Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.779 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

07.06.2016 12:27
#76 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #74
Ja, genau. Alles eine Frage der Wahrnehmung. Kann aber auch sein dass dein olfaktorischer Sinn etwas beeinträchtigt ist unter der blauweißen Brille!

Jetzt, wo du’s sagst. BMW ist bekannt dafür, besonders schmutzige und umweltbelastende Motorräder zu bauen.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.06.2016 12:44
#77 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Auf jeden Fall ist BMW bekannt dafür, dass eine grosse Motorradzeitschrift
nachgewiesen hat, dass die Einzylinder F erkennt, ob gerade ein Testlauf
absolviert wird. Ob andere Hersteller auch dafür bekannt sind, entzieht
sich meiner Kenntnis!

Viele Grüße
Thomas

Brundi Online



Beiträge: 31.964

07.06.2016 13:15
#78 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
Jetzt, wo du’s sagst. BMW ist bekannt dafür, besonders schmutzige und umweltbelastende Motorräder zu bauen.


Jetzt wirst selbst du in Sachen Ironie schon flach wie ne Flunder!

Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.06.2016 13:30
#79 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Ach so! Ich hatte das gar nicht als Ironie wahrgenommen...

Viele Grüße
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 12.327

07.06.2016 13:30
#80 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
... BMW ist bekannt dafür, besonders schmutzige und umweltbelastende Motorräder zu bauen...


schau doch einfach mal auf dein Typenschild (falls du nicht weißt, wo du es findest: vorne am Rahmen/Steuerkoppf ) und delektiere die Angabe zum Standgeräusch: wer > 100 dB von sich geben darf, ist natürlich besonders umweltverträglich

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

07.06.2016 14:03
#81 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Nö, besonders umweltbelastend.

Hab ich aber so geschrieben.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.327

07.06.2016 14:18
#82 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #81
Nö, besonders umweltbelastend....


eben, BMW und Umwelt, zwei Welten prallen aufeinander

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

07.06.2016 14:25
#83 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Nur dumm halt, dass Kawasaki noch viel schlimmer ist.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.327

07.06.2016 14:51
#84 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #83
Nur dumm halt, dass Kawasaki noch viel schlimmer ist...


kann man so sehen (bei nachträglich modifizierten), muss man aber nicht (die aktuelle 10R hat Euro 4, wie war das nochmal bei der 1000RR?

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

07.06.2016 14:58
#85 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Die muss ab 2017. Ist aber jetzt bereits so sauber, dass ich täglich dreimal aus dem Auspuff inhaliere: morgens, mittags und abends einen tiefen Zug - das hält die Bronchien rein und gibt erst noch frischen Atem.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 32.373

07.06.2016 16:41
#86 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat
dass ich täglich dreimal aus dem Auspuff inhaliere: morgens, mittags und abends einen tiefen Zug - das hält die Bronchien rein und gibt erst noch frischen Atem.



Oh, vielleicht könnte das Problem ja da liegen.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.06.2016 17:50
#87 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #86


Oh, vielleicht könnte das Problem ja da liegen.


Nönö! Dafür simuliert der Serpel einen Prüflauf...

Dann kann man sich das auch bei der S trauen...

Viele Grüße
Thomas

ingokiel Offline




Beiträge: 10.557

07.06.2016 18:16
#88 RE: Pitting an Nockenwelle, bmw im speziellen Antworten

Zitat
Oh, vielleicht könnte das Problem ja da liegen.



Die Frage ist, welches!

Ich hab mich ja angemeldet!

mappen Offline




Beiträge: 14.863

08.06.2016 07:04
#89 ... bmw im speziellen Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #67
Pitting hin oder her!

Demnächst fahre ich mit sowas zum Einkaufen!

Noch schlimmer finde ich den Ausrüstungswahn. Rukka, BMW und Touratech!
Andere Klamotten kommen nicht in Frage...


für die alten bundeswehr dinger habe ich eine sehr kompetente werkstatt in der kundschaft

und ansonsten, ich will bmw nicht schlecht machen, optisch muss ich gar zugeben das mir die doppel r als vollplastebückstück
besser gefällt als die menge der anderen unsinnnsrenner am markt... was mich ärgert ist das schönreden einiger bmw owner, die
ja nie was an ihren kisten haben... wieviele km, und vor allem in was für gelände sind die denn unterwegs... die meisten rep
kommen garnicht an die öffentlichkeit, da die dinger bei bmw himselve verarztet werden...

wir wollten letztes jahr einen freund mit seiner all inclusive bmw adventurer, auf eine kleine sträßlein semienduro wanderung
mitnehmen... kam nur der spruch zurück: ich fahre doch nicht mit einem 18000,- euro moped im schotter rum... was sicher kein
einzelfall ist...

und der bekleidungs und zubehörwahn, kein problem, vieles davon ist sicher gut, warum sollen sie es nicht kaufen, tragen, anbauen?
fällt halt auf, da diese kleider mangels einsatz kaum altern, ergo, alles weicheier... kann ja nicht jeder schon immer mit dem
moped verwachsen gewesen sein... stichwort hipster

ein freund war grade das erste mal überhaupt mit seinem wasserboxer in marokko, ich habe seit dem fast nichts mehr von ihm gehört,
geschweige denn sein krad gesehen... kann mich gut an unsere erste lgks runde erinnern, dass habe ich in aller welt kund getan, ob
sie hören wollte oder nicht, war stolz wie oskar... ah, ich schweife ab...

by the way, meine BMW läuft problemlos, hat allerdings auch erst irgendwas um die 30oookm auf der uhr... es jammert auch niemand
wenn er im spritnebel hinter mir her fahren "muss"

gas

mappen




Revenant Offline




Beiträge: 327

08.06.2016 20:38
#90 RE: ... bmw im speziellen Antworten

Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen mit einem Arbeitskollegen - 10 Jahre jünger als ich, ein Kind mehr als ich (ich habe 2 und bin 43) - einen Ex - Arbeitskollegen von uns besuchen zu dürfen.
80km Anfahrt Überland, keine typische Motorradstrecke an sich, halt Ober-Innviertler Landstraßen.
Würde man nicht versuchen, mit einer gut 80PS "Retro" Ducati mit einem Irren auf einer nackten 1000er BMW R mit gemessenen 163PS am Hinterrad mithalten zu wollen.
Da werden Kurven, welche man eigentlich als Gerade sehen würde, plötzlich zu welchen.
Nein, ich habe nach 30km beschlossen dass meine Söhne vielleicht besser von Mutter UND Vater großgezogen werden sollen, dass ich meinen Führerschein noch brauche, und bin dann mein Tempo gefahren.
Ich wage zu behaupten dass ich kein Schisser bin und ich fahr' den 180er MT 60 RS Corsa raus.
Die Linie war dennoch im Arsch an dem Nachmittag.
Herrgott nochmal.
Die BMW geht bei Bedarf im Zweiten schneller als meine Duc im Sechsten und hat neben einem genialen Fahrwerk auch noch alle elektronischen Helferlein, welche man sich erträumen kann.
Hinzu kommt ein Fahrer, welcher sich mit mir sicher gelangweilt hat, dessen nagelneuer Supersport Pirelli nach 80km Freilandstraße dennoch keine Angstränder mehr hatte.
Ach, warum ich schreibe: Ich kann dem BMW Vierzylinder olfaktorisch keine Rute ins Fenster stellen.
Selbst bei der roten Ampel - als ich dann aufschließen konnte - fiel mir nichts Negatives auf.
---------
BMW bescheisst dennoch! Das muss nun gesagt werden! Beim der Lärmmessung bei Messdrehzahl geht nach 2 sec eine Klappe zu und alles ist gut!
Frechheit!
----------
Wenn ich mal viel Geld und meine Söhne im Trockenen habe, kauf' ich mir so ein Teil. Die ist geil!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz