Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

21.09.2016 23:16
wer kennt .... Antworten

Hallo,

hätte es auch in die "Flüchtlings"-Abteilung schreiben können. Setze es aber hier 'rein, damit möglichst viele Leute es mitkriegen.
Wer kennt dieses Drecksblatt:
https://www.compact-shop.de/produkt/comp...september-2016/ ?
Habe es heute (bzw. ein Werbeposter dafür) am Kiosk gesehen. Habe kein Theater gemacht, hatte meine kleinen Kinder dabei. Muß da die nächsten Tage nochmal bei....
Blätter wie Cicero kennt man ja, die so sagenwirmal "rechtskonservativ" sind. Aber dieses Ding ist schon wesentlich härter, mieseste Nazihetze. Magazin für Souveränität, jaja.
Wens interessiert, mal auf der Homepage 'rumlesen. Gibts das bei Euch auch am Kiosk oder ist das doch nur ein seltenes Phänomen?
Also ich hasse mittlerweile den Ausdruck "besorgte Bürger", aber wenn ich sehe, was für Scheiße sich da ausbreitet, dann bin ich ein besorgter Bürger!
Grüße


Katzenklo

Ello Offline




Beiträge: 3.327

22.09.2016 00:02
#2 RE: wer kennt .... Antworten

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat
Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung.

So sind die Zeiten, die ewig gleiche Scheiße postmodern und hip verkleidet. Kratzt man ein wenig an der Oberfläche wird's braun anstatt sich mit den Problemen wirklich auseinanderzusetzen. Da kann man zu Recht ein besorgter Bürger werden.

Ello

Serpel Online




Beiträge: 47.388

22.09.2016 00:27
#3 RE: wer kennt .... Antworten

Bin ja gespannt, ob in diesem Fred noch Argumente kommen. Bisher ist es nur die altbekannte Zuordnung zum rechten Rand des politischen Lagers.

Zitat
Drecksblatt ... "rechtskonservativ" ... mieseste Nazihetze ... was für Scheiße sich da ausbreitet


Zitat
die ewig gleiche Scheiße ... Kratzt man ein wenig an der Oberfläche wird's braun


Geradezu grotesk finde ich die Feststellung

Zitat
anstatt sich mit den Problemen wirklich auseinanderzusetzen


vor dem Hintergrund der konsequenten Vermeidung eigener Argumente und der Weigerung, sich selbst mit diesen Problemen auseinanderzusetzen.

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.943

22.09.2016 08:24
#4 RE: wer kennt .... Antworten

Ach Serpel ist der Herausgeber.

Gruß Gerry



zzzz

Königswelle Offline




Beiträge: 477

22.09.2016 08:42
#5 RE: wer kennt .... Antworten

@ Serpel

was willst Du damit sagen / antönen??

Ello Offline




Beiträge: 3.327

22.09.2016 08:56
#6 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat

vor dem Hintergrund der konsequenten Vermeidung eigener Argumente und der Weigerung, sich selbst mit diesen Problemen auseinanderzusetzen.

Gruß
Serpel


Sprichst Du von dir ?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2016 09:48
#7 RE: wer kennt .... Antworten

Ich finde Serpels Beitrag richtig.

Bloß weil jemand eine abweichende Ansicht plakativ vermarktet, ist der Nachweis der "Nazihetze" nicht erbracht.

Mich erinnert der Umgang mit solchen Publikationen immer ein wenig an die Kommunistenhetze der frühen 70er Jahre: Erst schießen, dann fragen.

C4

gerry Offline




Beiträge: 3.943

22.09.2016 13:00
#8 RE: wer kennt .... Antworten

Ihr seid wohl alle FDP Wähler?! Immer schön ausgleichen und alle verstehen.

Die Liberalen sind die letzten die merken, das sie im Lager sitzen.

Wehret den Anfängen.

Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


Leicht abgewandelt heute noch aktuell

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Online




Beiträge: 47.388

22.09.2016 13:07
#9 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #5
@ Serpel

was willst Du damit sagen / antönen??

Moin Daniel

Das, was ich schon immer sage: Die etablierten Parteien ignorieren seit Jahren konsequent Volkes Stimme, indem sie Kritik überhören oder einfach der rechten Seite zuordnen. Dass dadurch gerade die rechte Seite gestärkt wird von Leuten, die eigentlich nie wirklich rechts waren, ist die logische Konsequenz daraus.

Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist, die Rechtswendung der deutschen Politik durch massiven Wählerzulauf noch aufzuhalten, aber durch politisch unbewegliche und ignorante Haltung wie im Eröffnungsbeitrag eindrücklich vor Augen gestellt wird das sicher nicht gelingen.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.802

22.09.2016 13:36
#10 RE: wer kennt .... Antworten

Nö, die Liberalen kaufen sich raus und erzählen dann , daß die, die sich das nicht leisten können, selbst Schuld sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

22.09.2016 16:10
#11 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
Habe es heute (bzw. ein Werbeposter dafür) am Kiosk gesehen. Habe kein Theater gemacht, hatte meine kleinen Kinder dabei.




ist das illegal oder warum willst du da an den Kioskbetreiber ran ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

22.09.2016 16:14
#12 RE: wer kennt .... Antworten

Naja, ich sehe das so, hier herrscht nunmal Meinungs- und Pressefreiheit, das bedeutet, daß jeder sagen darf was er will, auch wenn mir die Meinungen vielleicht nicht in den Kram passen.
Und ob das ein Hetzblatt ist, kann ich nicht beurteilen, schlimmer als die Bildzeitung kann es doch kaum sein und die darf auch schreiben was sie will.

--
Blog
Brille? Schielmann

Kai Nehr Offline



Beiträge: 24

22.09.2016 21:07
#13 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12
[...]...hier herrscht nunmal Meinungs- und Pressefreiheit, das bedeutet, daß jeder sagen darf was er will, [...]


Nee, genau DAS bedeutet es nicht!

Gruß,
Claus

Zeugungsunfähigkeit ist vererblich;
Wenn Deine Eltern keine Kinder haben,
wirst Du wahrscheinlich auch keine Kinder haben.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.09.2016 21:32
#14 RE: wer kennt .... Antworten

Ich persönlich empfinde es - sorry für die harten Worte - als Verunglimpfung der Opfer des Nationalsozialismus, wenn alles rechts von der Mitte als "Nazihetze" betitelt wird. Es mag populistisch, geschmacklos, bauernfängerei und mit gewissen Prinzipien unvereinbar sein. Aber vom menschenverachtenden Gedankengut und den tragenden Grundsätzen des Nazionalsozialsimus doch um einiges entfernt.
Und die Presse- und Meinungsfreiheit gibt es her, auch solche Publikationen herauszugeben. Die vertretenen Ansichten sind angreifbar und sollten angegriffen werden aber mehr auch nicht. Bis die Grenze der Volksverhetzung überschritten ist, natürlich.

Dagmar

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

22.09.2016 21:38
#15 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
rechts von der Mitte



wenn sich Wikipedia noch nicht mal sicher ist
wo die Mitte ist
brauch man eigentlich gar nicht um solche Dinge diskutieren !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Kinderfragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz