Der bei einem Neugerät mitgelieferte Toner enthält eigentlich immer weniger Tonerpulver als eine gekaufte Tonerkartusche. Damit wollen die Hersteller erreichen, dass du möglichst bald Toner nachkaufst, am besten noch innerhalb der Gewährleistung, damit du auch wirklich den originalen kaufst.
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein neuer Drucker billiger ist als ein Satz vom zugehörigen Toner. Hast du den Drucker gekauft, brauchst du ja auch in absehbarer Zeit den Toner, und daran verdienen sie mehr als am Drucker.
ZitatDamit wollen die Hersteller erreichen, dass du möglichst bald Toner nachkaufst
dies ist mir schon klar ! deshalb hab ich ja damals von Tinte auf Toner gewechselt... hatte es satt mich alle 2 Jahre mit dem Ding rumzuärgern weil es nicht richtig druckt oder schmiert etc. ging ja jetzt auch ca. 10 Jahre gut !
Frage zum Betriebssystem habe damals ein Windows 7pro als DVD gekauft mit Produkt Schlüssel usw. irgendwann hab ich dieses kostenlose Upgrade auf Win10 gemacht was bei mir auch momentan auf dem Rechner läuft meinen alten Rechner hab ich noch und wollte den an meinen Spezi abgeben... kann ich da mein Win7 drauf spielen sodass er das nutzen kann ? oder ist dann "meine Lizenz" zwei mal vergeben und es gibt Schwierigkeiten ??
Ich denke Schwierigkeiten wird es keine geben. Du, bzw. dein Spezi wird wahrscheinlich eine Meldung bekommen das die Lizenz schon vergeben ist und er möge sich vertrauensvoll an Microsoft, zwecks Erwerb einer Lizenz, wenden.
dachte ich mir ! also ist mein Win7 die "Basis" für das Win10 was ich auf meinem PC benutze und das da bei jetzt ein anderer Key steht ist so, weil der neu generiert wurde... oder ?