was du noch auf die schnelle aber nur wenn du vorort bist machen kannst (Natürlich an dem Problem-PC)ist in der Schattenwelt also auf Command-Ebene folgendes:
Rufen Sie mit [Win +R] den Ausführen-Dialog auf. Geben Sie cmd ein und drücken die Eingabetaste. Nun öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Kommandozeilen-Befehlen. Geben Sie hier ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste
Viel Erfolg wenn das nix hilft ... brauchen wir die Konfiguration
aber ein Satz noch: wie meine unbenutzte Fritzbox bei denen am Anschluss hing ging ja auch nix in Sachen LAN und dem "Problem PC" !! das WLAN Lämpchen und paar andere haben übrigens gebrannt an der Box !!!
Nur mal ein ganz blöder Gedanke: Ist Deine Fritzbox für ... Telefonleitung und der Speedport-Router einer für Kabel?
Oder umgekehrt?
Meine Erfahrung ist, dass die Fritz-Sachen ausgesprochen zuverlässig sind. Und bevor man der einen Fehler andichtet, lohnt es sich, mal woanders zu suchen.
ZitatMeine Erfahrung ist, dass die Fritz-Sachen ausgesprochen zuverlässig sind. Und bevor man der einen Fehler andichtet, lohnt es sich, mal woanders zu suchen.
Meine Erfahrung mit der Fritzbox ist eine andere.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatMeine Erfahrung ist, dass die Fritz-Sachen ausgesprochen zuverlässig sind. Und bevor man der einen Fehler andichtet, lohnt es sich, mal woanders zu suchen.
Meine Erfahrung mit der Fritzbox ist eine andere.
Das liegt aber nicht an der FritzBox... ma sogn...
ZitatIst Deine Fritzbox für ... Telefonleitung und der Speedport-Router einer für Kabel?
was meinst du da genau ? diese Fritzbox die ich bei meinem Spezi probeweise angestöpselt habe ist eine 7270 die ich unbenutzt aus einem alten 1&1 Vertrag übrig hatte...