Noch niemand hier im >Motorradforum< machte darauf aufmerksam, aber wie es scheint, so feiert das Motorrad heute 130 jährigen Geburtstag. (Zumindest wurde heute vor 130 Jahren das Patent zum "Reitwagen" erteilt).
Glückwunsch!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe." Werner Fink
Genau, sowas geht hier völlig unter. Für ein Motorradforum eigentlich unzulässig... Auch von mir: Glückwunsch !! Werde die W jetzt "Reitwagen" nennen, sehr schön
Ello Edit: Zur Feier des Jubiläums heute in Frack und Zylinder fahren. Sieht auf 'nem Sportbike ein bisschen doof aus aber auf 'ner W könnt's gehen...
W steht für die Form der Kurbelwelle beim echten Paralleltwin. Zumindest haben wir uns im Forum darauf verständigt. Offiziell von Kawasaki bestätigt ist das aber nicht.
Zitat...W steht für die Form der Kurbelwelle beim echten Paralleltwin.
DA muss ich den Serpel mal ausdrücklich b-stätigen.
Denn warum das so ist, DAS wurde mal vor Jahren in einer Motorrad-Fachzeitschrift auch ganz explizit, wie folgt beschrieben:
Die beiden Hubzapfen (als untere Punkte) bilden mit den beiden äusseren Lagern (und dem mittleren Lager) der Kurbelwelle (als obere Punkte) die Form eines Ws, was unschwer ganz einfach anhand einer Prinzip-Skizze (auch mit dem Bleistift) schon nachvollziehbar ist.
Und ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Leute die hier gerade mal anderthalb Jahre angemeldet sind so genau über die Forumsmechanismen Bescheid wissen...
Was ist denn daran erstaunlich? Das ist doch ganz schnell durchschaut hier. Einige,meist immer dieselben, Endlos-Diskutierer über Gott-und-die-Welt-Themen, fachliches eher wenig bzw. alles schon geschrieben und gesagt. Ansonsten Laberplattform für die (meist gleichen) W-Treffen Teilnehmer die sich seit Jahren kennen und halt nicht ständig zusammen hocken können, wie gewünscht.
Es dürfte schon jeder bemerkt haben, dass Leute, die ca. zwei Milliarden Beiträge (meist sinnfreie) geschrieben haben, hier anders bewertet werden als andere. Das juckt (mich) aber einen Scheißdreck. Und dann habe ich hier schon gelesen, dass sich von denen tatsächlich welche wundern, dass viele nicht mehr schreiben oder sich aus dem Staub machen. Und in ein paar Jahren wundern sich die übriggebliebenen, bärbeißigen Opa´s beim W-Treffen, warum die Mohikaner immer weniger werden...
Soviel zu den Forumsmechanismen hier.
Nix für ungut, Maggi, aber bei mir haste es nicht mit einem Katzbuckler oder Idioten zu tun.