Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 3.581 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 13.358

29.08.2015 20:23
Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Noch niemand hier im >Motorradforum< machte darauf aufmerksam, aber wie es scheint, so feiert das Motorrad heute 130 jährigen Geburtstag. (Zumindest wurde heute vor 130 Jahren das Patent zum "Reitwagen" erteilt).

Glückwunsch!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe." Werner Fink

Ello Offline




Beiträge: 1.697

30.08.2015 11:34
#2 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Genau, sowas geht hier völlig unter. Für ein Motorradforum eigentlich unzulässig...
Auch von mir: Glückwunsch !!
Werde die W jetzt "Reitwagen" nennen, sehr schön

Ello
Edit: Zur Feier des Jubiläums heute in Frack und Zylinder fahren. Sieht auf 'nem Sportbike ein bisschen doof aus aber auf 'ner W könnt's gehen...

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.08.2015 20:13
#3 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Und auf dem Tank: Reit W agen

Gruß
Carsten

Ello Offline




Beiträge: 1.697

30.08.2015 22:28
#4 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

In diesem Zusammenhang: Was heißt eigentlich das "W" ? Dieses Forum und Wikipedia konnten mir da auf die Schnelle nicht hilfreich sein...

Ello

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

30.08.2015 22:47
#5 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

W steht für die Form der Kurbelwelle beim echten Paralleltwin. Zumindest haben wir uns im Forum darauf verständigt. Offiziell von Kawasaki bestätigt ist das aber nicht.

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.414

30.08.2015 23:33
#6 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Deine offizielle Bestätigung dürfte ausreichend sein.

W? Kann für so vieles stehen ....und doch nichts bedeuten.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 24.312

30.08.2015 23:54
#7 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Zitat
...W steht für die Form der Kurbelwelle beim echten Paralleltwin.




DA muss ich den Serpel mal ausdrücklich b-stätigen.

Denn warum das so ist, DAS wurde mal vor Jahren in einer Motorrad-Fachzeitschrift auch ganz explizit, wie folgt beschrieben:

Die beiden Hubzapfen (als untere Punkte) bilden mit den beiden äusseren Lagern (und dem mittleren Lager) der Kurbelwelle (als obere Punkte) die Form eines Ws, was unschwer ganz einfach anhand einer Prinzip-Skizze (auch mit dem Bleistift) schon nachvollziehbar ist.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

GeorgIV Online




Beiträge: 425

31.08.2015 00:04
#8 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Kurbelwelle W1

Kein mittleres Lager zwischen den Hubzapfen. Das "W" kann man sich aber trotzdem vorstellen

Grüße,
Christian

Buggy Offline




Beiträge: 19.121

31.08.2015 09:10
#9 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Und warum kein M?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

decet Offline




Beiträge: 7.265

31.08.2015 10:22
#10 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Das "M" hatte sich schon Ford für die Taunusse gekrallt

Dieter (und dann hätte ich keine Wachtel, sondern eine Machtel - geht irgendwie gar nicht )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ulgro Offline




Beiträge: 498

31.08.2015 15:40
#11 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Zitat
Genau, sowas geht hier völlig unter. Für ein Motorradforum eigentlich unzulässig...



Kommentar des Jahres !

Hier beglückwünscht jeder jeden zu allem ! Nur wenn´s was mit "Motorrad" zu tun hat wird gemeckert,kluggeschissen und endlosgelabert....

Maggi Offline




Beiträge: 42.337

31.08.2015 16:05
#12 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Leute die hier gerade mal anderthalb Jahre angemeldet sind so genau über die Forumsmechanismen Bescheid wissen...

--
Blog

Zephyr Online




Beiträge: 10.324

31.08.2015 17:30
#13 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Glückwünsche zu den letzten beiden Beiträgen !

C4

ulgro Offline




Beiträge: 498

31.08.2015 17:37
#14 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Was ist denn daran erstaunlich? Das ist doch ganz schnell durchschaut hier. Einige,meist immer dieselben, Endlos-Diskutierer über Gott-und-die-Welt-Themen, fachliches eher wenig bzw. alles schon geschrieben und gesagt. Ansonsten Laberplattform für die (meist gleichen) W-Treffen Teilnehmer die sich seit Jahren kennen und halt nicht ständig zusammen hocken können, wie gewünscht.

Es dürfte schon jeder bemerkt haben, dass Leute, die ca. zwei Milliarden Beiträge (meist sinnfreie) geschrieben haben, hier anders bewertet werden als andere. Das juckt (mich) aber einen Scheißdreck. Und dann habe ich hier schon gelesen, dass sich von denen tatsächlich welche wundern, dass viele nicht mehr schreiben oder sich aus dem Staub machen. Und in ein paar Jahren wundern sich die übriggebliebenen, bärbeißigen Opa´s beim W-Treffen, warum die Mohikaner immer weniger werden...

Soviel zu den Forumsmechanismen hier.

Nix für ungut, Maggi, aber bei mir haste es nicht mit einem Katzbuckler oder Idioten zu tun.

Maggi Offline




Beiträge: 42.337

31.08.2015 17:49
#15 RE: Heute Geburtstag, 130 Jahre Motorrad Antworten

Nix für Ungut ulgro, aber was will dann so ein Checker wie Du hier bei so einem Scheissverein?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz