Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 22.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

18.12.2018 20:31
#121 RE: PC frage Antworten

geh mal in die Adaptereinstellungen:

1. Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter.

2. Links im Menü auf den Link (rot markierter Punkt) klicken.



3. Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und im Kontextmenü > Eigenschaften.



4. Jetzt "Internetprotokoll Version 4" markieren > Eigenschaften.



5. Folgende IP Adresse und DNS Serveradressen verwenden:

Wen nda etwas drinsteht umstellen auf IP Adresse automatisch beziehen, dann müssen alle Felder leer sein

Erneut versuchen

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

18.12.2018 20:37
#122 RE: PC frage Antworten

Zitat
IP Adresse automatisch beziehen




das haben wir durch !!!
hatte ich auch schon mal erwähnt ! glaube ich...

.
.
Gruß Hobby

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

18.12.2018 20:39
#123 RE: PC frage Antworten

auch in deinen Adaptereinstellungen ?

Sorry wenn ja nach 9 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren ...

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

18.12.2018 20:40
#124 RE: PC frage Antworten

Zitat
auch in deinen Adaptereinstellungen ?



?
an dem Problem PC halt !!

.
.
Gruß Hobby

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

18.12.2018 20:44
#125 RE: PC frage Antworten

ist da noch eine alternative Konfiguration eingetragen ?

Ist in den erweiterten Einstellungen unter DNS / WINS noch was eingetragen ?

Kriegste hier ne Antwort ? ping 192.168.2.1 oder ping speedport.ip in der cmd ?

Was stehen denn da so auf der Speedport Konfigurationsseite für Meldungen im
Speedport Routerlog ("Status" / "Details" -> "System-Meldungen") ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

18.12.2018 20:47
#126 RE: PC frage Antworten

Zitat
Ist in den erweiterten Einstellungen unter DNS / WINS noch was eingetragen ?



das kann ich auswendig nicht sagen !
bin auch nicht vor Ort....

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.12.2018 15:14
#127 RE: PC frage Antworten

Ich grätsche da mal mit einer vergleichweise einfachen Anfrage zwischen:
Auf meinem alten Mac hatte ich iTubnes zur Musikverwaltung, was mit mit jedem Update weniger gefiel. Nun, da ich ein WIN-er bin:
1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Musikverwaltungssoftware gemacht, bzw. welche ist gut?
2. Als Abspieler und fürs gelegentliche konvertieren... gibt es eine Alternative zu VLC?
3. Hat jemand ein Programm zur Verwaltung von Schriften im Einsatz? Sowas wie suitcase? Muss es heutzutage Suitcase für 150$ sein?
4. Hat jemand - gern gegen eine entsprechende Vergütung - eine Office-Lizenz übrig?

Danke erstmal

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

21.12.2018 15:51
#128 RE: PC frage Antworten

Hi Nisiboy,

zu 1, ich benutze iTunes, da es der beste Weg ist, sich mit dem iPhone zu unterhalten.
zu 2, VLC bietet mit die meisten Formate zum Konvertieren an und es werden schnell Updates geliefert.
zu 3, Der Fontexplorer ist ein tolles Programm für die Schriftverwaltung, allerdings kostenpflichtig.
zu 4, Es werden immer mal wieder günstig Office-Pakete angeboten, muss ja nicht dieses Office 365 sein. Umsonst gibt es das Openoffice, das für den normalen User mehr als ausreichend ist. Es gibt aber auch Pages und Numbers von Apple, was mir besser gefällt.

LG
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

21.12.2018 17:28
#129 RE: PC frage Antworten

Zitat
Musikverwaltungssoftware



Mediamonkey hat mir damals jemand hier aus dem Forum empfohlen ! 👍👍

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.01.2019 20:37
#130 RE: PC frage Antworten

Hab vorhin mal den Problem PC bei meiner Freundin ans Internet geklemmt und da geht er ‼‼😲
die mit gutem Gedächtnis werden sich erinnern um was es geht....

edit:
noch mal zur Auffrischung :

der Problem PC verbindet sich nicht mit dem Internet wenn er am Speedport Router vom Spezi hängt (da soll er funktionieren)
der Problem PC geht bei mir und bei meiner Freundin problemlos ins Internet !
wenn ich am Speedport Router vom Spezi mein Laptop oder deren Laptop per LAN verbinde geht dies ebenfalls !

WAS TUN ??

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.01.2019 13:21
#131 RE: PC frage Antworten

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Das Internet habe ich schon durchsucht, aber keine wirklich gute Lösung gefunden.
Ich würde gern meine Apple-(USB_Kabel-) Tastatur an WIN 10 anschließen.
Hardware-mäßig ging das ganz einfach .
Softwaretechnisch: Die Eingabe der normalen Buchstaben und Zahlen (unter der F-Reihe) funktioniert auch, aber:
Der Nummernblock klappt nicht, ich habe keine Ahnung, womit ich ein (at) erzeugen kann, wenn lauter/leiser usw. funktionieren würde, fänd ich das natürlich auch gut usw.
Mit anderen Worten: Der richtige Treiber ist wohl das Thema. Gefunden habe ich Tipps, den Treiber einer Apple Bootcamp-Install-CD zu nehmen. Damit soll es dann klappen, zumindest für so alte Exoten wie WIN xp, windows 3 usw.

Haben sich die Treiber für Win 10 verändert?
Macht es Sinn, dass ich versuche, an so eine alte Bootcamp-Install-CD ranzukommen? Oder ist das Quatsch und es gibt eine viel einfachere Lösung?

Dummerweise richten sich alle Hinweise für meine Internet-Suche an die Nutzer einer wireless-Tastatur. Das bedeutet doch aber, dass grundsätzlich ein Treiber für eine Apple-Tastatur auch bei WIN 10 integriert ist. Kann ich den vieleicht auch auch für Nicht-wireless nutzen? Wie könnte das gehen?

Und bevor mir jemand den Tipp geben möchte, doch einfach eine PC-Tastatur zu nehmen... Ja, das könnte ich natürlich, aber wer als Vielschreiber jemals eine Apple-Alu-große-USB-Tastatur genossen hat, weiß, wie schlecht die anderen dagegen sind und warum ich die wirklich gern behalten würde.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

25.01.2019 13:29
#132 RE: PC frage Antworten

Zitat
Haben sich die Treiber für Win 10 verändert?



was ich schon paar mal gehört und auch schon selbst erlebt habe ist
das div. Updates unter Umständen "was löschen" oder Schwierigkeiten bereiten...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

25.01.2019 14:23
#133 RE: PC frage Antworten

Zitat
Ich würde gern meine Apple-(USB_Kabel-) Tastatur an WIN 10 anschließen.


Banause.

Was ist denn damit?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.01.2019 15:21
#134 RE: PC frage Antworten

Klingt erstmal nicht schlecht, kostet aber gleich mal 30,- Euro. (Und hat den jetzt aktiven Tastatur-Treiber nicht identifiziert.)
Schade, aber danke für den Tipp

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ello Offline




Beiträge: 3.303

25.01.2019 15:37
#135 RE: PC frage Antworten

Zitat
Was ist denn damit?


Da steht “Die Verwendung veralteter oder korrupter Apple Tastatur Treiber kann zu Systemfehlern, Abstürzen und...“
Ich wusste gar nicht das es korrupte Treiber gibt. Nicht das der PC plötzlich Geld sehen will...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz