Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.03.2020 11:58
#226 RE: PC frage Antworten

Nur mal als Gegenbeispiel:
https://www.conrad.de/de/p/hp-s01-af0005...it-2237507.html

https://www.medimax.de/p/1274396/pavilion-tp01-0301ng

https://www.saturn.de/de/product/_medion...14-2601957.html


Die fachliche Beratungs- und Servicequalität der örtlichen Aldi-Filiale ist im Regelfall ja auch eher nicht so spektakulär. (Auch wenn die Verkäuferin gelegentlich einen flotten Spruch auf den Lippen schwingt.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.03.2020 12:13
#227 RE: PC frage Antworten

Moin,

hast Du jetzt nur auf den Preis geguckt?

1 und 3 kann man wohl nicht wirklich mit einem aktuellen i5 9. Generation vergleichen, das sind Pentium-Prozessoren. Vom kleineren Hauptspeicher ganz abgesehen.
2 kann ich als AMD-Rechner nicht beurteilen.



Gruß
Thomas

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.03.2020 12:18
#228 RE: PC frage Antworten

Bei diesen Anforderungen:
- im Internet zu surfen (W-Forum, ebay, wikipedia, Nachrichten, Routenplaner, Kinoprogramm etc. gucken )

- meine Tickets online zu kaufen

- meine Bankangelegenheiten zu erledigen

- vielleicht mal 'n kurzes Filmchen auf youtube zu gucken

- Emails zu senden/lesen

- mal 'n Brief zu schreiben

- Fotos zu speichern

ist ein i5 9. Generation mMn auch wirklich nicht nötig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

25.03.2020 12:21
#229 RE: PC frage Antworten

Anererseits habe ich für knapp 100-150€ mehr mit dem Medion einen feinen Rechner, mit dem ich für die Zukunft erstmal ausgesorgt habe.

Die anderen sind irgendwie so Geizkragen Not-Rechner...

Wenn es um 500 oder 1000€ gehen würde, wäre es was anderes.

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

25.03.2020 12:25
#230 RE: PC frage Antworten

Ich mag ja diese Tiny-Dinger(Beispiel), obwohl die ein wenig teurer sind.
Aber die sind so schön lütt...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.03.2020 12:31
#231 RE: PC frage Antworten

da passen aber meine 335Gig mp3 nicht drauf !

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.03.2020 12:40
#232 RE: PC frage Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #230
Ich mag ja diese Tiny-Dinger(Beispiel), obwohl die ein wenig teurer sind.
Aber die sind so schön lütt...

.. stimmt, die finde ich auch klasse. Nur sind die eben erstens teurer und zweitens brauche ich dann für meine knapp 3 TB diverse ext. Platten mit entsprechender Verkabelung. Dann ist es vorbei mit lütt und luftig...



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

25.03.2020 13:53
#233 RE: PC frage Antworten

Auf dem Rechner habe ich schon lange nur noch wenige Daten drauf.

Ich habe so etwas...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.03.2020 15:39
#234 RE: PC frage Antworten

.. so eine habe ich auch, aber zur Sicherung, d.h. die Sachen, auf die ich direkt zugreifen will, sind immer noch auf "normalen" HDD.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der NAS?
Bei mir ist das Sichern grotten langsam und ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich noch dran schrauben könnte.
Ich sichere nur noch wöchentlich und als Direktspeicher käme das Ding daher für mich nicht in Frage.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

25.03.2020 18:01
#235 RE: PC frage Antworten

Nö, bei mir läuft die gut, der Windows-PC sichert auf dem Ding, ansonsten habe ich Bilder, Musik und Videos auf dem NAS.
Kein Problem und fix isses auch...

Hast Du die gleiche wie ich?

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

25.03.2020 21:19
#236 RE: PC frage Antworten

Zitat
Gibt es so was wie eine VGA-Displayport-Umsetzung?


Ja, gibt es, beispielsweise sowas.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.03.2020 21:37
#237 RE: PC frage Antworten

Ich würde mir einfach den Aldi Rechner holen und fertig

Dagmar

Erspart das googeln, was eine VGA-Displayport Umsetzung ist und wozu sie gut sein soll.

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

25.03.2020 23:01
#238 RE: PC frage Antworten

Zitat
Erspart das googeln, was eine VGA-Displayport Umsetzung ist und wozu sie gut sein soll.


Das braucht weder Dich noch Pele zu interessieren, weil Tom das wissen wollte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.392

26.03.2020 00:22
#239 RE: PC frage Antworten

Ich tät den Aldi-Rechner nehmen.

Der kann zwar für dich derzeit viel mehr als du brauchst. Dafür wirst du mit dem noch in fünf oder zehn Jahren zufrieden sein.

Beim Aldi kriegst du auch ohne Probleme Ersatz, wenn der in den nächsten beiden Jahren hin wird.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.03.2020 13:38
#240 RE: PC frage Antworten

So, ich war heute morgen bei ALDI und mußte feststellen:

der PC teilt sein Schicksal mit dem Klopapier: überall ausverkauft ...

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz