Wo bekomme ich die Teile zur Auspuffbefestigung und wie nennen sich diese?
Gemeint ist die Aupuffbefestigung mit jeweis zwei verchromten Schrauben pro Seite zwischen Endtopf und Soziusfußrastenausleger. Die ganze Chose ist in Gummitüllen gelagert und in diesen Gummitüllen ist das gesuchte Teil (eine Buchse mit Bund) eingeschoben, durch diese Buchse wird die verchromte Schraube gesteckt und verschraubt. Die Gummitülle wird dann beim Anziehen der Schrauben nicht zerquetscht und die Gummitülle liegt nicht auf dem Gewinde der Schrauben auf, zudem kann die Gummitülle nicht über den Schraubenkopf rutschen. Dient wohl alles auch der Vibrationsdämpfung.
Wo bekomme ich diese "Buchse mit Bund"? (Beim Kawa-Händler hab' ich schon gefragt, aber da stieß ich auf "Unverständnis")
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Martin, wo hast Du denn die vierstelligen Nummern her? Die Fünfstelligen Nummern sind klar aber in den Online-Ersatzteil Katalogen stehen 6, bzw. 8 stellige Nummern als Artikel Nummern dahinter.
Die Online-Kataloge benutzen die hausinternen Nummern der jeweiligen Anbieter. Die brauchst du, wenn du die Teile dort bestellst. Die Nummern, die ich habe, sind die aus der originalen Kawasaki-Ersatzteilliste.
Die teure Buchsen kann man übrigens auch ersetzen, wenn man sich ein Stück Rohr mit dem passenden Durchmesser (Baumarkt) abschneidet und einfach eine große Unterlegscheibe davor setzt.