der Problem PC verbindet sich nicht mit dem Internet wenn er am Speedport Router vom Spezi hängt (da soll er funktionieren) der Problem PC geht bei mir und bei meiner Freundin problemlos ins Internet ! wenn ich am Speedport Router vom Spezi mein Laptop oder deren Laptop per LAN verbinde geht dies ebenfalls !
WAS TUN ??
hier gehts mal wieder weiter !
Frage: kann es sein, das ein Router zwischen einem 32 und 64bit PC "unterscheidet" ?????
und man nicht einfach einen 32bit PC an einen Router hängen kann wo vorher ein 64bit Rechner dran war ???
Nach der Schilderung kam mir die Frage hoch, ob die Adresszuteilung des Problem-PCs eventuell falsch konfiguriert ist. Router sind häufig so eingestellt, daß sie mit dem DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) -Verfahren die Subnetz-Adressen vergeben. Wenn der PC allerdings für sich eine feste Subnetz-Adresse eingestellt hat, die nicht zum Adressbereich des Routers passt, kommt der PC nicht rein. Bei der Freundin vergibt der Router mögliicherweise DHCP-Adressen, die zur fest eingestellten IP-Adresse des Problem-PCs passen, beim Spezi ist der Adressbereich ein anderer, und es passt nicht.
Überprüfe, ob der Problem-PC als DHCP-Teilnehmer konfiguriert ist.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat Wenn der PC allerdings für sich eine feste Subnetz-Adresse eingestellt hat
das "mit den Adressen" (IP-Adresseinstellungen) steht auf automatisch vergeben.
aber irgendwas passt da trotzdem nicht ...
ich hatte gestern morgen mal meinen PC mit rüber genommen, an den Speedport Router gehängt und nach dem hochfahren war der nach 3sec. im Netz !!! deswegen kamen wir auf den blöden Gedanken mit dem 32/64bit... weil der Problem PC auch bei meiner Verlobten ging und die hat auch 32bit
Nächste Frage: Ist der Problem-PC auf IPv6 (128-Bit IP-Adressen) eingestellt, bzw. kann der Router des Spezis ggf. damit umgehen? Das hätte allerdings nichts damit zu tun, ob der PC selbst eine 32- oder 64-Bit-Architektur hat, hier geht's nur um die Netzwerk-Schnittstelle.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitatdanach war leider Funkstille ... nu wird es wieder aufgewärmt ...
naja... der alter PC von denen wurde weiter genutzt jetzt war ich wieder mal zwei Tage für paar Stunden bei denen aber es wird wohl drauf hinauslaufen das wir so einen anderen gebrauchten kaufen.... LEIDER ! bin halt zu blöd...
Warum holst du dir nicht für kleines Geld eine Netzwerkkarte? Kostet so um sie 15-20€ und versuchst es dann noch mal! Kann eine Macke in der eingebauten Karte sein.
Ansonsten mal im Dos-Fenster Ipconfig /renew eingeben. Wurde aber sicherlich bereits erwähnt.
ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Abteilung erwischt habe mit meiner Frage, eigentlich isses mehr so die Rubrik Multimedia, aber ich versuchs mal. Ende des Jahres läßt uns die Telekom endlich gehen und wir dürfen wechseln. Zu Inexio oder so, weil die uns als Einziger Anbieter hier aufm Dorf schnelleres Internet bieten können als die Telekom - die haben nämlich ihre eigenen Leitungen verlegt. 58000 statt 2400 (die Einheit weiß ich nicht, die Downloadgeschwindigkeit halt). Ich würde gerne Filmchen vom PC (Youtube, Mediatheken usw.) aufm Fernseher anschauen, der steht auf der anderen Seite des Raums. Wir haben keinen Smart-TV-Fernseher und werden uns auch keinen kaufen; ich will keine Kamera und kein Mikrofon in meinem Wohnzimmer, und das ist ja da bekanntlich an Bord.
Wie kann ich also PC und Fernseher am einfachsten verbinden, damit ich mit dem PC Filme "empfangen" und auswählen, und am Fernseher anschauen kann? Kabel (was für eins)? Bluetoth? Oder was sonst?