Zitat von Hans-Peter im Beitrag #284Bei einem iPad muss der Drucker AirPrint können.
Nein, muss er nicht unbedingt. Manchmal muss man eine App laden, bei Samsung Druckern z. B. „Mobile Print“. Hier mal ein Link zu dem Thema AirPrint und wie man es, aufgedröselt nach Herstellern, auch ohne AirPrint hinbekommt.
Ich weiß es wirklich nicht genau, weil mein Drucker AirPrint kann, aber dein Tipp "Apples Flaggschiff iPhone 7 und auch das neue iPhone 8..." ist auch nicht soo neu...
Das ist nicht nur „nicht soo neu“ sondern anno tuck. Es ging mir aber mehr um die Lösungen ohne AirPrint, wird sich soo viel nicht geändert haben. Ich z.B. habe ein relativ aktuelles IPhone XR und einen Samsung WLAN Drucker, der hat kein AirPrint. Da ich die Mobile Print App installiert habe ist Drucken kein Problem, egal aus welcher App/Anwendung heraus.
habe mal 'ne schnelle Frage: Habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft. Bin mir nun unsicher, ob Windows 7 oder 10 installiert ist. Wo/wie kann ich das sehen? Mit völlig planlosen Grüßen
Danke @Ello! Habs zwar so immer noch nicht gefunden (bin einfach sehr ungeschickt bei sowas), mußte nochmal Fr. Google fragen, aber jetzt habichs, Windows 10 ist drauf, paßt! Viele Grüße, danke und Gute Nacht!
Habe mir letzte Woche bei Feinkost Albrecht einen sog. Multimedia-PC gekauft.
Fing schonmal gut an: mein Monitor läßt sich so nicht anschließen, weil er keinen HDMI-Anschluß hat ... der andere Ausgang am PC (DP) nützt mir auch nix.
Wollte mich schon schlau machen, ob es da einen Adapter gibt, aber nachdem ich jetzt festgestellt habe, daß das Ding kein Laufwerk für CD/DVD hat, werde ich den wohl wieder sorgfältig einpacken und zurück geben .
Notwendig ist so ein Laufwerk heute wirklich nicht mehr. Allerdings schaue ich schon mal eine alte DVD an, wenn auch viel seltener als gedacht. Dazu stöpsele ich mir dann ein Laufwerk an.
Ich habe hier noch CD/DVD Rohlinge herum liegen, ich bezweifle mal, dass die noch funktionieren...
Der Pele erinnert mich an meinen Ex-Kollegen Heinz, der beim Kauf eines PC noch auf den Einbau eines 5,25" Diskettenlaufwerk bestand. Der PC Händler hat ihm dann eins aus dem Keller geholt...
ich kenne noch Menschen die haben an ihren CD Playern nicht die Möglichkeit mit diesem Stick und außerdem sind die Dinger teurer !! oder gibst du die wieder zurück ?
Ohne DVD Laufwerk wüßte ich nicht, wie ich Filme auf DVD auf den Rechner kriegen sollte. Also so Spielfilme, gekauft oder aus dem Verleih. Ohne Abo bei Amazon, Netflix oder sonstwo.
ich kenne noch Menschen die haben an ihren CD Playern nicht die Möglichkeit mit diesem Stick und außerdem sind die Dinger teurer !! oder gibst du die wieder zurück ?
Ich wäre durchaus in der Lage, während eines Besuches den USB-Stick zu kopieren, Du öD-Opfer...