ZitatDer Speedport hat doch sicher eine Konfigurationsoberfläche, wird da Dein PC angezeigt?
Nein ! wie denn ?
ich habe so ein kleines Laptop von mir mit deren wlan verbunden und bin auf diese "192.168.21 Adresse" ! ist zwar im Vergleich zur FritzBox eine Kack Oberfläche aber auch da hab ich mir alles angeguckt !! da erscheinen 2-3 Laptops von der gesamten Familie und dieses "automatische Verbinden" ist aktiviert und das wars... W 723V TypB nennt sich deren Ding übrigens verschiedene LAN Ausgänge an der Box hab ich auch probiert !
ZitatDer bzw. das Internet funktioniert auch nicht, wenn Du eine andere Fritzbox bei ihm anstöpselst.
Das ist allerdings irgendwie seltsam.
mit meiner alten unbenutzten FritzBox ging auch nix ! so eine Telekom Software hatte ich auch schon installiert zwecks evtl. Konfiguration...
Seltsam gell ??
jetzt kann mir wahrscheinlich nur noch der Hans Peter helfen !!!
edit:
ZitatAlso vermutlich Speedport ist der Showstopper. Mal die Logfiles auf dem Speedport gecheckt ?
aber wie schon erwähnt ich habe ein Laptop von denen per LAN angeschlossen und flup ging das Internet bzw. dieses Logo unten rechts war nicht mehr geixt ... das macht mich stutzig !!!
Das muß dich nicht nicht stutzig machen das bedeutet nur das das Laptop von denen schon Adress-technisch bekannt ist und vermutlich deshalb auch ins I-Net darf. Was wahrscheinlich mit deinem PC nicht der Fall ist.
ZitatDas muß dich nicht nicht stutzig machen das bedeutet nur das das Laptop von denen schon Adress-technisch bekannt ist und vermutlich deshalb auch ins I-Net darf. Was wahrscheinlich mit deinem PC nicht der Fall ist.
dieses Laptop haben die bis gestern nur per WLAN genutzt ! okay... hatte schon die Idee meinen PC dran zu hängen oder den "Problem PC" wo ganz anders zu probieren... ich will da auch keine Neuinstallation vom Router machen da dort wie erwähnt andere Geräte "dranhängen" Smartphone, Laptop, "Wlan Verstärker" von den Töchtern 1 Problem beseitigt und 5 neue dazu gekommen !
Inzwischen wird das Ganze ziemlich undurchsichtig, welche PCs/Laptops Du an welchen Routern angestöpselt hattest, vielleicht fasst Du das mal kurz zusammen, damit man mal einen Überblick bekommt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Was mich ein halt stutzig macht, ist, daß der alte PC immer meint, daß das Ethernetkabel nicht eingesteckt sei. Würde es sich um einen IP Adressenkonflikt handeln, weil z.B. verschiedene Subnets im PC und Router vorliegen, dann würde doch zumindest das Ethernetkabel als eingestöpselt angezeigt werden.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich vermute allerdings das dein "Automatisch verbinden" sich nicht auf neue Rechner bezieht sondern auf das WLAN wenn der Router ein ihm bekanntes Gerät erkennt wird dann automatisch eine Verbindung zum Router hergestellt
Also machs so wie ich gesagt hab dann kommen wir auch weiter
Zitatdas Dreck-Ding hat doch gefälligst ein neues Gerät zu erkennen !!
Normalerweise ja, es sei denn es hat jemand den Router so konfiguriert, daß nur bestimmte MAC Adressen darauf zugreifen können oder der DHCP Adressraum ist ausgeschöpft.