gibt es was womit man den momentanen "Datenstream" sich anzeigen lassen kann ? ich habe auf meinem PC immer dieses Tool von der FritzBox oben rechts gehabt dt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
da ich mir einen neuen PC gekauft habe und evtl. mal Win10 probieren möchte will ich nicht diese Uralt Software von der Fritzbox installieren...
Unter win 10 kannst Du dir den Datenverbrauch der letzten 30 Tage unter Einstellungen / Netzwerk und Internet anzeigen lassen. Da gibt‘s auch noch ein Untermenu wo der Datenverbrauch der installierten Programme und Apps angezeigt wird. Aber so wie ich deine Frage verstehe suchst Du ein Tool das dir den momentanen, aktuellen Datenverbrauch über das Netzwerk anzeigt. Da gibt es diverse Tools, z.B. das hier: http://www.computerbild.de/download/NetMeter-906755.html Kann ich aktuell aber nix mehr zu sagen, seit wir über das Kabelnetz gehen ist sowas völlig bedeutungslos geworden... Gruß Ello
ich habe so einen Multifunktionalen Laser Drucker der locker 10 Jahre bei mir ohne zu mucken lief... hab da auch nie Toner wechseln müssen in dieser Zeit !
vor paar Tagen gab es einen Papierstau den ich beheben konnte seit dem druckt das Mistding nicht mehr richtig... Text geht gerade noch aber Fotos werden fast durchgehend schwarz ! ob es am Toner liegt oder an einer Fehlermeldung die mittlerweile wieder weg ist kann ich nicht sagen...
vorhin war ich mal nach einem neuen Gerät gucken ! da sagt mir doch der Freundliche im Markt das die neuen Geräte nur noch so eine Art Testfüllung haben die evtl. für 20-30 Ausdrucke langen !!
stimmt das
ich möchte für mein Gerät nicht mehr in Toner investieren da evtl. auch was anderes dran sein kann !!
Zitat von Hobby im Beitrag #22Tipps für Neukauf ??
KLICK. Da kannste einstellen ob Laser oder Tintenpisser und was er sonst noch alles können soll. Und wenn du dann den Drucker anklickst siehst du u.a. wie weit der mitgelieferte Toner reicht, die Pauschalaussage "20-30 Seiten" ist völliger Schmarrn.
Wenn dir dann einer zusagt, suchst du im Netz einfach Erfahrungen/Tests zu dem Teil.
Noch was: Wenn du an dem Drucker bereits mehrmals Toner gewechselt hast, ist die Bildtrommel wahrscheinlich auch ziemlich am Ende. Die kostet im Original rund nen Hunni. Dein Drucker kam vor 10 Jahren auf den Markt, da würd ich nix mehr investieren. Für den Preis einer Bildtrommel und einem Satz Toner bekommste nen neuen Drucker und hast noch was übrig.
ZitatWenn du an dem Drucker bereits mehrmals Toner gewechselt hast, ist die Bildtrommel wahrscheinlich auch ziemlich am Ende. Die kostet im Original rund nen Hunni. Dein Drucker kam vor 10 Jahren auf den Markt, da würd ich nix mehr investieren. Für den Preis einer Bildtrommel und einem Satz Toner bekommste nen neuen Drucker und hast noch was übrig.
ich hab da in ca. 10Jahren nie was gewechselt !!
außer vor paar Tagen dieses A4 Blatt chirurgisch entfernt... das war in der Breite auf ca. 9mm gefaltet... da musste ich in den Keller Spezialwerkzeug holen !! kann gut sein das er da was abbekommen hat...