DDR. Rein zufällig, ned wahr. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass die schon vor zig Jahren von den Braunen als Hoffnungsgebiet gesehen wurde, das zu bearbeiten sich lohnt.

Solche aufrechte Familien wirds bei euch wohl auch massig geben. Bei uns haben sie halt viel früher "hier!" geschrien.

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

22.09.2016 22:22
#17 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
Nee, genau DAS bedeutet es nicht!


Eben doch, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, Volksverhetzung gehört da sicher nicht dazu.
Ob diese Zeitung das betreibt, weiß ich nicht, ich werde mir sicher kein Exemplar davon kaufen.
Wie geschrieben, die Bildzeitung hat wahrscheinlich ein ähnliches Niveau, aber auch das gehört zur freien Meinungsäußerung.

Das im Moment es scheinbar wieder opportun ist seine braune Gesinnung in die Welt zu blasen, steht dabei auf einem anderen Blatt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

22.09.2016 22:49
#18 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9
Zitat von Königswelle im Beitrag #5
@ Serpel

was willst Du damit sagen / antönen??

Moin Daniel

Das, was ich schon immer sage: Die etablierten Parteien ignorieren seit Jahren konsequent Volkes Stimme, indem sie Kritik überhören oder einfach der rechten Seite zuordnen. Dass dadurch gerade die rechte Seite gestärkt wird von Leuten, die eigentlich nie wirklich rechts waren, ist die logische Konsequenz daraus.

Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist, die Rechtswendung der deutschen Politik durch massiven Wählerzulauf noch aufzuhalten, aber durch politisch unbewegliche und ignorante Haltung wie im Eröffnungsbeitrag eindrücklich vor Augen gestellt wird das sicher nicht gelingen.

Gruß
Serpel



Hallo Herr Serpel,

was soll denn das sein, Volkes Stimme? Das, was solche Medien und rechte Parteien erzeugen? Was die CSU erzeugt und dann ganz unschuldig meint, es käme von den Wählern und darauf müsse man doch schon mal gefälligst hören? Bäh!
Grüße


Katzenklo

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

22.09.2016 23:02
#19 RE: wer kennt .... Antworten

Tut das irgendwas zur Sache, ob du verstehst, was damit gemeint ist?

Hauptsache, die etablierten Parteien verstehen inzwischen, was damit gemeint ist. Nur ist es vermutlich zu spät, weil ein Großteil der Bevölkerung gesehen hat, welches Spiel die Politik zusammen mit den Medien mit der Bevölkerung spielt. Das lässt sich nicht mehr so einfach unter den Teppich kehren.

Das Eingeständnis der Merkel im Zusammenhang mit ihrer völlig verfehlten Flüchtlingspolitik mutet zum jetzigen Zeitpunkt geradezu grotesk an.

Gruß
Serpel

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

22.09.2016 23:03
#20 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #11

Zitat
Habe es heute (bzw. ein Werbeposter dafür) am Kiosk gesehen. Habe kein Theater gemacht, hatte meine kleinen Kinder dabei.



ist das illegal oder warum willst du da an den Kioskbetreiber ran ?




Hallo Hobby,

nein, das ist natürlich nicht illegal. Aber deswegen ist es noch lange nicht ok. Mir geht es um Verantwortung, und die Verantwortung für den momentanen Rechtsruck in unserem Land und die rechte Gewalt liegt nicht nur bei den Gewalttätern, sondern denen, die sie vorbereiten durch Hetze aller Art (Politikerreden, Musik, Zeitschriften, Internet). Jeder, der da irgendwie im weitesten Sinn beteiligt ist, hat Verantwortung.
Ein Zeitungsladen muß nicht alles wahllos verkaufen, er kann und muß auswählen (z.B. haben ja auch die wenigsten alle Motorradzeitschriften im Angebot, sie treffen eine Vorauswahl). Der Laden hat die Möglichkeit, manches nicht ins Programm zu nehmen.
Ich will einfach nochmal hin, der Mutti dort das Heft unter die Nase halten und sie fragen, ob sie eigentlich weiß, was da so drin steht, und ob sie das wirklich okay findet. Und natürlich werde ich auch andeuten, was ich davon halte. In aller Ruhe. Das halte ich nämlich für meine Verantwortung.
Grüße


Katzenklo

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

22.09.2016 23:05
#21 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12
Naja, ich sehe das so, hier herrscht nunmal Meinungs- und Pressefreiheit, das bedeutet, daß jeder sagen darf was er will, auch wenn mir die Meinungen vielleicht nicht in den Kram passen.
Und ob das ein Hetzblatt ist, kann ich nicht beurteilen, schlimmer als die Bildzeitung kann es doch kaum sein und die darf auch schreiben was sie will.


doch, kann es schon

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.857

22.09.2016 23:07
#22 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
z.B. haben ja auch die wenigsten alle Motorradzeitschriften im Angebot, sie treffen eine Vorauswahl

Ja klar, sie nehmen die, die sich am besten verkaufen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

22.09.2016 23:14
#23 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
doch, kann es schon


Hast Du das Blatt mal gelesen?

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

22.09.2016 23:16
#24 RE: wer kennt .... Antworten

Kann man sich auf YouTube anhören.



Da gibt's noch jede Menge mehr.

Gruß
Serpel

W-eed Offline




Beiträge: 721

22.09.2016 23:19
#25 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Zitat
doch, kann es schon

Hast Du das Blatt mal gelesen?



Gibt es bei Twitter oder für ganz Harte auch Online.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

22.09.2016 23:44
#26 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Zitat
doch, kann es schon

Hast Du das Blatt mal gelesen?




Nö, warum? Ich hab' mir auf der Seite von denen (http://www.compact-online.de/) Verschiedenes angeschaut und gelesen. Das reicht, davon wird mir schlecht genug.
Grüße

Katzenklo

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

22.09.2016 23:45
#27 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
Nö, warum?


Ahja und aus den Überschriften kannst Du schon alles rauslesen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

23.09.2016 00:03
#28 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27

Zitat
Nö, warum?

Ahja und aus den Überschriften kannst Du schon alles rauslesen.




Nö, aber aus den Texten unter den Unterschriften. Probiers doch auch mal!
Grüße

Katzenklo

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

23.09.2016 00:09
#29 RE: wer kennt .... Antworten

Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht, einige de Artikel zu lesen, ja es ist polemische Scheisse und es ist eine extreme Meinung, aber gleich verbieten?

Ich schrieb es schon einmal, wenn das unser Laden nicht aushalten kann, isser nix Wert.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ello Offline




Beiträge: 3.329

23.09.2016 00:43
#30 Re: wer kennt.... Antworten

Zitat
...polemische Scheisse...


Oh, oh, das wird jetzt wieder die übliche Schelte nach sich ziehen. Da Du dich den einleuchtenden Erkenntnissen dieses Pamphlets entziehst, ja verweigerst, bist Du jetzt auch Schuld das dieses Land nach rechts abdriftet.
Die Kommentare auf Twitter zeugen von einer differenzierten Leserschaft....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Kinderfragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz