Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 9.316 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Hobby Offline




Beiträge: 41.735

09.06.2016 15:34
#46 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

damals beim 2Takt Crosser hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Kraftstoff !
das müsste so 87-88 gewesen sein...
was da genau umgestellt worden ist weiß ich nicht mehr...
jedenfalls sind mir "in der Warmlaufphase" reihenweise die Zündkerzen verreckt !!
die teuren NGK für ca. 12 Mark...
hab dann "was anderes" getankt und Ruhe war !

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.06.2016 21:18
#47 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #43

Wer Kraftstoff ohne Alkohol tanken will, der nehme 98er oder die Performance - Linien der Mineralölfirmen, da ist kein Alk drin.

Womit bewiesen wäre, dass man keinen Stammtisch braucht, um Stammtisch-Parolen rauszuhauen, gell?

Nur zwei Beispiele:
Total
Aral

Aha, kein Alk drin?

Und dann noch die ganz schlauen mit "Mir kommt kein Essen in den Tank!"

Ist man eigentlich Nichtraucher wenn man nur noch die Hälfte raucht?

.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 22:03
#48 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
Ist man eigentlich Nichtraucher wenn man.....



Nee aber wenn man E-Zigarette raucht oder?
Ist E-Auto fahren dann kein Auto fahren?

Fragen über Fragen!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.06.2016 22:22
#49 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Wennze ne E-Zigarette rauchst dann isse kaputt, vastehste, Schätzelein?

.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

09.06.2016 22:32
#50 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Vorher oder hinterher?

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.06.2016 07:34
#51 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

habt euch liep und bleibt beim Thema bitte .

Wir tanken sowohl Auto als Mopetten kein E10.
Früher wegen des "Stammtischarguments Lebensmittel", heut eher aus Gewohnheit, oder um Dieter zu zitieren. E10 hat einen gewissen Mehrverbrauch, der sich also durch den Preis nicht rechnet.
Unser VW FSI verträgt übrigens KEIN E10 ! Leider ist der Motor so verdichtet und auf Sparsamkeit getrimmt,mdas VW und sogar mein Dorfschmied dringend vor dem Zeuch warnen.
Ob da was dran ist.... ich weis es nicht, werds aber bestimmt nicht versuchen rauszufinden.

quo vadis Germany

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.06.2016 08:10
#52 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Das mit den Lebensmitteln sehe ich nicht als "Stammtischargument"
Ich denke, es ist legitim, in Frage zustellen, ob wirklich Kraftstoff statt Nahrungsmittel angebaut werden muss, wenn es noch genügend davon in der Erde gibt.
Aber auch hier gibt es vielfältige Argumente dafür und dagegen.

Auch Jörgs Argument, dass es die Mineralöfirmen teurer kommt, Bio-Kraftstoff beizumischen, darf hinterfragt werden. Denn sonst würden sie es beim SuperPlus sicher nicht tun, oder?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

10.06.2016 08:18
#53 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #52
Das mit den Lebensmitteln sehe ich nicht als "Stammtischargument"
Ich denke, es ist legitim, in Frage zustellen, ob wirklich Kraftstoff statt Nahrungsmittel angebaut werden muss, wenn es noch genügend davon in der Erde gibt.
Aber auch hier gibt es vielfältige Argumente dafür und dagegen.

Es ist langsam überall gleich. Gewisse Dinge in Frage zu stellen, ist Populismus, Gotteslästerung oder eben Stammtischargument. Traurig genug, begründen zu müssen, warum man gewisse Dinge in Frage stellt, ehe man überhaupt in die Diskussion eintreten kann.

Natürlich ist es legitim, in Frage zustellen, ob wirklich Kraftstoff statt Nahrungsmittel angebaut werden muss. Man kann das Argument der Befürworter aber durchaus nachvollziehen. Dass nämlich das ausgestoßene CO2 durch die Pflanzen wieder aus der Atmosphäre zurückgeholt wird.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

10.06.2016 08:29
#54 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Sicher richtig das Argument Serpel, nur glaub ich persönlich daß 5 oder 10% nicht wirklich viel helfen.

Da ist man beim Umstieg auf alternative Stromquellen, zumindest prozentual, schon um einiges weiter.

Ich schließe hier damit, daß wir halt rein gewohnheitsmäßig kein E10 tanken, egal wie vor ein paar Jahren auch immer die Argumente waren.

quo vadis Germany

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.06.2016 08:42
#55 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Wenn es nur das CO2-Argument ist, dann halte ich das für ein ziemlich arrogantes der Industrienationen.
Ich überspitze es mal: Bloß, weil Hannover Angst hat, mal Strandbad an der Nordsee zu werden, müssen Menschen in der dritten Welt hungern?
Aber diese ganze CO2- und Kilmaerwärmungsdiskussion wird wohl eher weniger aufgrund von Fakten sondern mehr emotional und interessengesteuert geführt.
Wobei ich den Temperaturanstieg an sich gar nicht in Frage stelle, aber den Umgang damit und die Reaktionen darauf.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.938

10.06.2016 08:46
#56 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Vor kurzem war ein Bericht im TV wo aufgezeigt wurde, das große Konsortien ganze Landstriche in Afrika übernehmen (anmieten) zum Anbau z.B. von Mais für die Erzeugung von Bio-Sprit.

Die ansässige Bevölkerung wurde überredet (überzeugt?!) ihr Land auf 30 Jahre abzugeben (Pacht). Die Pacht beträgt noch keine 3 Euro pro Hektar. Das Geld reicht nicht um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Gleichzeitig haben die Firmen das Land trocken gelegt, weil Mais dann besser gedeiht. Leider haben dadurch die noch verbliebenen Felder der Einwohner nicht mehr genug Wasser und alles was sie anbauen verdorrt. Hinzu kommt, das Mais wohl die Bodenerosion unterstützt.

Und das alles damit die erste Welt Biosprit hat. Aber auch in Europa wird ja schon Flächendeckend Land gepachtet um Biospritpflanzen anzubauen (allerdings mit besseren Bedingungen für die Besitzer). Hier wird also auch landwirtschaftliche Fläche dem Nahrungsanbau entzogen.

Ob das alles wirklich alles so sein muss?

Gruß Gerry



zzzz

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.06.2016 09:08
#57 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

welche menge kohlenstoffverbindungen braucht man den um spritpflanzen wachsen zu lassen .
in welchem vorgarten duerfen die frueheren Maisfeldbewirtschafter zelten wenn ihr Boden in Afrika nix hergibt?

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

10.06.2016 16:54
#58 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Mich nervt nur, dass viele so tun, als wäre nur im E10 das böse Bio-Ethanol drin.
Bei der aktuellen Gesetzgebung kommt man ja kaum drumrum, "Getreide" zu verheizen.

Wenn's keinen anderen Weg gibt(oder ihn keiner gehen will) den geforderten Prozentsatz an Sprit aus nachwachsenden Rohstoffen zu erreichen, dann muss er eben beigemischt werden.

Ist doch der gleiche Mist wie die zig-Hektar an Photovoltaik-Feldern.
Klasse, wenn die Sonne scheint haben wir reichlich Strom fürs Licht.
Und die Grundnahrungsmittel karren wir dann auf Lastern quer durch Europa, weil's hier keine Anbauflächen mehr gibt.

Da noch lieber nen Wurli.
Der wurlt auch nachts und es passt noch ein Kartoffelacker drunter.

.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

10.06.2016 17:14
#59 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Und noch was zu dem Wahnsinns-Mehrverbrauch bei E10:

Kurz nach der E10-Einführung hab ich selbst gehört, wie ein Kunde in die Tanke kam und lautstark verkündete:
"Ich hab jetzt bei euch mal dieses E10 getankt und hatte 15% Mehrverbrauch! Das tanke ich nicht mehr!"

5 Minuten vorher hab ich mit dem Tankwagenfahrer geredet, der gerade abgeladen hat.
Er erzählte mir, dass in dem Tanklager von dem auch diese Tanke beliefert wird, noch gar kein E10 vorrätig ist.
Sie füllen momentan noch E5 in die E10-Tanks.
Lauter Fachleute unter den Autofahrern ....

Verbrauchstechnisch kann ich nur jedem empfehlen, mal ein entsprechendes Fahrertraining zu machen, hatte ich mal vonne Maloche aus, in Verbindung mit nem Fahrsicherheitstraining.
Es ist verblüffend, was man an Sprit sparen kann obwohl man schneller unterwegs ist.

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

10.06.2016 18:54
#60 RE: ...E 10.........und die Folgen ??? ... Antworten

Zitat
Es ist verblüffend, was man an Sprit sparen kann obwohl man schneller unterwegs ist.



und wenn man weniger unterwegs ist kann man noch mehr "sparen" !!
deswegen rechne ich ja auch meine Kraftstoffkosten pro Monat oder Quartal.....

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz