Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.549 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.049

09.11.2018 13:45
#61 RE: PC frage Antworten

Ja, das passt leider zu meiner PC-Frage: Nach kaum 10 Jahren scheint mich mein guter, alter Mac Pro zu verlassen.
Und nun bin ich am überlegen, ob ich
a) mir eine gebrauchte mit Garantie überarbeite Windows-Büchse (HP, i5 mit SSD) für 230,- hole, oder
b) einen Mac mini...
c) doch nochmal einen gebrauchten Mac Pro

Die Anforderungen sind im Grunde einfach: Office-Zeugs, Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator..., ein möglichst einfach handzuhabendes Backup-Tool (WD MyCloud?) und möglichst eine Schnittstelle zum Apple HD Cinema Display (da muss ich noch mal recherchieren, auf was ich da achten muss).

Früher gab es für mich irgendwie mehr Argumente pro Apple, mittlerweile weiß ich nicht so recht...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

09.11.2018 14:58
#62 RE: PC frage Antworten

Zitat
Früher gab es für mich irgendwie mehr Argumente pro Apple, mittlerweile weiß ich nicht so recht...


Geht mir inzwischen auch so, ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn mal mein MBP abrauchen sollte.:-/
Das einzige Argument für Apple ist im Moment noch das Betriebssystem.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 37.143

20.11.2018 19:32
#63 RE: PC frage Antworten

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.902

20.11.2018 19:53
#64 RE: PC frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #62


Das einzige Argument für Apple ist im Moment noch das Betriebssystem.


ein sehr sehr starkes,

das neue MBAir ist imho interessant.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

neuernick Offline




Beiträge: 2.902

20.11.2018 19:55
#65 RE: PC frage Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #61

b) einen Mac mini...
c) doch nochmal einen gebrauchten Mac Pro




B ist , wenn man das geld hat, die beste idee.

C ist wenn du geld zu viel hast ( weil risiko ) technisch interessant

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

20.11.2018 20:13
#66 RE: PC frage Antworten

Zitat
das neue MBAir ist imho interessant.


Aber viieel zu teuer, wenn man eine vernünftige Konfiguration haben möchte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 37.143

11.12.2018 12:24
#67 RE: PC frage Antworten

quäle mich jetzt schon paar Tage mit so einem Drecksproblem rum !

hab meinen alten ausgemusterten PC an Freunde vermacht...
hab da ein offizielles Win7 drauf installiert bei mir zu Hause und es auch registrieren können
Hab dann den PC geschnappt und drei Häuser weiter getragen zum Spezi
aber leider verbindet der sich dort nicht mit deren Internet !!!
diese Meldung erscheint:
WP_007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hab da schon endlos gegoogelt und alles mögliche probiert...
die Geschichte mit der automatischen Erkennung und deren Speedport Router
die Geschichte mit den IP Adressen
Kabel Check
und zig andere Sachen mehr !!
deren Internet funktioniert !!
wenn ein Laptop per LAN angeschlossen wird ebenfalls !
bei mir geht der auch sofort ins Netz !
zweimal neu installiert hab ich auch schon...
beim zweiten mal mit angeschlossenen LAN Kabel bei denen zu Hause...
deren Speedport Router hat die aktuellste Software drauf
manuelle Konfiguration klappt ebenfalls nicht
und und und...

WAS KANN DAS NOCH SEIN ??

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.172

11.12.2018 12:50
#68 RE: PC frage Antworten

Einfälle nach dem Zufallsprinzip:

-Hat deren DHCP 'Server' freie Adressen die er 'jedem' Gerät vergibt ? (oder hat da mal einer eine MacAdressen-IP-Konfig vergeben, DHCP Lease zu lange ?)
-IP v4 vs IPv 6
-DNS vom neuen 'Internet' eingegeben ?
-Vergleiche die Netzwerkarteneinstellungen Deines PC mit einem der dort funktioniert

-keine gültige IP Konfiguration
-MS Technet

Gruß OldS

Hobby Offline




Beiträge: 37.143

11.12.2018 13:15
#69 RE: PC frage Antworten

die Geschichte mit dem IPv4 und automatisch vergeben ist eingestellt
wir hatten auch mal was manuell eingeben was wir in deren alten PC "ausgelesen" hatten...
der ja übrigens auch noch geht !
genau wie dieses Laptop was da garantiert noch nie per LAN dran war...
also was ist an diesem PC anders ??
und nach einer Neuinstallation kann es an meinem Fusch in Sachen evtl. Ver/Einstellungen eigentlich nicht liegen... oder ?
ich könnte ja auch mal meinen PC dran hängen
oder den, den ich unbedingt anschließen möchte wo ganz anders !!

Treiber im Netzwerkadapter haben wir aktualisiert
und in der PC Verwaltung unter Dienste hab ich auch einiges probiert
deren Router war zig mal aus und wieder an
Links zum Thema hab ich auch viel gelesen...

leider bin ich nicht wirklich der PC Fachmann !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

11.12.2018 14:05
#70 RE: PC frage Antworten

Was mit jetzt so einfällt.

Da da die Fehlermeldung "ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen" auftaucht.
Hast Du mal im Systemmanager nachgesehen, ob da bezüglich des Ethernettreibers irgendwas auftaucht?
Vielleicht auch mal ein anderes Ethernetkabel testen.

Zitat
Treiber im Netzwerkadapter haben wir aktualisiert


Habt Ihr die zum Laptop gehörende CD/DVD auch installiert?

Zitat
und nach einer Neuinstallation kann es an meinem Fusch in Sachen evtl. Ver/Einstellungen eigentlich nicht liegen... oder ?


Doch...

Zur Not Windows nochmal komplett neu installieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 37.143

11.12.2018 14:33
#71 RE: PC frage Antworten

Zitat
ein anderes Ethernetkabel testen



zwei andere hab ich getestet !
außerdem funktioniert das vorhandene Kabel ja an deren PC und nach meinem Versuch auch an deren Laptop...

Zitat
Habt Ihr die zum Laptop gehörende CD/DVD auch installiert?



??
der Laptop von dem ich sprach ist von denen
und wird im Wohnzimmer per WLAN betrieben !
ich hatte den probeweise mal per LAN erfolgreich am Router angeschlossen ....
was da jemals für eine DVD drinnen war kann ich nicht sagen !

Zitat
Hast Du mal im Systemmanager nachgesehen, ob da bezüglich des Ethernettreibers irgendwas auftaucht?



was meinst du da genau ?
hier ?
bn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


edit:
ach noch was !!

eine unbenutzte FritzBox7270 von mir
hatte ich auch schon erfolglos angeschlossen !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

11.12.2018 15:32
#72 RE: PC frage Antworten

Zitat
der Laptop von dem ich sprach ist von denen


Sorry, ich hatte übersehen, daß Du einen PC ausgemustert hast, dachte es wäre ein Laptop.
Normalerweise wird zu PCs oder Motherboards eine CD mit den Treibern des Boards mitgeliefert, die man dann einspielt, wenn Windows installiert wurde.


Zitat
was meinst du da genau ?


Ich meinte den Gerätemanager (sorry, Windows ist nicht mehr ganz so geläufig)

Zitat
hier ?


Da oben steht ja eindeutig, daß das Ethernetkabel nicht eingestöpselt ist, solange das so ist, brauchst Du an den Netzwerkeinstellungen (IP, DHCP, DNS) nicht rumfummeln.
Also entweder ist die Ethernetbuchse hinüber oder bei der Windowsinstallation ist irgendwas schief gelaufen.

Du schriebst, Du hättest den Treiber für die Ethernetschnittstelle bereits neu installiert, ist das auch der passende gewesen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 37.143

11.12.2018 15:48
#73 RE: PC frage Antworten

Zitat
Da oben steht ja eindeutig, daß das Ethernetkabel nicht eingestöpselt ist, solange das so ist, brauchst Du an den Netzwerkeinstellungen (IP, DHCP, DNS) nicht rumfummeln.
Also entweder ist die Ethernetbuchse hinüber oder bei der Windowsinstallation ist irgendwas schief gelaufen.



wenn ich den PC bei mir an die FritzBox hänge
geht nach ca. 3-5sec. das Internet !!
diese Buchse kann nix haben !!
dies war übrigens in allen Varianten so...

ich dachte ja, da ich den PC erst mal hier bei mir neu installiert habe
das da was hinterlegt wird sodass er nur mit meiner Fritzbox kommuniziert
und deshalb mit dem Speedport Teil von denen nicht zurecht kommt !!
deswegen die Idee mit der Neuinstallation bei denen vor Ort ...
wars wohl aber nicht...

dies hier ist übrigens die DVD zwecks Installierung
Wbbn1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
vom PC-Laden mit Rechnung ...


Edit:
eine Idee wäre ja vielleicht
hier bei mir alle Updates zu machen und dann die Kiste noch mal rüber tragen !
vielleicht war bei meiner ersten Installierung inkl. Updates was faul ??
gestern war ich ohne Updates drüben...

.
.
Gruß Hobby

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.542

11.12.2018 15:56
#74 RE: PC frage Antworten

Moin,

wenn die Büchse bei dir mit Eternit-Kabel anne Fritzbox läuft dürfte ja die Hardware in Ordnung sein.

Also vermutlich Speedport ist der Showstopper. Mal die Logfiles auf dem Speedport gecheckt ?

Wat für'nen Speedport usw. usw.

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

11.12.2018 15:57
#75 RE: PC frage Antworten

Zitat
dies hier ist übrigens die DVD zwecks Installierung


O.K., dann scheint da alles notwendige bereits mitinstalliert zu sein.

Zitat
wenn ich den PC bei mir an die FritzBox hänge
geht nach ca. 3-5sec. das Internet !!


Das ist jetzt aber sehr mysteriös.

Ich fasse mal zusammen:

Du hast Windows 7 zu Hause installiert und da funktioniert das Internet per Ethernet an Fritzbox.
Bei Deinem Freund funktioniert der PC an seinem Router(Welcher Speedport?) aber nicht.
Der bzw. das Internet funktioniert auch nicht, wenn Du eine andere Fritzbox bei ihm anstöpselst.

Das ist allerdings irgendwie seltsam.

Der Speedport hat doch sicher eine Konfigurationsoberfläche, wird da Dein PC angezeigt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Handball WM
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz