Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

30.12.2020 19:37
#331 RE: PC frage Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #329
früher war alles besser !


Oder so...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Ello Offline




Beiträge: 3.303

30.12.2020 21:51
#332 RE: PC frage Antworten
Maggi Online




Beiträge: 47.587

30.12.2020 23:03
#333 RE: PC frage Antworten

Hmm, da seh ich nix.

Zitat
Wenn man nur einen Rechner hat, wird man keine Freude damit haben.


Ich habe einige Jahre einen Desktop Linuxrechner als Hauptrechner gehabt, damit habe ich meinen ganzen Bürokram für die Apo gemacht, Homebanking, Bildbearbeitung, Dias und Negative eingescannt, Musik und Fotos verwaltet, alles kein Ding, wenn man ein wenig Zeit in die Recherche nach den benötigten Programmen investiert.
Und das Beste daran, das Teil habe ich gut 15 Jahre am Laufen gehabt und musste kein einziges mal neu installieren.

Zitat
Elementary OS ---> Geary, das EMail Programm ist absolute Grütze.


Die vorinstallierten Programme unter Windows und macOS sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, da muss man auch schonmal nach was anderem suchen.

Und zumindest mit HD Monitoren hatte ich keine Probleme, kommt natürlich auch auf die Grafikkarte und den Treiber an.

Aber, ich gebe zu, die Lernkurve ist teilweise schon steiler als bei Windows oder macOS.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

31.12.2020 10:29
#334 RE: PC frage Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #332
So gut, so schlecht: Ein schonungsloser Blick auf Linux am Desktop


Der Link funktioniert nicht, wahrscheinlich meinst Du diesen Artikel.

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Ello Offline




Beiträge: 3.303

31.12.2020 11:24
#335 RE: PC frage Antworten

Zitat
... Der Link funktioniert nicht, wahrscheinlich meinst Du diesen Artikel.


Ja, genau, den meinte ich. Stimmt, funktioniert nicht. Kann aber eigentlich gar nicht sein wo doch auf dem neuesten IOS alles funktioniert

ifo Offline




Beiträge: 648

31.12.2020 11:42
#336 RE: PC frage Antworten

Also ich habe jahrelang zu Hause nur mit Linux-Desktop gearbeitet. Bin aber auch vom Fach und daher offener für sowas.

Das Problem mit den nicht angepassten Größen beim Wechsel von einem hochauflösenden auf einen normalen Schirm beim rüberschieben hat MacOS genauso - zumindest auf meinem Bürorechner.

Der einzige Grund, warum mittlerweile auch zu Hause ein Mac steht statt der Linuxkiste ist die unterschiedliche Tastaturbelegung.
Als 10-Finger-schreiber krieg ich das in meinem Alter nicht mehr umgeschaltet "on the fly".
Ständig ausgeloggt werden wenn man einen Klammeraffen schreiben will ist kontraproduktiv.

Ummmm...rührn

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

21.01.2021 14:43
#337 RE: PC frage Antworten

Moin,
ich schreib es mal hier rein, weil es im weitesten Sinne auch eine PC-Frage ist.

Manche Künstler machen ja aus der Pandemie das Beste und bieten online-Konzerte an.
So auch Paddy (von Paddy goes to Holyhead) mit seinem "Programm" Whisky on a Wednesday. Das ist Whiskytasting mit irisch/schottisch Folk online.

Nun zur Frage: Ist es möglich, eine Skype-Video-Kommunikation irgendwie auf den TV zu "beamen"?
Ich habe einen älteren Chromecast an meinem ziemlich "un-smarten" Samsung-TV.

Im Netz habe ich nichts gefudnen, außer dass skype eine app für Smart-TVs seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt. Mangels Smart-TV wäre das aber auch nicht meine Lösung gewesen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

21.01.2021 15:22
#338 RE: PC frage Antworten

Mit dem Chromecast sollte es eigentlich gehen... allerdigs weiß ich nicht, wie das mit der Kamera und dem Mikrofon ist...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

21.01.2021 15:54
#339 RE: PC frage Antworten

Normalerweise bekommst du doch auf dem Smarty so eine Art TV Symbol angeboten, wenn Chromecast das spiegeln kann. Würde ich einfach vorher ausprobieren.

Axel

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

21.01.2021 16:06
#340 RE: PC frage Antworten

.. das muss ich mal sehen, wie es ohne konkreten Skype-Anruf geht. Da gibt es doch diese Testanrufe, vielleicht geht das.
@Axel J Das mit dem Symbol kenne ich, nur habe ich es bislang nur in der Mediathek oder youtube genutzt.

Schaumermal..



Gruß
Thomas

Carpe diem

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

21.01.2021 17:28
#341 RE: PC frage Antworten

Schlepptop mit HDMI ans TV?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

srtom Offline




Beiträge: 5.981

21.01.2021 17:28
#342 RE: PC frage Antworten

Schaumermal..

... bei "Google Home" vorbei

Es hängt auch zusammen mit der Betriebsversion von deinem Smart TV, ob er das kann, könnte recht knifflig werden.
Mit meinem erst 5 Jahre alter Sony TV geht nicht alles

srtom Offline




Beiträge: 5.981

21.01.2021 17:30
#343 RE: PC frage Antworten

Schlepptop mit HDMI ans TV?


Ist das noch "Old school" oder schon "Retro"

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

21.01.2021 17:31
#344 RE: PC frage Antworten

Noch Steinzeit!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

21.01.2021 21:46
#345 RE: PC frage Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #344
Noch Steinzeit!


Ja, hab' ich mir aber auch ernsthaft überlegt. Wenn man - so wie ich - keinen Smart TV wegen der darin verbauten Kamera und Mikrofon und möglicher Überwachung der Privatsphäre (Das ist kein Blödsinn, kann sich jeder "ergoogeln".) möchte, ist das doch eine gute und einfache Möglichkeit.
Gruß

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz