Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
Ello Offline




Beiträge: 3.320

30.01.2020 15:16
#196 RE: PC frage Antworten

Mein lieber Maggi, das hat mit doof nicht unbedingt was zu tun. Obwohl mit Mint ja jetzt angeblich eine Distribution da sein soll bei der alles toll ist habe ich da so meine Zweifel. Denn ist Linux gut für ältere Rechner, auf der Suche nach Treibern für aktuelle Modelle kann man bei Linux schon mal scheitern. Ich habe es mal versucht und obwohl ich nicht bange davor bin und mich zumindest ein bisschen auskenne bin ich irgendwann auf der weltweiten Suche nach Treibern in irgendwelchen Foren und Blog’s, umringt von Nerds, ertrunken. Und für Leute die einen PC zwar nutzen, sich aber mit Installationen und Einstellungen nicht so auskennen kann es bei Linux schnell eng werden. Windows sagt halt wir machen das für dich, Linux sagt, ja das geht, aber du musst es selbst machen. Insofern ist die Einschätzung das Linux für den Fragesteller reine Zeitverschwendung ist schon richtig

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

30.01.2020 15:28
#197 RE: PC frage Antworten

Windows und MacOs sind schnell und sicher, es gibt einen Haufen guter Anwendungen und Funktionen.
Die Installation meines Brother Multifunktionsgeräts geht zwar, aber dauert echt.
Sonos=Fehlanzeige
Ich rippe CDs für meinen Streamer, die zwei Rip-Programme, die taugen, sind eingestellt worden, weil der Entwickler wohl keinen Bock mehr hatte.
Das eine geht mit Distribution A, aber mit B ned, also nimmt man A, mit der geht aber was anderes nicht, dafür bräuchte ich Distribution B.

Warum soll ich mir mit Linux einen abbrechen, nur um zu behaupten, das geht mit Linux auch.

Ich bin jetzt über 60 und es rennt einem die Zeit weg mit Linux...

EDITH: Davon ab macht es mir einfach keinen Spaß mehr, stundenlang am PC herumzuschrauben.
Am liebsten ist mir eigentlich das iPad...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Maggi Online




Beiträge: 47.799

30.01.2020 15:35
#198 RE: PC frage Antworten

Lieber Ello,

das "doof" bezog sich alleine auf den H-P.


Ihr geht davon aus, daß Ihr das Linux selber einrichten müsst.
Wenn man sich ein Linux von einem Fachmann einrichten lässt, genauso wie der Pele es bei seinem neuen Windows-Rechner machen lassen möchte, funktioniert Linux genauso gut wie Windows.

Beispiel, meine Frau ist eher nicht so computeraffin. Ich habe Ihr ein Linux (elemantary OS) eingerichtet womit sie Mailen, Surfen, Office machen konnte. Sie hatte überhaupt keine Probleme damit, selbst die Updates wurden automatisch im Hintergrund eingespielt.

Und, Ello, wenn Du das Thema Treiber ansprichst, da hat Linux eher einen Vorteil. Gerade bei Windows kommt es doch häufig genug vor, daß alte Hardware, im Besonderen Drucker, bei einer neuen Windows Version nicht mehr genutzt werden können, weil kein Treiber mehr zur Verfügung steht, bei Linux bekommst Du selbst uralte Nadeldrucker immer noch ans fliegen.

Ich habe jahrzehntelang einen Linuxrechner im Büro benutzt, ohne ihn ein einziges Mal neu installieren zu müssen und ich mußte mir nicht bei jedem größeren Betriebssystemupdate einen neuen Rechner kaufen.

Und wenn man nicht ultraneue Hardware benutzt, lässt sich ein aktuelles Ubuntu recht problemlos installieren.

Zitat
Ich rippe CDs für meinen Streamer


Das ist ja sowas von 90er.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.320

30.01.2020 15:47
#199 RE: PC frage Antworten

Lieber Maggi,
da hast Du natürlich vollkommen recht. Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, ich bin dafür zu faul... Und ob auf meinem Surface Linux läuft weiß ich nicht.
Und ich mache mittlerweile vieles sowieso mit dem IPhone. Wer startet heutzutage noch eine Rechner...

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

30.01.2020 16:31
#200 RE: PC frage Antworten

ICH !

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.01.2020 17:28
#201 RE: PC frage Antworten

... und Pele auch, daher ist die Diskussion etwas am Thema des Themenstarters vorbei. OK, es ist schon Seite 14....



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.799

30.01.2020 20:05
#202 RE: PC frage Antworten

Zitat
ich bin dafür zu faul...


Aha, da liegt der Hase im Pfeffer.

Zitat
OK, es ist schon Seite 14....


Eben und Pele sollte inzwischen alle Informationen haben, die er braucht um einen PC zu ordern.

Zitat
Wer startet heutzutage noch eine Rechner...


Ich ebenfalls, vor allen Dingen wenn man z.B. Videoschnitt oder Photobearbeitung macht, dann sollte man schon einen potenten Rechner mit viel Speicherplatz haben, da reicht ein eiFon mit vielleicht 64Gb Speicherplatz nicht gerade.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.01.2020 01:30
#203 RE: PC frage Antworten

Zitat
...und Pele sollte inzwischen alle Informationen haben...

Ja, danke - so lamgsam lichtet sich der Nebel .

Schaunmermal ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

31.01.2020 11:13
#204 RE: PC frage Antworten

Ich stand auch vor der Frage, ich wollte auch noch ein oder zwei Spiele spielen, brauchte deswegen auch eine etwas bessere Grafikkarte. Ahnung hab ich auch nicht, Computer sind irgendwie nicht mein Ding. Aber eigentlich müsste doch jeder aktuelle PC die Voraussetzungen erfüllen, die Pele sucht? Und so wirklich teuer sind die alle nicht mehr. Bei den Voraussetzungen würd ich mir einfach ein Angebot irgendwo kaufen.

Hab jetzt ein ein Jahr altes Laptop, dass wirklich alles viel besser kann, als mein alter PC. Einfach so, in der Grundausstattung. Fertig eingerichtet mit allem drum und dran, inklusive Garantie. Und der Arbeitspc ist auch so zusammengestellt worden. Bin in den laden, hab denen gesagt, was ich will und welche Programme laufen sollten. Dann haben die mir den eingerichtet, neu. Ging schnell und war auch nicht teuer. Und wenn es irgendwo hakt, dann hab ich einen direkten Ansprechpartner. Da ich da ahnungslos bin, war mir vor allem das wichtig.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

31.01.2020 11:15
#205 RE: PC frage Antworten

Zitat
Aber eigentlich müsste doch jeder aktuelle PC die Voraussetzungen erfüllen, die Pele sucht?




natürlich !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.03.2020 13:49
#206 RE: PC frage Antworten

MoinMoin,

seit Souline vor etwa 4 / 5 Wochen meinen PC geupdatet (sorry für das Wort) hat muss ich mich jedesmal in sämtlichen Foren einloggen. Vorher ging das automatisch. Sie hat versucht, mit diversen Einstellungen das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Die Einloggerei jedesmal ist schon ziemlich lästig. Im XBR-Forum muss man z.B. vor dem Einklinken bestätigen, dass man die Cookies akzeptiert.
Und - auch wegen meiner Sattelbauerei - tummle ich mich in einigen Radforen. Es wäre Klasse, wenn ich diese Einloggerei wieder automatisieren könnte.

Gruß Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.03.2020 14:15
#207 RE: PC frage Antworten

was für einen Browser nutzt du ??

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

22.03.2020 14:16
#208 RE: PC frage Antworten

Moin Soulie,

das dürfte im Wesentlichen an den Sicherheitseinstellungen deines Browsers liegen.

Zum einen, wie mit Cookies umgegangen wird. Werden die Cookies von der Forenseite zb. beim Schließen des Browsers jedesmal gelöscht, weiß die Forenseite das nächste Mal nicht, dass du schon einmal da warst.

Zum anderen kann der Browser deine Login-Daten speichern. Normalerweise wird man beim jeweiligen Einloggen gefragt, ob man das möchte. Wenn diese Option in den Sicherheitseinstellungen ausgeschlossen ist, macht er das natürlich nicht.

Dies nur als allgemeine "Suchhilfe", die verschiedenen Browser dürften sich diesbezüglich aber recht ähnlich sein.

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.03.2020 16:07
#209 RE: PC frage Antworten

Hallo Willi,

ich glaube, das wars mit den Cookies. Vielen Dank!
Es sieht so aus, als würde es jetzt ohne Einloggen klappen, muss gleich mal andere Foren testen.

Gruß Soulie

edit meint: Ja, es klappt!

www.rennradsattel-sattelmax.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

22.03.2020 16:53
#210 RE: PC frage Antworten

.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz