hätte es auch in die "Flüchtlings"-Abteilung schreiben können. Setze es aber hier 'rein, damit möglichst viele Leute es mitkriegen. Wer kennt dieses Drecksblatt: https://www.compact-shop.de/produkt/comp...september-2016/ ? Habe es heute (bzw. ein Werbeposter dafür) am Kiosk gesehen. Habe kein Theater gemacht, hatte meine kleinen Kinder dabei. Muß da die nächsten Tage nochmal bei.... Blätter wie Cicero kennt man ja, die so sagenwirmal "rechtskonservativ" sind. Aber dieses Ding ist schon wesentlich härter, mieseste Nazihetze. Magazin für Souveränität, jaja. Wens interessiert, mal auf der Homepage 'rumlesen. Gibts das bei Euch auch am Kiosk oder ist das doch nur ein seltenes Phänomen? Also ich hasse mittlerweile den Ausdruck "besorgte Bürger", aber wenn ich sehe, was für Scheiße sich da ausbreitet, dann bin ich ein besorgter Bürger! Grüße
ZitatWissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung.
So sind die Zeiten, die ewig gleiche Scheiße postmodern und hip verkleidet. Kratzt man ein wenig an der Oberfläche wird's braun anstatt sich mit den Problemen wirklich auseinanderzusetzen. Da kann man zu Recht ein besorgter Bürger werden.
Ihr seid wohl alle FDP Wähler?! Immer schön ausgleichen und alle verstehen.
Die Liberalen sind die letzten die merken, das sie im Lager sitzen.
Wehret den Anfängen. Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Das, was ich schon immer sage: Die etablierten Parteien ignorieren seit Jahren konsequent Volkes Stimme, indem sie Kritik überhören oder einfach der rechten Seite zuordnen. Dass dadurch gerade die rechte Seite gestärkt wird von Leuten, die eigentlich nie wirklich rechts waren, ist die logische Konsequenz daraus.
Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist, die Rechtswendung der deutschen Politik durch massiven Wählerzulauf noch aufzuhalten, aber durch politisch unbewegliche und ignorante Haltung wie im Eröffnungsbeitrag eindrücklich vor Augen gestellt wird das sicher nicht gelingen.
Naja, ich sehe das so, hier herrscht nunmal Meinungs- und Pressefreiheit, das bedeutet, daß jeder sagen darf was er will, auch wenn mir die Meinungen vielleicht nicht in den Kram passen. Und ob das ein Hetzblatt ist, kann ich nicht beurteilen, schlimmer als die Bildzeitung kann es doch kaum sein und die darf auch schreiben was sie will.
Ich persönlich empfinde es - sorry für die harten Worte - als Verunglimpfung der Opfer des Nationalsozialismus, wenn alles rechts von der Mitte als "Nazihetze" betitelt wird. Es mag populistisch, geschmacklos, bauernfängerei und mit gewissen Prinzipien unvereinbar sein. Aber vom menschenverachtenden Gedankengut und den tragenden Grundsätzen des Nazionalsozialsimus doch um einiges entfernt. Und die Presse- und Meinungsfreiheit gibt es her, auch solche Publikationen herauszugeben. Die vertretenen Ansichten sind angreifbar und sollten angegriffen werden aber mehr auch nicht. Bis die Grenze der Volksverhetzung überschritten ist, natürlich.