Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.430 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Maggi Offline




Beiträge: 47.720

23.01.2021 14:08
#361 RE: PC frage Antworten

...ich habe es geschrieben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.574

23.01.2021 14:20
#362 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #361
...ich habe es geschrieben.


Kontemplation

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

20.04.2021 10:35
#363 RE: PC frage Antworten

Guten Morgen!
Unsere Kinder(2. und 4. Klasse) sind ja seit Corona immer wieder im Distanz- / Wechselunterricht. Dafür werden von der Schule verschiedene "Kommunikationswege" und Programme vorgegeben, unter anderem auch Microsoft Teams.
Nun ist es seit Neustem so, daß bei Teams bei uns die "Grundfunktionen" (Videokonferenzen, Chat) noch funktionieren, weitere Funktionen - vor allem das Herunterladen (dann Bearbeiten) und wieder Hochladen von dateien/Arbeitsblättern - nicht mehr. Es wird angezeigt, daß man da eine Art Premiumabo für 7 Euro 20 im Monat abschließen muß.
Kennt sich jemand von Euch damit aus? Hat jemand Tips, wie man das umgehen kann / diese Dienste konstenlos nutzen kann? Ich habe keine Lust, wegen dem doofen Corona und der doofen Grundschule so viel Geld zu löhnen, sonst brauchen wir das Programm ja nicht.
Bin wie immer für jede Erleuchtung und handfeste Anweisung abgrundtief dankbar....
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

tom_s Offline




Beiträge: 5.975

20.04.2021 13:57
#364 RE: PC frage Antworten

Ich kenne/nutze Teams nicht.
Habe auf die Schnelle das hier gefunden. Klingt wie eine spezielle version f+r Schüler?

Zitat
Wie lange ist teams kostenlos?
Wegen der Corona-Krise wird Microsoft Teams aktuell für sechs Monate völlig gratis bereitgestellt. Unternehmen müssen sich dazu an Ihren Microsoft-Partner oder Vertrieb wenden. Bildungseinrichtungen können das für sie kostenlose Office 365 A1 einsetzen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz