Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
woolf Offline




Beiträge: 11.801

08.07.2020 21:43
#271 RE: PC frage Antworten

Allgemeinbildung? Wozu? Es soll doch nur vorkonfiguriertes Menschenmaterial für die Industrie generiert werden.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

08.07.2020 22:11
#272 RE: PC frage Antworten

Zitat von Katzenklo
Und das mit dem Eisbeutel, naja, zu Testzwecken könnten wir das schon mal probieren. Auf Dauer wärs für mich irgenwie aber keine Lösung.


Das war auch nicht als Dauerlösung gedacht, sondern um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Zitat von Monti
Menschlichkeit lernt man nicht über/am Computer, da braucht es das reale analoge Gegenüber!


Zitat
Ich hab' mich bisher um die "Digitalensis" immer so gut es geht gemogelt.


Ja, das merkt man.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.07.2020 23:52
#273 RE: PC frage Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #270
Wissen, auch nutzloses, spornt das Gehirn an. Man macht sich eigene Gedanken und funktioniert nicht nur.


Oh ja, mein Zwerg weiß, warum manche Vogel laufen und andere hüpfen, hat entdeckt, wie schön alte Bücher sein können, findet Mechanik toll und hat sich die unmöglichsten Dinge gebaut, liebt gedichte und zeichnet für ihr Leben gerne und ihre Lieblingsfrage ist Warum. Und das ist der Punkt, weshalb ich regelmäßig in der Schule angetanzt bin, weil sie eben nicht das brave Schaf ist und zu allem ja und Amen sagt. Eigene Meinung? Sie wurde für genau diese eigenen Meinungen schon übel runtergeputzt. Und nach kurzer Zeit kam das Argument "das verstehst du halt noch nicht". Gleiches Bild bei den Beutekindern.

Sorry, aber die eigene Meinung und eigene Interessen hat sie trotz Schule und nicht durch die Schule entwickelt. Denn erstaunlicherweise sind alle Lehrer spätestens dann nicht mehr so von den von Schülern selbst entwickelten Gedanken begeistert, wenn diese Gedanken nicht ins eigene Weltbild passen. Vielleicht mögen hier anwesende die Ausnahme sein, aber bei drei Mädels, die entweder grad aus der Schule draus sind oder noch mittendrin, auf drei verschiedenen Schulen, überall das gleiche Bild: je mehr die Meinung (und das Interesse) die der Lehrer war, desto einfacher hatten sie es bisher.

Aber digital ist die kleinste schon sehr fit geworden in der Zeit. Nur das mit dem Drucker und dem Ipad, das ist für uns beide ein Rätsel. Eigentlich soll das gehen, aber ich werd da nicht schlau draus. Hat einer sein ipad über wlan am Drucker hängen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.07.2020 00:32
#274 RE: PC frage Antworten

Beide Geräte im gleichen WLAN?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.07.2020 09:48
#275 RE: PC frage Antworten

Da das eigentliche Problem nach Hardware und Temparatur klingt:
Als Alternative zum Eiskühlpack könnte es schon unterstützen, bzw. die Laufzeit verlängern, wenn das Teilchen luftig steht und ein kleiner Ventilator daneben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

09.07.2020 10:22
#276 RE: PC frage Antworten

Zitat
Als Alternative zum Eiskühlpack könnte es schon unterstützen, bzw. die Laufzeit verlängern, wenn das Teilchen luftig steht und ein kleiner Ventilator daneben.


Dazu müsste man ja erstmal wissen, ob es überhaupt ein thermisches Problem ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.07.2020 10:31
#277 RE: PC frage Antworten

Sitzt das Problem nicht immer vor dem Computer?

Hab' ich als Computer DAU zumindest vernommen...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

09.07.2020 11:34
#278 RE: PC frage Antworten

Bei Dir auf jeden Fall.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

09.07.2020 23:31
#279 RE: PC frage Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #274
Beide Geräte im gleichen WLAN?


Wie, beide Geräte im gleichen W-lan? Die anderen Teilnehmer der Konferenz sind nicht im gleichen W-lan, sonst könnten sie sich ja ohne "Teams" unterhalten. Seltsame Frage, oder habe ich sie vielleicht falsch verstanden?
Allerdings kann es sein, daß irgendein anderes Gerät (z.B. Smartphone) zufällig während dieser Zeit mal anderweitig im gleichen W-lan aktiv ist.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

09.07.2020 23:34
#280 RE: PC frage Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #277
Sitzt das Problem nicht immer vor dem Computer?

Hab' ich als Computer DAU zumindest vernommen...


Gruß
Monti



Nein, das Problem sitzt nicht vor dem Computer. Wir stellen alles ein, alles funktioniert, dann sitzt der Sohnemann davor, aber er macht ja nix am Gerät, er berührt es nicht mal. Das Mikrofon überträgt nur seinen Ton irgendwann einfach nicht mehr.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.07.2020 10:46
#281 RE: PC frage Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #279
Zitat von woolf im Beitrag #274
Beide Geräte im gleichen WLAN?


Wie, beide Geräte im gleichen W-lan? Die anderen Teilnehmer der Konferenz sind nicht im gleichen W-lan, sonst könnten sie sich ja ohne "Teams" unterhalten. Seltsame Frage, oder habe ich sie vielleicht falsch verstanden?
Allerdings kann es sein, daß irgendein anderes Gerät (z.B. Smartphone) zufällig während dieser Zeit mal anderweitig im gleichen W-lan aktiv ist.
Grüße

Katzenklo


Wenn ich mit dem Ipad drahtlos drucken möchte, müssen entweder Drucker und Ipad im gleichen W-Lan sein, oder das Ipad muß mit den druckereigenen WLan (Hotspot) verbunden sein.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

10.07.2020 23:02
#282 RE: PC frage Antworten

Ja, sorry, ich habe erst jetzt gesehen, daß sich diese Frage auf ein anderes Thema bezogen hat.
Gruß

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.07.2020 09:18
#283 RE: PC frage Antworten

Das mit dem iPad war ich. Bisher sind wir beide zu doof, dem Drucker und dem iPad zu erklären, dass sie im selben wlan hängen und sich kennen sollten. Die finden sich nicht. Aber ich hab jetzt gesehen, dass das ein extra Menü Punkt im Drucker ist, das werde ich nachher mal probieren. Da ist ein Menüpunkt für mobile Geräte, da müsste ich das finden. Hoffe ich. Na ja, hab jetzt noch 5 Wochen Zeit. 🙈

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

11.07.2020 09:42
#284 RE: PC frage Antworten

Bei einem iPad muss der Drucker AirPrint können.

Guck!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Ello Offline




Beiträge: 3.322

11.07.2020 15:47
#285 RE: PC frage Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #284
Bei einem iPad muss der Drucker AirPrint können.

Nein, muss er nicht unbedingt. Manchmal muss man eine App laden, bei Samsung Druckern z. B. „Mobile Print“. Hier mal ein Link zu dem Thema AirPrint und wie man es, aufgedröselt nach Herstellern, auch ohne AirPrint hinbekommt.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz