""Mußt du eigentlich selbst für dein Geld arbeiten?""
Ich habe von 1970 bis 2016 durchgehend gearbeitet, ohne lange krank zwischendurch zu sein (außer mal ne Grippe), war noch nie im Urlaub (für Euch mag ja ein Aufenthalt in Namibia oder Afghanistan Urlaub sein, für mich dort im Kampfhubschrauber durch MG-Feuer mit ner Kugel im Kreuz, bestimmt nicht) und habe das Geld gespart.
(Ja..., so etwas gibt es, habe mein Geld gespart!)
Rauche und Trinke nicht (naja, hab nen kleinen Weinkeller) und bin schuldenfrei.
Jedes Jahr Ostern, Pfingsten, Weihnachten gearbeitet und mindestens 30 Wochenenden im Jahr, Früh - Spät - Nacht.
War bei Jimmy Carter, Scheel, Rau, Genscher, Fischer, Schily, Wulf, Stoiber, Merkel, u.v.m. und habe meine Knochen für mein Land "hin gehalten", damit ihr ruhig schlafen könnt.
Es würde mich mal interessieren, wer von Euch gedient hat und seine (moralische) Pflicht gegenüber seinem Staat, der Euch und Eure Familien immer alimentiert und nie im Stich läßt, erfüllt hat.
Und nun bin ich seit 6 Monaten in Rente und habe nur ein Zeitfenster von 10 Jahren (dann bin ich tot), in denen ich etwas Reisen möchte, damit ich mir noch einmal Deutschland etwas anschauen kann. (Habe es nur beruflich kennen gelernt).
Ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet und war fleißig und bin immer, auch weil ich Chef war, bei Regen Sturm und Schnee zur Arbeit gegangen.
Nun möchte ich endlich die Früchte meiner Arbeit genießen.
Dazu finde ich es absolut unfair mich zu fragen:
""Mußt du eigentlich selbst für dein Geld arbeiten?""
Zitataber es gibt halt einige hier die ihre persönliche Meinung zu gewissen Dingen gerne anderen Menschen in den Schädel einprügeln wollen !!
Ja. Und es gibt auch Leute hier die zwar immer was zu sagen haben , aber immer peinlichst darauf achten, das sie ihre eigene Meinung nicht als solche kenntlich machen.
Zitat...würde mich mal interessieren, wer von Euch gedient hat...
Also:
ich habe selbsverständlich nicht "gedient", sondern den Art. 4, Abs. 3 für mich in Anspruch genommen!
Zitat... und seine (moralische) Pflicht gegenüber seinem Staat...erfüllt hat...
Das kann man auf verschiedene Art und Weise tun .
Zitat...der Euch und Eure Familien immer alimentiert und nie im Stich läßt...
Da gibt es auch durchaus kontroverse Meinungen von Betroffenen zu ...
wenn Du Dir Deine Berufung selbst ausgesucht hat (wovon ich mal ausgehe), dann finde ich das allerdings völlig in Ordnung, und da gibt es dann auch keinen Grund zum Meckern.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #84[quote] Ich hab übrigens "gedient" und empfinde die Frage danach als absolut unfair.
also faul rumgelegen und gesoffen weil der feine Abiturient sich zu fein war und bist nicht wie die anderen hauptschueler deiner Sozialstaatlichen verantwortung nachgekommen
ZitatJa. Und es gibt auch Leute hier die zwar immer was zu sagen haben , aber immer peinlichst darauf achten, das sie ihre eigene Meinung nicht als solche kenntlich machen.
meine Meinung zum Kraftstoffverbrauch ?? fast egal ! und gerechnet wird pro Monat oder Quartal...