Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

06.11.2020 10:16
#316 RE: PC frage Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.11.2020 10:28
#317 RE: PC frage Antworten

Ohh.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

06.11.2020 15:32
#318 RE: PC frage Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #305
mit dem angeschraubten VGA
Zitat von pelegrino im Beitrag #308
zwei Eingänge: RGB und DVI
Etwas verwirrend aber DVI ist schon mal viel besser als VGA und es reicht ein Anschlusskabel mit dem richtigen Stecker auf jeder Seite um den PC mit dem Monitor zu verbinden.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

06.11.2020 16:02
#319 RE: PC frage Antworten

.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

06.11.2020 17:11
#320 RE: PC frage Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.11.2020 21:22
#321 RE: PC frage Antworten

Vielen Dank für die Tipps !

Wollte mir heute so'n Adapterkabel bei Expert holen: kostet da knapp 30 Euro (für 99 gibt's einen neuen Monitor ), habe mich dann entschlossen das Kabel bei Reichelt zu bestellen, und bin dann zufällig beim Wochenendeinkauf bei Famila auf eins gestoßen für die Hälfte - und das funktioniert jetzt .

Bin dann beim Erstbetrieb des neuen PCs erstmal halbwegs verzweifelt, weil es mit der Installation natürlich nicht so klappte wie gedacht. Jetzt scheint es aber wohl doch zu funktionieren.

Schaunmermal, wie's weiter geht - immerhin kann ich tatsächlich meine Emails einsehen, und den Firefox konnte ich auch in Betrieb nehmen !

Hobby Online




Beiträge: 41.747

14.11.2020 14:16
#322 RE: PC frage Antworten

Zitat
man gibt doch mal was weiter an Freunde und Bekannte...



gerade wieder mal was gemacht am PC !

IM211.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

sandklaus Offline



Beiträge: 370

20.11.2020 15:17
#323 RE: PC frage Antworten

Eine Frage an die Experten.
Ich hatte eine E-Mail geschrieben,aber nicht
gesendet sondern nur gespeichert.
Jetzt habe ich den Entwurf wieder aufgerufen
um weiter zu schreiben,
stelle aber fest dass sich an dem Text nichts mehr
ändern lässt.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Klaus

Ello Offline




Beiträge: 3.316

20.11.2020 16:27
#324 RE: PC frage Antworten

Ehrliche Antwort? Keine Ahnung. Ist aber aufgrund der recht allgemeinen Fragestellung schwierig. Welches System? Welches Mailprogramm?
Ist aber auch egal, improvisiere doch einfach, so würde ich es versuchen: Mail im Entwurf öffnen, Text markieren und kopieren, neue Mail öffnen, Text einfügen, bearbeiten, noch Betreff und Adressat und abschicken. Mail im Entwurfordner kann weg.
Vielleicht klappt das so.

sandklaus Offline



Beiträge: 370

20.11.2020 18:22
#325 RE: PC frage Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #324
Vielleicht klappt das so.

Ja Ello, hat prompt geklappt.
Und manchmal ist es so einfach,dass man sich ärgert nicht selbst
drauf zu kommen.
Danke und einen schönen Abend wünscht dir

Klaus
Und bleib gesund

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.12.2020 16:55
#326 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag Ich ärgere mich Fred
Wenn Du es mit Linux versuchen möchtest, würde ich Dir elementary OS empfehlen.


Da das ja mit dem Ärger-Fred nix zu tin hat, bin ich damit mal hier her gesprungen.

Man kommt bei Corona ja auf die blödesten Ideen.
Aber ähnlich wie Falcone überlege ich, ob ich die viele Zeit nicht mal mit einem Linux-Versuch "sinnvoll" nutze.

@Maggi: Wie sind denn die Leistungsanforderungen der Linux-Version?
Früher hieß es ja meist, Linux wäre genügsamer bzw. würde auf langsamen Rechnern flotter laufen?
Habe hier ein Einsteiger-Notebook 3 Jahre alt mit dem ich es gerne ausprobieren würde.

Ist das sinnvoll?



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

30.12.2020 17:44
#327 RE: PC frage Antworten

Linux (auf dem Desktop) ist Zeitverschwendung.

Es gibt zwei hervorragende Betriebssysteme, mit denen man machen kann, was das Herz begehrt.
Linux ist maximal „kann ich auch“, kann aber wirklich nicht alles und wer behauptet, dass so Krücken wie „Gimp“ vollwertige und komfortable Programme sind, hat den Schuss echt nicht gehört...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.12.2020 19:05
#328 RE: PC frage Antworten

Hör nicht auf die ewige Leier H-P, der hat wahrscheinlich das letzte Mal 1999 Linux benutzt.

Zitat
Es gibt zwei hervorragende Betriebssysteme, mit denen man machen kann, was das Herz begehrt.


Ja, das stimmt, macOS und Linux.

Zitat
Ist das sinnvoll?


Wie der Rheinländer sagt, kütt drop ahn.

Nur mal zum Vergleich, ich habe auf einem alten Macbook Pro von 2009 kürzlich Ubuntu installiert, läuft flüssig und schnell, also sollte das auf einem drei Jahre alten Laptop kein Problem darstellen.
Und wie gesagt, es kommt immer drauf an, was Du machen willst. Für die normalen Tätigkeiten, wie Textverarbeitung, Surfen, Mails schreiben, reicht das auf jeden Fall.
Ach und nochwas, elementary OS habe ich mal für Ulla auf einem ziemlich alten PC installiert, die normalen Büroarbeiten konnte sie damit ohne Probleme bewerkstelligen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.747

30.12.2020 19:27
#329 RE: PC frage Antworten

früher war alles besser !

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

30.12.2020 19:35
#330 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #328
Hör nicht auf die ewige Leier H-P, der hat wahrscheinlich das letzte Mal 1999 Linux benutzt.


Kann man so ned sagen...

Du hast, genau wie ich, mehrere Rechner und immer einen übrig, auf dem Du ein Linux installierst und dich dann freust, das alles funktioniert.
Wenn man nur einen Rechner hat, wird man keine Freude damit haben.

Elementary OS ---> Geary, das EMail Programm ist absolute Grütze.

Ich habe einen QHD Monitor... zähl' mir mal alle Distris auf, die gescheit skalieren können... und wenn sie es können, bei welcher Distri ruckelt es nich wie Hulle, wenn Du ein Fenster über den Desktop ziehst?
Der gleiche Rechner mit Win10... butterweich.

Ja, man kann im Internet surfen, wobei die Webseiten oft ganz anders aussehen, als bei Windows oder MaOS, Stichwort Skalierung.
Ja, man kann E-Mails und Briefe schreiben, wobei Briefe mit den OpenSource Fonts auf anderen Rechnern manchmal seltsam aussehen.

Nein, man kann bei Fotos mal so eben nicht eine Kleinigkeit verändern, nein, man kann keine Videos mal so eben vom Handy herunterladen und bearbeiten.

Man kann auch ganz schlecht CDs rippen, weil von zwei guten Programm der Entwickler offenbar keine Lust mehr hatte und sich nicht mehr gekümmert hat.

Unsd so weiter und so fort und seit Jahrzehnten hofft man, dass das nächste Jahr das Jahr des Linux-Desktos wird...

Wenn ich mir das Leben schwer machen will, kann ich auch den Kölner Dom aus Zahnstochern nachbauen.

MacOS funktioniert, Windows funktioniert, so what?

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz