Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.084 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

08.04.2016 15:50
#76 RE: Die 60PS W800 Antworten

Moin,

sehr geil und zum um die Ecke fahren darf dann aufgestanden werden

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.04.2016 16:11
#77 RE: Die 60PS W800 Antworten

nasse schweiss flecken unter den armen hat der auch nicht :p

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.04.2016 19:12
#78 RE: Die 60PS W800 Antworten

@olliw

Zitat
Nach vielen weiteren Stunden des Lesens von Foren und euer PMs (vielen Dank dafür) ist mein derzeitiger Stand:

- Ansaugschnorchel ziehen und K&N Luftfilter einbauen,
- sobald Thomas Zeit hat über einen leistungssteigernden, möglichst "bassig" aber nicht laut klingenden, Auspuff verhandeln, und
- Gewicht reduzieren, dabei (zunächst) Batterie -3kg, Hauptständer -1,3kg, Schutzbleche und Beleuchtung -1kg und später Auspuff -7kg.



Das mit dem K&N lass mal weg. Falls es so was überhaupt für den originalen W800-Lufi-Kasten gibt, bringt er nix. Der W-Filter ist ein guter Nassluftfilter.

Grüße
Falcone

julesmomo Offline



Beiträge: 182

08.04.2016 22:23
#79 RE: Die 60PS W800 Antworten

Ja ja, wenn man erst einmal anfängt, dann findet das kein Ende mehr.....

Aber man hat ja sonst fast keine teurten Hobbys, oder ezwa doch?

panta rhei

olliw Offline




Beiträge: 340

11.04.2016 09:39
#80 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat von Falcone
Das mit dem K&N lass mal weg. Falls es so was überhaupt für den originalen W800-Lufi-Kasten gibt, bringt er nix. Der W-Filter ist ein guter Nassluftfilter.



Hmm, hier scheint es widerstreitende Meinungen zu geben .. aber ich denk, denn lass ich das erst einmal.

Auch insgesamt habe ich (gedanklich) umsortiert:

1. Ein wenig Design (Heckfender kürzen, kleine Blinker - lass ich noch vor Auslieferung machen),
2. Ansaugschnorchel ziehen, Hauptständer ab - mach ich selbst,
3. Im Laufe der Saison Auspuff (wenns klappt: von und mit Schlachtwerk).

Saison 2017
4. Fahrwerk, Bremse, Reifen.

Von allen anderen Maßnahmen seh ich erst einmal ab. Ich könnt zwar nahezu alles machen was ich will (in den Niederlanden gibts keinen TÜV für Mopeds), aber ich denk: Eile mit Weile :).

Nochmals Dank für die Tipps hier und in PMs, sehr nett !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2016 10:22
#81 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat
hier scheint es widerstreitende Meinungen zu geben



Wieso?
Gibt es K&N-Filter als Ersatz für die originalen Einsätze?
Erst, wenn es die gäbe, könnte man über ihren Nutzen streiten.

Grüße
Falcone

TR7T Offline



Beiträge: 367

11.04.2016 11:24
#82 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #80

Zitat von Falcone
Das mit dem K&N lass mal weg. Falls es so was überhaupt für den originalen W800-Lufi-Kasten gibt, bringt er nix. Der W-Filter ist ein guter Nassluftfilter.


Hmm, hier scheint es widerstreitende Meinungen zu geben .. aber ich denk, denn lass ich das erst einmal.

....
3. Im Laufe der Saison Auspuff (wenns klappt: von und mit Schlachtwerk).!



Hallo Olliw

Auch ich würde Dir von K+N abraten. ich habe diese aus optischen Gründen montiert.
Zu meiner Überraschung wurde die Fuhre dadurch massiv lauter. Für mich zu laut, ich will keine Probleme mit der Obrigkeit.
Bin deshalb am überlegen wieder zurückzubauen.

Ebenfalls habe ich eine Auspuffanlage von Schlachtwerk. Dieses Teil ist einfach genial (habe SC-Project Tüte).
die leistungsentfaltung verbessert sich massiv und was die Lautstärke betrifft bleibt dies im angenehmen Bereich.

Viel Spass und Erfolg
TR7T

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2016 12:01
#83 RE: Die 60PS W800 Antworten

Nicht dass es hier Missverständnisse gibt: Ich rede von K&N-Filtereinsätzen und du redest von Aufsteckfiltern, die die gesamte Filterbox ersetzen.

Grüße
Falcone

olliw Offline




Beiträge: 340

11.04.2016 12:23
#84 RE: Die 60PS W800 Antworten

Spätestens das wäre dann der Sargnagel. Mags nicht, wenn mein eigenes Moped mich mit seinem Gebrülle nervt.

Der Auspuff unter der W800 hier 2015 Black Edition (5) ist ein Knaller. Super lässig.
Naja, ist noch ein bisschen hin. Anfang Mai wird meine W erst angeliefert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.04.2016 14:45
#85 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #84
Spätestens das wäre dann der Sargnagel. Mags nicht, wenn mein eigenes Moped mich mit seinem Gebrülle nervt.

Der Auspuff unter der W800 hier 2015 Black Edition (5) ist ein Knaller. Super lässig.
Naja, ist noch ein bisschen hin. Anfang Mai wird meine W erst angeliefert.


sorry aber dann kaufst dir am besten ne flüsterleise Honda......

quo vadis Germany

olliw Offline




Beiträge: 340

11.04.2016 15:18
#86 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #85
Zitat von olliw im Beitrag #84
Spätestens das wäre dann der Sargnagel. Mags nicht, wenn mein eigenes Moped mich mit seinem Gebrülle nervt.

Der Auspuff unter der W800 hier 2015 Black Edition (5) ist ein Knaller. Super lässig.
Naja, ist noch ein bisschen hin. Anfang Mai wird meine W erst angeliefert.


sorry aber dann kaufst dir am besten ne flüsterleise Honda......


Nö. Kauf mir eine genauso-laut-wie-ich-es-will W800 .

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

11.04.2016 18:40
#87 RE: Die 60PS W800 Antworten

Genau !

julesmomo Offline



Beiträge: 182

11.04.2016 20:34
#88 RE: Die 60PS W800 Antworten

...eine W mit stufenlosem Lautstärkenregler am Lenker. Und Hochtöner und Bass getrennt regelbar.

panta rhei

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.04.2016 21:26
#89 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat
eine W mit stufenlosem Lautstärkenregler am Lenker



Hat sie doch serienmäßig. Rechts der Drehgriff am Lenker.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2016 08:30
#90 RE: Die 60PS W800 Antworten

Und den Hebel links kann man noch als Tonmodulator verwenden.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/r...-undod-4829.htm

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz