Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.326 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Joggi Offline




Beiträge: 4.595

16.06.2016 16:39
#76 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Also ich trinke immer das letzte Zehntel der Tankfüllung. Da muß ich kein schlechtes Gewissen haben und fühl mich hinterher auch immer sauwohl.

Und über 10 Liter auf 100 km komme ich so auch.

Gruß
Joggi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.06.2016 16:43
#77 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Ich hatte mal einen alten Jaguar. Fast Schrott. Der brauchte im Berufsverkehr Kurzstrecke auch nur 8-9L auf 50 Km.

Ist aber rund 30 Jahre her und ich hab seit dem dazu gelernt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.06.2016 16:44
#78 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
und ich hab seit dem dazu gelernt



Das wäre jetzt aber bei Olaf etwas viel verlangt.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

16.06.2016 17:09
#79 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #76
Also ich trinke immer das letzte Zehntel der Tankfüllung.
Guter Plan. Aber wenn die Raffinerie die 10% Alk irgendwo in der Mitte vom Sprit reingetan hat? Dann trinkste das falsche Zehntel

Dieter (na denn Prost!)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Olaf54 Offline



Beiträge: 88

16.06.2016 20:16
#80 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Hallo Jungs,

was soll die Frage:

""Mußt du eigentlich selbst für dein Geld arbeiten?""


Ich habe von 1970 bis 2016 durchgehend gearbeitet, ohne lange krank zwischendurch zu sein (außer mal ne Grippe),
war noch nie im Urlaub
(für Euch mag ja ein Aufenthalt in Namibia oder Afghanistan Urlaub sein,
für mich dort im Kampfhubschrauber durch MG-Feuer mit ner Kugel im Kreuz, bestimmt nicht)
und habe das Geld gespart.

(Ja..., so etwas gibt es, habe mein Geld gespart!)

Rauche und Trinke nicht (naja, hab nen kleinen Weinkeller) und bin schuldenfrei.

Jedes Jahr Ostern, Pfingsten, Weihnachten gearbeitet und mindestens 30 Wochenenden im Jahr, Früh - Spät - Nacht.

War bei Jimmy Carter, Scheel, Rau, Genscher, Fischer, Schily, Wulf, Stoiber, Merkel,
u.v.m. und habe meine Knochen für mein Land "hin gehalten",
damit ihr ruhig schlafen könnt.

Es würde mich mal interessieren, wer von Euch gedient hat und seine (moralische) Pflicht gegenüber seinem Staat,
der Euch und Eure Familien immer alimentiert und nie im Stich läßt, erfüllt hat.

Und nun bin ich seit 6 Monaten in Rente und habe nur ein Zeitfenster von 10 Jahren (dann bin ich tot), in denen ich etwas Reisen möchte,
damit ich mir noch einmal Deutschland etwas anschauen kann. (Habe es nur beruflich kennen gelernt).

Ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet und war fleißig und bin immer, auch weil ich Chef war,
bei Regen Sturm und Schnee zur Arbeit gegangen.

Nun möchte ich endlich die Früchte meiner Arbeit genießen.


Dazu finde ich es absolut unfair mich zu fragen:

""Mußt du eigentlich selbst für dein Geld arbeiten?""

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2016 20:22
#81 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

hallo olaf,

wenn du mal in mittelfranken sein solltest lass es mich wissen, dich würde ich unheimlich gern mal kennernlernen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

16.06.2016 20:27
#82 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
Dazu finde ich es absolut unfair mich zu fragen:

""Mußt du eigentlich selbst für dein Geld arbeiten?""



Völlig richtig !!


aber es gibt halt einige hier
die ihre persönliche Meinung zu gewissen Dingen
gerne anderen Menschen in den Schädel einprügeln wollen !!

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.06.2016 20:37
#83 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

lese mal wehr gesetz.
dann schaue dir mal deine Zeiten an

lachen keonnen wir dann gerne gemeinsam


und Fischer, Schily, Wulf, Stoiber, Merkel, war sicherlich deutlich nach deiner Aktiven dienstzeit ....

und wer chef ist, der arbeitet nicht nacht.
ne mg kugel im kreuz ist krank, das ist keine Grippe
und Weinkeller, klar, ist antialkoholisch... :)


die rosa logik wolken sind ja auf Serpel niveau, aber der ist doch schon troll . der brauch doch kein zweit account

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.06.2016 20:42
#84 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
Dazu finde ich es absolut unfair mich zu fragen:

""Mußt du eigentlich selbst für dein Geld arbeiten?""



Sorry. Es war bewusst als Frage formuliert.

Das du dich nach deinem Statement darüber wunderst, wundert mich jetzt.

Ich kenne eben solche Aussagen hauptsächlich von Leuten, die noch nie gearbeitet haben und auch noch stolz darauf sind.

Ich gönne dir deinen Ruhestand. Deshalb muß ich aber ja nicht deiner Meinung sein.

Ich hab übrigens "gedient" und empfinde die Frage danach als absolut unfair.

Gruß Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.06.2016 20:44
#85 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
aber es gibt halt einige hier
die ihre persönliche Meinung zu gewissen Dingen
gerne anderen Menschen in den Schädel einprügeln wollen !!



Ja. Und es gibt auch Leute hier die zwar immer was zu sagen haben , aber immer peinlichst darauf achten, das sie ihre eigene Meinung nicht als solche kenntlich machen.

Warum wohl?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.06.2016 20:46
#86 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
...würde mich mal interessieren, wer von Euch gedient hat...

Also:

ich habe selbsverständlich nicht "gedient", sondern den Art. 4, Abs. 3 für mich in Anspruch genommen!

Zitat
... und seine (moralische) Pflicht gegenüber seinem Staat...erfüllt hat...

Das kann man auf verschiedene Art und Weise tun .

Zitat
...der Euch und Eure Familien immer alimentiert und nie im Stich läßt...

Da gibt es auch durchaus kontroverse Meinungen von Betroffenen zu ...

wenn Du Dir Deine Berufung selbst ausgesucht hat (wovon ich mal ausgehe), dann finde ich das allerdings völlig in Ordnung, und da gibt es dann auch keinen Grund zum Meckern.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.06.2016 20:53
#87 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #84
[quote]
Ich hab übrigens "gedient" und empfinde die Frage danach als absolut unfair.




also faul rumgelegen und gesoffen weil der feine Abiturient sich zu fein war
und bist nicht wie die anderen hauptschueler deiner Sozialstaatlichen verantwortung nachgekommen

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.06.2016 20:55
#88 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Nö, ich war bei der Luftwaffe.

Aber wir hatte jede Menge, zu nichts zu gebrauchende Abiturienten in unserem Sicherungszug, die uns in ihren Dackelgaragen bewacht haben.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

16.06.2016 20:57
#89 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
Ja. Und es gibt auch Leute hier die zwar immer was zu sagen haben , aber immer peinlichst darauf achten, das sie ihre eigene Meinung nicht als solche kenntlich machen.



meine Meinung zum Kraftstoffverbrauch ??
fast egal !
und gerechnet wird pro Monat oder Quartal...


und jetzt ist Länderspiel !

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.06.2016 20:58
#90 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Klar. Wer nicht fährt, braucht auch keinen Sprit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz