Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.430 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

21.01.2021 22:18
#346 RE: PC frage Antworten

Ach ja, Thema PC,
habe jetzt mal wieder eine Frage aus der absolut unbedarften Ecke.... was muß man den eigentlich so machen an sonem PC/Laptop? Also Warten/Bereinigen/Updaten usw. usw.. Es geht um einen Laptop mit Betriebsasystem Windows 10 und Firefox. Gibts da irgendwelche Sachen, die man regelmäßig machen sollte, damit das Ding möglichst lange geschmeidig läuft? Bin für jeden Tip dankbar - am besten so ungefähr "erst da drücken, dann da klicken, und dann dasundas, übersichtliche Anweisungen halt. Der Laptop funktioniert für meine bescheidenen Anspüche wunderbar, möchte nur vorbeugen, damit er nicht irgendwann rapide langsamer wird oder ständig hängenbleibt, nach dem Motto, ja, kein Wunder, wenn man sich nie drum kümmert!
Viele Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Ello Offline




Beiträge: 3.311

21.01.2021 23:24
#347 RE: PC frage Antworten

Windows 10 hat eine automatisierte Wartungsfunktion. Details dazu findest Du bei den Hilfefunktionen oder z. B. hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php...eren_Windows_10
Legst Du ein paar Parameter fest wie z. B. wan es durchgeführt wird und dann übernimmt das System die Arbeit selbst.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

21.01.2021 23:50
#348 RE: PC frage Antworten

Ich würde auch noch ein Backup empfehlen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

22.01.2021 13:17
#349 RE: PC frage Antworten

Allerdings!
Automatisch, mindestens ein mal die Woche. Habe ich gerade erst wieder mal erfahren müssen, wie wichtig das ist.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

22.01.2021 13:50
#350 RE: PC frage Antworten

Andererseits, nur Feiglinge machen Backups.

Ich habe auch mal eine Frage, kennt sich hier jemand mit exim4 aus?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

22.01.2021 19:09
#351 RE: PC frage Antworten

Exim watt? Nein, das ist nur was für Nerds.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

22.01.2021 20:31
#352 RE: PC frage Antworten

Hat sich sowieso erledigt, läuft wieder, bin auch ohne Euch drauf gekommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

22.01.2021 22:31
#353 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #348
Ich würde auch noch ein Backup empfehlen.


Also, vielen Dank für die Antworten!
Backup ist nach meinem Halbwissen hauptsächlich wichtig, wenn man gespeicherte Dateien hat, oder? Ich speichere nix. Dann kann ich mir das sparen, denke ich.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

22.01.2021 22:42
#354 RE: PC frage Antworten

Du speicherst nix?

Du schriebst, Du benutzt Firefox, gibst Du alle Webseiten per Hand ein und hast keine Bookmarks?
Mails hast Du auch nicht, bzw. löschst die direkt wieder?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

23.01.2021 08:45
#355 RE: PC frage Antworten

Wenn man auf dem Computer keine Programme nutzt, die Dateien erzeugen, dann braucht man sich wohl auch keine Gedanken um die Wartung von Windows10 zu machen. Dessen Updates laufen ja automatisch.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

23.01.2021 11:41
#356 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #354
Du speicherst nix?

Du schriebst, Du benutzt Firefox, gibst Du alle Webseiten per Hand ein und hast keine Bookmarks?
Mails hast Du auch nicht, bzw. löschst die direkt wieder?




Hallo @Maggi ,

nein, ich habe keine Bookmarks.
Meine Mails sind in meinem Emailaccount (gmx). Da rufe ich die Seite auf, logge mich ein und bin im "Posteingang", wo ich lesen, schreiben usw. kann. Geht auf jedem PC weltweit, hat, glaube ich, nix mit meinem Gerät zu tun.
Hoffe, das klang jetzt nicht "schnippisch", aber ich mach' das eigentlich schon immer so und bin sehr zufrieden. Wie ich schon andeutete, bin rel. Laie und wüßte auch nicht, was ich da verbessern könnte.
ÖFFNE MIR DIE AUGEN FÜR DIE NEUZEIT! MACH' MICH UNZUFRIEDEN! VIELLEICHT ÄNDERE ICH DANN WAS.
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

23.01.2021 12:03
#357 RE: PC frage Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #342
Schaumermal..

... bei "Google Home" vorbei

Es hängt auch zusammen mit der Betriebsversion von deinem Smart TV, ob er das kann, könnte recht knifflig werden.
Mit meinem erst 5 Jahre alter Sony TV geht nicht alles


Smart TVs sind Kacke, die verscheuern dir das Ding und aktualisieren es vielleicht ein- oder zweimal.
Wenn man ein smartes TV haben will, sollte man sich einen AppleTV oder so ein AmazonPrime Dingens holen, die werden wenigstens aktuell gehalten...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

23.01.2021 12:04
#358 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #354
Du speicherst nix?

Du schriebst, Du benutzt Firefox, gibst Du alle Webseiten per Hand ein und hast keine Bookmarks?
Mails hast Du auch nicht, bzw. löschst die direkt wieder?



Wenn Du das auch so machen würdest, wär's dir auch ned immer langweilig!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

23.01.2021 13:24
#359 RE: PC frage Antworten

Zitat
ÖFFNE MIR DIE AUGEN FÜR DIE NEUZEIT! MACH' MICH UNZUFRIEDEN! VIELLEICHT ÄNDERE ICH DANN WAS.


Warum sollte ich, wenn Du so zurecht kommst.
Man könnte es sich einfacher machen, aber dann brauchst Du auch ein Backup.

Zitat
Wenn Du das auch so machen würdest, wär's dir auch ned immer langweilig!


Mir ist nicht langweilig, ich habe doch Dich.

Mein Problem ist im Moment weniger Langeweile, als vielmehr Faul- und Trägheit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

23.01.2021 14:01
#360 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #359
Mein Problem ist im Moment weniger Langeweile, als vielmehr Faul- und Trägheit.


Buchtipp, mir hat es sehr geholfen...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz