Die fachliche Beratungs- und Servicequalität der örtlichen Aldi-Filiale ist im Regelfall ja auch eher nicht so spektakulär. (Auch wenn die Verkäuferin gelegentlich einen flotten Spruch auf den Lippen schwingt.)
1 und 3 kann man wohl nicht wirklich mit einem aktuellen i5 9. Generation vergleichen, das sind Pentium-Prozessoren. Vom kleineren Hauptspeicher ganz abgesehen. 2 kann ich als AMD-Rechner nicht beurteilen.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #230Ich mag ja diese Tiny-Dinger(Beispiel), obwohl die ein wenig teurer sind. Aber die sind so schön lütt...
.. stimmt, die finde ich auch klasse. Nur sind die eben erstens teurer und zweitens brauche ich dann für meine knapp 3 TB diverse ext. Platten mit entsprechender Verkabelung. Dann ist es vorbei mit lütt und luftig...
.. so eine habe ich auch, aber zur Sicherung, d.h. die Sachen, auf die ich direkt zugreifen will, sind immer noch auf "normalen" HDD.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der NAS? Bei mir ist das Sichern grotten langsam und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich noch dran schrauben könnte. Ich sichere nur noch wöchentlich und als Direktspeicher käme das Ding daher für mich nicht in Frage.
Nö, bei mir läuft die gut, der Windows-PC sichert auf dem Ding, ansonsten habe ich Bilder, Musik und Videos auf dem NAS. Kein Problem und fix isses auch...
Der kann zwar für dich derzeit viel mehr als du brauchst. Dafür wirst du mit dem noch in fünf oder zehn Jahren zufrieden sein.
Beim Aldi kriegst du auch ohne Probleme Ersatz, wenn der in den nächsten beiden Jahren hin wird.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“