Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

11.07.2020 17:34
#286 RE: PC frage Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #285
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #284
Bei einem iPad muss der Drucker AirPrint können.

Nein, muss er nicht unbedingt. Manchmal muss man eine App laden, bei Samsung Druckern z. B. „Mobile Print“. Hier mal ein Link zu dem Thema AirPrint und wie man es, aufgedröselt nach Herstellern, auch ohne AirPrint hinbekommt.


Ich weiß es wirklich nicht genau, weil mein Drucker AirPrint kann, aber dein Tipp "Apples Flaggschiff iPhone 7 und auch das neue iPhone 8..." ist auch nicht soo neu...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Ello Online




Beiträge: 3.319

11.07.2020 18:45
#287 RE: PC frage Antworten

Das ist nicht nur „nicht soo neu“ sondern anno tuck. Es ging mir aber mehr um die Lösungen ohne AirPrint, wird sich soo viel nicht geändert haben.
Ich z.B. habe ein relativ aktuelles IPhone XR und einen Samsung WLAN Drucker, der hat kein AirPrint. Da ich die Mobile Print App installiert habe ist Drucken kein Problem, egal aus welcher App/Anwendung heraus.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

17.10.2020 22:08
#288 RE: PC frage Antworten

Hallo,

habe mal 'ne schnelle Frage:
Habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft. Bin mir nun unsicher, ob Windows 7 oder 10 installiert ist. Wo/wie kann ich das sehen?
Mit völlig planlosen Grüßen


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Ello Online




Beiträge: 3.319

17.10.2020 22:26
#289 RE: PC frage Antworten

Unter Einstellungen / System müssten sich die benötigten Infos finden lassen. Guckst Du

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

17.10.2020 23:08
#290 RE: PC frage Antworten

Danke @Ello!
Habs zwar so immer noch nicht gefunden (bin einfach sehr ungeschickt bei sowas), mußte nochmal Fr. Google fragen, aber jetzt habichs, Windows 10 ist drauf, paßt!
Viele Grüße, danke und Gute Nacht!

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.11.2020 23:14
#291 RE: PC frage Antworten

Habe mir letzte Woche bei Feinkost Albrecht einen sog. Multimedia-PC gekauft.

Fing schonmal gut an: mein Monitor läßt sich so nicht anschließen, weil er keinen HDMI-Anschluß hat ...
der andere Ausgang am PC (DP) nützt mir auch nix.

Wollte mich schon schlau machen, ob es da einen Adapter gibt, aber nachdem ich jetzt festgestellt habe, daß das Ding kein Laufwerk für CD/DVD hat, werde ich den wohl wieder sorgfältig einpacken und zurück geben .

Braucht man sowas heutzutage nicht mehr ?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.11.2020 23:49
#292 RE: PC frage Antworten

Braucht man sowas heutzutage nicht mehr ?

Äh... Nö? Wozu? Gibt doch alles als Download. Hab zuerst auch gedacht, müsste ich haben. Hab’s aber die letzten 6 Jahre nicht gebraucht.

Aber es gibt externe CDROM Laufwerke, falls es dann doch gebraucht werden sollte.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.11.2020 00:03
#293 RE: PC frage Antworten

.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.11.2020 16:54
#294 RE: PC frage Antworten

Notwendig ist so ein Laufwerk heute wirklich nicht mehr.
Allerdings schaue ich schon mal eine alte DVD an, wenn auch viel seltener als gedacht. Dazu stöpsele ich mir dann ein Laufwerk an.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

05.11.2020 17:45
#295 RE: PC frage Antworten

Ich habe hier noch CD/DVD Rohlinge herum liegen, ich bezweifle mal, dass die noch funktionieren...

Der Pele erinnert mich an meinen Ex-Kollegen Heinz, der beim Kauf eines PC noch auf den Einbau eines 5,25" Diskettenlaufwerk bestand.
Der PC Händler hat ihm dann eins aus dem Keller geholt...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hobby Online




Beiträge: 41.749

05.11.2020 17:52
#296 RE: PC frage Antworten

Zitat
CD/DVD Rohlinge



nutze ich immer noch !
hier und da wird da Musik oder Filme mit drauf gebrannt
man gibt doch mal was weiter an Freunde und Bekannte...

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.11.2020 18:01
#297 RE: PC frage Antworten

Hm.... ich bekomme das auf nem usb Stick. Ist auch viel praktischer.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

05.11.2020 18:16
#298 RE: PC frage Antworten

Zitat
ich bekomme das auf nem usb Stick




ich kenne noch Menschen die haben an ihren CD Playern nicht die Möglichkeit mit diesem Stick
und außerdem sind die Dinger teurer !!
oder gibst du die wieder zurück ?

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.11.2020 18:25
#299 RE: PC frage Antworten

Ohne DVD Laufwerk wüßte ich nicht, wie ich Filme auf DVD auf den Rechner kriegen sollte. Also so Spielfilme, gekauft oder aus dem Verleih. Ohne Abo bei Amazon, Netflix oder sonstwo.

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

05.11.2020 18:30
#300 RE: PC frage Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #298

Zitat
ich bekomme das auf nem usb Stick



ich kenne noch Menschen die haben an ihren CD Playern nicht die Möglichkeit mit diesem Stick
und außerdem sind die Dinger teurer !!
oder gibst du die wieder zurück ?



Ich wäre durchaus in der Lage, während eines Besuches den USB-Stick zu kopieren, Du öD-Opfer...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz