Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.06.2017 08:27
W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Wo bekomme ich die Teile zur Auspuffbefestigung und wie nennen sich diese?

Gemeint ist die Aupuffbefestigung mit jeweis zwei verchromten Schrauben pro Seite zwischen Endtopf und Soziusfußrastenausleger.
Die ganze Chose ist in Gummitüllen gelagert und in diesen Gummitüllen ist das gesuchte Teil (eine Buchse mit Bund) eingeschoben, durch diese Buchse wird die verchromte Schraube gesteckt und verschraubt.
Die Gummitülle wird dann beim Anziehen der Schrauben nicht zerquetscht und die Gummitülle liegt nicht auf dem Gewinde der Schrauben auf, zudem kann die Gummitülle nicht über den Schraubenkopf rutschen. Dient wohl alles auch der Vibrationsdämpfung.

Wo bekomme ich diese "Buchse mit Bund"? (Beim Kawa-Händler hab' ich schon gefragt, aber da stieß ich auf "Unverständnis")


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

smiler Offline




Beiträge: 2.027

06.06.2017 08:38
#2 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

...ruf halt die dötschens an

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

06.06.2017 09:10
#3 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Die Teile-Nummer der Stahlbuchse ist 92143-1753 und die Nummer des Gummis ist 92075-1898

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

06.06.2017 09:17
#4 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Martin, wo hast Du denn die vierstelligen Nummern her? Die Fünfstelligen Nummern sind klar aber in den Online-Ersatzteil Katalogen stehen 6, bzw. 8 stellige Nummern als Artikel Nummern dahinter.

Nebenbei: Stahlbuchse ca. 5,- € Gummi ca. 2,30 €

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

06.06.2017 09:21
#5 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Die Online-Kataloge benutzen die hausinternen Nummern der jeweiligen Anbieter. Die brauchst du, wenn du die Teile dort bestellst.
Die Nummern, die ich habe, sind die aus der originalen Kawasaki-Ersatzteilliste.

Die teure Buchsen kann man übrigens auch ersetzen, wenn man sich ein Stück Rohr mit dem passenden Durchmesser (Baumarkt) abschneidet und einfach eine große Unterlegscheibe davor setzt.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

06.06.2017 10:09
#6 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Teure Buchse? 5Euro? Dafür zum Baumarkt fahren, Rohr und Unterlegscheibe kaufen und zurecht schneiden wird billiger? Da hab ich allerdings Zweifel.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

06.06.2017 16:25
#7 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Nun, die Buchse wird dir die Post auch nicht kostenlos bringen.
Außerdem hat man diese Materialien doch ohnehin zu Hause, oder?

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

06.06.2017 17:15
#8 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Auf die Idee bin ich nicht gekommen Martin; ich sammel keine alten Rohre . Manchmal ist so ein "Sammler-Gen" doch nützlich. Hab ich aber nicht.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.06.2017 22:05
#9 RE: W-Auspuffbefestigung. Wo bekomme ich die Teile? Antworten

Mein Dank für die Teilenummern!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz