Serpel
08.06.2016 13:59
Ich tank den Rotz immer, wenn ich in Deutschland unterwegs bin. Irgendeiner muss sich ja opfern ... Gruß Serpel
mannausH
(
gelöscht
)
08.06.2016 14:17
super plus- finde schon das man das merkt- oder zumindest einbildet- was ja das gleiche ist bmw schreibt das, ausm rr-forum: ( wahrscheinlich haben die eine kooperation mit mineralölfirmen)
Zitat Die Kraftstoffsorte ist mit Super bleifrei, also mindestens 95 Oktan vorgegeben. Eine zylinderselektive Klopfregelung ermöglicht es jedoch, bei der Verwendung von höheroktanigem Kraftstoff die Motor-Performance noch weiter zu steigern. Variable Ansauglängen für optimalen Drehmomentverlauf und höchste Spitzenleistung.
Hobby
08.06.2016 15:25
Zitat Ob man allerdings aus politischen Überzeugungen das Tanken mit E10 ablehnt, muss jeder selbst entscheiden. das stand doch heute morgen irgendwie ganz anders da geschrieben !! oder sollte ich mich so täuschen ?? ich hab übrigens noch nie wissentlich E10 getankt...
. . Gruß Hobby
Serpel
08.06.2016 15:35
Ich nehm sowieso immer die Zapfpistole, die am nächsten zum Tank ist. Gruß Serpel
Zitat das stand doch heute morgen irgendwie ganz anders da geschrieben !! oder sollte ich mich so täuschen ?? Da täuschst du dich. Das einzige, was ich korrigiert habe, war das Wort Überzeugungen, denn das hatte ich schlicht vergessen.
Grüße Falcone
Zitat Ich nehm sowieso immer die Zapfpistole, die am nächsten zum Tank ist. Das klappt meistens. In Italien ist die W sogar mit Diesel gar nicht so schlecht gelaufen. Nur auf den Pässen ging ihr die Puste aus.
Grüße Falcone
Hobby
08.06.2016 15:58
uwe.z
08.06.2016 16:53
das ist bei mir eine gewissens sache , die halbe welt hungert und ich kipp mir getreide in den tank diese plerre kommt in keines meiner fzge !
Joggi
08.06.2016 17:22
Aber dir ist schon klar, daß wir alle da sehr inkonsequent sind. Für die ganze Welt wäre es objektiv betrachtet wohl besser, wenn du gar nichts mehr in deinen Motorradtank kippen würdest.
Gruß Joggi
Zitat von uwe.z im Beitrag #23 das ist bei mir eine gewissens sache , die halbe welt hungert und ich kipp mir getreide in den tank Und was tankst du stattdessen? Gewissensberuhigend und ethanolfrei?
Oder reicht's Gewissen nur für'n Stammtisch?
.
uwe.z
08.06.2016 17:34
jeep - im bike super plus , in der dose normal super . und zum stamtisch geh ich nich....
Also taugt dein Gewissen doch nix. In den meisten Super+ sowie im "normalen" Super sind ebenfalls 5% Getreide. Und nun?
.
Meine hat bisher nur E10 bekommen - Leistungsverlust ist mir egal, ich nutz eh nur 25PS
---------------- ---------------- ---------------- ----------- Gruß aus Bochum - NobbiRuhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
uwe.z
08.06.2016 18:19
und nun - bin ich ein gewissenloser nicht e10 tanker
Es ist doch auch ein schönes Gefühl, die Ölkonzerne zu unterstützen
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung