Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

29.09.2016 07:12
#106 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #101
Oder ist das wieder nur so eine hingeworfene Vereinnamung des "Volkswillens"?

Was's das fürn Verein?

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

29.09.2016 08:01
#107 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
Ich finde es gefährlich, sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen.



da stimme ich dir voll und ganz zu, ebenso wie bei der aussage, dass es allerhoechste zeit wird fuer alle am fortbestehen unserer demokratie interessierten, auf diese herausforderung von rechts zu reagieren. wie dei reaktion aussehen soll, da werden unsere meinungen freilich wieder auseinandergehen, aber das wissen wir ja beide

der hinweis auf die 85% ist aber trotzdem angebracht, als begegnung auf die anmassung der wirsinddasvolk-brueller. "das volk" sind sie nicht, die pegidisten genausowenig wie die petrijuenger, und ihre meinung ist nicht "die volksmeinung". die anderen 85% sind auch volk, und die haben auch eine meinung. eine andere meinung, und das sogar in bayern, auch wenn see und soe uns anderes glauben machen wollen.

und jetzt heissts dran arbeiten, dass die 15%, deren meinung da nun an die oeffentlichkeit getreten ist (und nicht erst im letzten jahr entstanden ist), nicht mehr werden.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2016 08:31
#108 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #107


und jetzt heissts dran arbeiten, dass die 15%, deren meinung da nun an die oeffentlichkeit getreten ist (und nicht erst im letzten jahr entstanden ist), nicht mehr werden.


Ich habe ja schon dargelegt, daß zu befürchten ist, daß es weit mehr als 15% sind. Daran zu arbeiten, daß es nicht mehr werden ist eine Möglichkeit.
In der derzeitigen Situation fände ich eine parallele Zweitstrategie sinnvoller, wie ich es bereits in der bundesweiten Ausdehnung der CSU ausgeführt habe.
Dies würde zum einen einen Teil der 15 + XX % (die Zahl lasse ich mal so stehen)in eine heute anerkannt bürgerliche Partei zurückführen, andererseits die 15 + zersplittern. Das halte ich strategisch für noch viel wichtiger.
Zudem würde damit eine kleine Kurskorrektur einhergehen. Das würde die Gefahr der Eskalation deutlich mindern.

C4

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

29.09.2016 08:52
#109 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #106
Zitat von Axel J im Beitrag #101
Oder ist das wieder nur so eine hingeworfene Vereinnamung des "Volkswillens"?

Was's das fürn Verein?


da habe ich auf der Tastatur das H übersehen, das sitzt so nah am M

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

29.09.2016 08:59
#110 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
wie ich es bereits in der bundesweiten Ausdehnung der CSU ausgeführt habe.


Ah, ich verstehe, Wirsinddasvolk soll die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.

--
Blog
Brille? Schielmann

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2016 09:40
#111 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #110

Zitat
wie ich es bereits in der bundesweiten Ausdehnung der CSU ausgeführt habe.

Ah, ich verstehe, Wirsinddasvolk soll die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.




Genau, Maggi.

Es ist mir lieber , unzufriedene Wähler in einer vielleicht unliebsamen, aber seit Jahrzehnten etablierten Partei zu kanalisieren, als sie den Unwägbarkeiten einer sich rasant entwickelnden, unkalkulierbaren Neupartei zu überlassen.

Ich denke, es liegt auf der Hand, wo die Gefahr da größer ist.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

29.09.2016 09:45
#112 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #109
da habe ich auf der Tastatur das H übersehen, das sitzt so nah am M

Stimmt, näher als das F jedenfalls.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

29.09.2016 09:59
#113 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
unzufriedene Wähler in einer vielleicht unliebsamen, aber seit Jahrzehnten etablierten Partei zu kanalisieren


Ich fürchte nur, die unzufriedenen Wähler werden auch weiterhin die "kleinen" Parteien wählen um den etablierten Parteien einen reinzudrücken.
Die CSU in ganz Deutschland würde ein Sammelbecken für die, denen die CDU nicht mehr rechts genug ist und damit meine ich nicht so rechts wie das eine AfD oder NPD aufsammeln würde.
Vermutlich würde die CSU sogar relativ schnell eine starkte Partei in D und dann ein Mann wie Seehofer als Kanzler? Nein Danke, der ist genauso ein Rechtspopulist wie die Pappnasen von der AfD.

Ein großer Anteil derer, die die AfD gewählt haben waren ja wohl Nichtwähler, ich bin mal gespannt ob die bei der nächsten Wahl auch wieder den Arsch hoch kriegen...

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

29.09.2016 10:09
#114 RE: wer kennt .... Antworten

Ehe ein Norddeutscher CSU wählt, versinkt die norddeutsche Tiefebene in den Fluten der abgeschmolzenen Eisberge.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

29.09.2016 10:27
#115 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
ein Mann wie Seehofer als Kanzler?



ein bayer als bundesgruessaugust, das war das land noch bereit zu tolerieren, aber als kanzler und geschickeleiter? da kommt die ideologie vom einigen deutschen volke doch schnell an ihre grenzen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.09.2016 10:35
#116 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #114
Ehe ein Norddeutscher CSU wählt, versinkt die norddeutsche Tiefebene in den Fluten der abgeschmolzenen Eisberge.


Genau! Wir wählen direkt AFD. Zumindest waren die Bremer da schon vor Jahren ganz vorne weg!

Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.818

29.09.2016 11:39
#117 RE: wer kennt .... Antworten

Ja nu, wenn dieses Volk so quasi mit der Muttermilch Xenophobie und Totalitarismus aufgesogen hat und das unbedingt will, dann OK. Sollen se das machen. Nur rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich mich verpissen kann. So sehr hänge ich weder an diesen Bewohnern und seinen "Tugenden" noch an diesem Fetzen Erde, der meint, ein Staat zu sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

29.09.2016 12:33
#118 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Deswegen: CSU

Gruß
Serpel

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.09.2016 12:43
#119 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #39
Die Gutmenschen entwickeln sich mehr und mehr zur politischen Randgruppe, auf die man aufpassen muss, wie mir scheint.



so ist es + diesmal sind sogar die saxxen gut vorbereitet.

woolf Offline




Beiträge: 11.818

29.09.2016 15:53
#120 RE: wer kennt .... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #118

Zitat
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Deswegen: CSU

Gruß
Serpel



Zugegeben, so ist das ein Argument.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Kinderfragen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz