Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

05.11.2020 18:30
#301 RE: PC frage Antworten

Brauchbare DVD-Laufwerke kosten um die 20 €, externe auch nicht viel mehr.

Also kein großes Ding.

Gruß
Ray Lomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.11.2020 18:33
#302 RE: PC frage Antworten

Zitat
Ich wäre durchaus in der Lage, während eines Besuches den USB-Stick zu kopieren



wenn du von deinem Nerd-Kumpel Besuch bekommst
ist ja klar das ihr dann gemeinsam vorm Rechner sitzt

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

05.11.2020 19:35
#303 RE: PC frage Antworten

Na klar... USB-Stick kopieren... Nerd...

Das kann meine ja Mutter (87).

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

05.11.2020 22:22
#304 RE: PC frage Antworten

Respekt ,vor dem Alter !!!

"If it has tits or wheels, it will give problems"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2020 22:27
#305 RE: PC frage Antworten

Hmm, soso ist das also heutzutage .

Bei der Bezeichnung Multimedia-PC hatte ich durchaus nicht mit einem integrierten Plattenspieler, Cassettenrecorder oder Superachtprojektor gerechnet - aber ein CD-Laufwerk habe ich schon erwartet . Naja, wenn man so'n Ding für kleines Geld extern betreiben, oder nachrüsten kann, muß ich dann nochmal darüber nachdenken.

Gibt's denn eine Möglichkeit, meinen geliebten "alten" Monitor, mit dem angeschraubten VGA- oder wie das heißt -Anschluß, per Adapter zu betreiben, oder muß ich mir jetzt auch 'n neuen Monitor kaufen

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

05.11.2020 22:46
#306 RE: PC frage Antworten

Es gibt natürlich dazu auch Adapter um alle Formate hoch und runter zu transformieren.
Soweit ich weiß reicht es aber nicht für HD (1280x720) mein Adapter geht bis 1080.

Aber ein Bildschirm mit VGA Kabel ist üblicherweise alt, war damals teuer und ist winzig mit beschränkter Auflösung.

Es ist für alte Leute sehr angenehm mit großen Bildschirmen zu arbeiten (eigene Erfahrung).
Man muss nicht ständig alles auf- und zumachen und kann prima Daten hin und her schieben und sich Schrift (oder was auch immer) auch mal größer anschauen.
Bei Videos sollte er auch 16:9 haben. Im Vergleich zum alten Bildschirm ist er sogar recht billig.

Ello Offline




Beiträge: 3.303

05.11.2020 22:47
#307 RE: PC frage Antworten

Es gibt Adapter VGA zu HDMI oder umgekehrt. Kosten nicht die Welt. Dann funktioniert das auch wieder. VGA ist halt uralt, neuere Geräte bieten das nicht mehr, warum auch, HDMI ist halt der heutige Standard. Dafür gibt‘s eine Welt voller Adapter.
Edit: ja, über einen neuen, größeren Monitor kann man durchaus nachdenken, Stichwort Qualitätsverlust, so von wegen ich habe jetzt einen neuen Multimedia PC...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2020 23:02
#308 RE: PC frage Antworten

Mein Monitor ist zwar, computertechnisch gesehen, uralt (ca. acht Jahre etwa), ist aber ein 16:9 Flachbildschirm mit über einem halben Meter Bildschirmdiagonale. Er hat zwei Eingänge: RGB und DVI (was immer das heißt).

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

05.11.2020 23:08
#309 RE: PC frage Antworten

Zitat
Er hat zwei Eingänge: RGB und DVI (was immer das heißt).


DVI ist ein digitaler Eingang und da gibt es Adapter auf HDMI, kein Problem.

Musst nur aufpassen, es gibt DVI-I und DVI-D Stecker, welchen hast Du denn an Deinem Monitor?

Welchen hast Du?

Hier mal die Unterschiede.

Achso, es gibt auch Adapter von DVI auf DP(Display Port)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2020 23:13
#310 RE: PC frage Antworten

Keine Ahnung - da steht DVI IN dran, hat drei Reihen à acht pins und zwei Gewinde rechts und links zum Anschrauben des Steckers.

Edith meint, es ist figure-2, DVI-D .


Danke !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

06.11.2020 05:10
#311 RE: PC frage Antworten

Haben die da alte PCs verkauft?
Es ist doch schon lange Displayport oder hdmi Standard, dvi ist doch alt...

In der Beschreibung steht bei Anschlüsse hinten hdmi und DisplayPort!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

06.11.2020 06:44
#312 RE: PC frage Antworten

Die Maske gehört vor Mund+Nase, nicht vor die Augen

Peles Monitor hat DVI

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

06.11.2020 09:33
#313 RE: PC frage Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

06.11.2020 10:05
#314 RE: PC frage Antworten

Ach so rum...
Da gibt es doch Adapter!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

06.11.2020 10:13
#315 RE: PC frage Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz