ZitatNach vielen weiteren Stunden des Lesens von Foren und euer PMs (vielen Dank dafür) ist mein derzeitiger Stand:
- Ansaugschnorchel ziehen und K&N Luftfilter einbauen, - sobald Thomas Zeit hat über einen leistungssteigernden, möglichst "bassig" aber nicht laut klingenden, Auspuff verhandeln, und - Gewicht reduzieren, dabei (zunächst) Batterie -3kg, Hauptständer -1,3kg, Schutzbleche und Beleuchtung -1kg und später Auspuff -7kg.
Das mit dem K&N lass mal weg. Falls es so was überhaupt für den originalen W800-Lufi-Kasten gibt, bringt er nix. Der W-Filter ist ein guter Nassluftfilter.
Zitat von FalconeDas mit dem K&N lass mal weg. Falls es so was überhaupt für den originalen W800-Lufi-Kasten gibt, bringt er nix. Der W-Filter ist ein guter Nassluftfilter.
Hmm, hier scheint es widerstreitende Meinungen zu geben .. aber ich denk, denn lass ich das erst einmal.
Auch insgesamt habe ich (gedanklich) umsortiert:
1. Ein wenig Design (Heckfender kürzen, kleine Blinker - lass ich noch vor Auslieferung machen), 2. Ansaugschnorchel ziehen, Hauptständer ab - mach ich selbst, 3. Im Laufe der Saison Auspuff (wenns klappt: von und mit Schlachtwerk).
Saison 2017 4. Fahrwerk, Bremse, Reifen.
Von allen anderen Maßnahmen seh ich erst einmal ab. Ich könnt zwar nahezu alles machen was ich will (in den Niederlanden gibts keinen TÜV für Mopeds), aber ich denk: Eile mit Weile :).
Nochmals Dank für die Tipps hier und in PMs, sehr nett !
Zitat von FalconeDas mit dem K&N lass mal weg. Falls es so was überhaupt für den originalen W800-Lufi-Kasten gibt, bringt er nix. Der W-Filter ist ein guter Nassluftfilter.
Hmm, hier scheint es widerstreitende Meinungen zu geben .. aber ich denk, denn lass ich das erst einmal.
.... 3. Im Laufe der Saison Auspuff (wenns klappt: von und mit Schlachtwerk).!
Hallo Olliw
Auch ich würde Dir von K+N abraten. ich habe diese aus optischen Gründen montiert. Zu meiner Überraschung wurde die Fuhre dadurch massiv lauter. Für mich zu laut, ich will keine Probleme mit der Obrigkeit. Bin deshalb am überlegen wieder zurückzubauen.
Ebenfalls habe ich eine Auspuffanlage von Schlachtwerk. Dieses Teil ist einfach genial (habe SC-Project Tüte). die leistungsentfaltung verbessert sich massiv und was die Lautstärke betrifft bleibt dies im angenehmen Bereich.
Spätestens das wäre dann der Sargnagel. Mags nicht, wenn mein eigenes Moped mich mit seinem Gebrülle nervt.
Der Auspuff unter der W800 hier 2015 Black Edition (5) ist ein Knaller. Super lässig. Naja, ist noch ein bisschen hin. Anfang Mai wird meine W erst angeliefert.
Zitat von olliw im Beitrag #84Spätestens das wäre dann der Sargnagel. Mags nicht, wenn mein eigenes Moped mich mit seinem Gebrülle nervt.
Der Auspuff unter der W800 hier 2015 Black Edition (5) ist ein Knaller. Super lässig. Naja, ist noch ein bisschen hin. Anfang Mai wird meine W erst angeliefert.
sorry aber dann kaufst dir am besten ne flüsterleise Honda......
Zitat von olliw im Beitrag #84Spätestens das wäre dann der Sargnagel. Mags nicht, wenn mein eigenes Moped mich mit seinem Gebrülle nervt.
sorry aber dann kaufst dir am besten ne flüsterleise Honda......
Nö. Kauf mir eine genauso-laut-wie-ich-es-will W800 .