Ab übermorgen soll es bei Feinkost Albrecht (Nord) einen sogenannten "Multimedia-PC" geben, für 499,- €. Der kann vermutlich allerhand Sachen, die ich garnicht brauche, aber vielleicht ist das die einfachste Lösung für mich ?!
Wenn es sich um diesen Rechner handelt reicht der für deine Zwecke wohl allemal. Wenn ich mich richtig an deine eher alltäglichen Anforderungen erinnere, ich glaube, Videoschnitt in Echtzeit oder Extrem-Gaming war nicht dabei....
Ich hab diesen PC von Aldi Süd seit ein paar Wochen und bin zufrieden (davor hatte ich 7 Jahre den Vorgänger zum gleichen Preis und er läuft immer noch). Generell scheinen mir diese Dinger ihr Geld wert zu sein und ich muss mir keine Gedanken über Details zu machen. Der Videoschnitt klappt erheblich flotter als beim Vorgänger (wenn auch vermutlich nicht in Echtzeit). Ansonsten hat er alles (und etwas mehr) an Schnittstellen was ich brauchen kann, incl. schnelle USB (externe Festplatte) und Speicherkartenleser (Kamera). Ich musste allerdings einige "Beigaben" erst löschen (Bildzeitung, Antiviren, Microsoft Programme usw.). Das geht aber problemlos.
Naja, ich hatte erwogen, einen örtlichen PC-Fuzzy aufzusuchen, und mir was zusammenstellen zu lassen, aber im Moment wollte ich Außenkontakte aufs Minimum beschränken.
bei der Verlobten um die Ecke ist einer bei dem hättest du deinen Spaß alles zugemüllt im "Laden" und auf dem Boden ein ca. 40cm breiter Pfad um rein zukommen... aber immer für alles eine Lösung und gebrauchte Ware ohne Ende !
Moin, mal ne praktische Frage an die Fachleute. Der "Pele-Aldi-Rechner" passt gut in meine Beute-Raster was Preis/Leistung und Komponenten angeht. Eine Sache müsste ich aber noch klären. Wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe, hat der Rechner an Monitoranschlüssen HDMI und Displayport. Ich betreibe an meinem aktuellen Rechner zwei Dell-Monitore, einmal über HDMI und einmal über VGA. Da die Monitore noch prima sind, wollte ich da auch nicht wechseln. Wenn der Rechner kein VGA mehr hat, wie bekomme ich den zweiten angeschlossen? Gibt es so was wie eine VGA-Displayport-Umsetzung?