Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.084 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Knallert Offline




Beiträge: 625

25.03.2016 16:12
#31 RE: Die 60PS W800 Antworten

O.K., das wird die katlose Anlage sein. Da hätte ich dann auch keine Hoffnungen bei der AU.
Aber mit Kat muss das möglich sein, denke ich.
@Ulf, kannst Du uns da schlau machen mit AU und PC5?

Grüße,
Knallert

olliw Offline




Beiträge: 340

06.04.2016 08:58
#32 RE: Die 60PS W800 Antworten

Nach einige Tagen des Recherchierens bin ich, was den Auspuff angeht, noch nicht wirklich schlauer:
Ich interessiere mich nicht für "unglaublich laut", sondern für "Bass" und Leistungssteigerung.

Soll ich unter diesen Vorzeichen eher die Remus, oder die Shark 2-1 nehmen ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

06.04.2016 09:55
#33 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat
Soll ich unter diesen Vorzeichen eher die Remus, oder die Shark 2-1 nehmen ?


Du willst doch nicht wirklich, daß wir Dir diese Entscheidung abnehmen?


Das kannst doch nur Du entscheiden, was Dir besser gefällt. Auf youtube wirst Du doch wahrscheinlich die diversen Soundvideos schon abgeklappert haben.

--
Blog
Brille? Schielmann

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.04.2016 11:09
#34 RE: Die 60PS W800 Antworten

die mit mobile telefon aufgenommen wurden

und youtube macht auch noch vodoo.

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

olliw Offline




Beiträge: 340

06.04.2016 11:41
#35 RE: Die 60PS W800 Antworten

Ok, ich formuliere um:

In Sachen "Bass" finde ich die Shark überzeugender.
In Sachen Leistungszuwachs finde ich lediglich zur Remus Aussagen wie "wenn richtig eingestellt, dann ca. 4PS", zur Shark finde ich solche Angaben nicht.

Und nein, ich möchte nicht, dass mir Jmd. eine Entscheidung abnimmt - ich möchte auf eure Erfahrungen zurückgreifen :).

julesmomo Offline



Beiträge: 182

07.04.2016 08:18
#36 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zur Shark kann ich nichts sagen, außer dass sie mir nicht gfefällt und dass die Schräglagenfreiheit rechts wohl nicht gewinnen wird.

Habe mir, primär aus optischen Gründen, die Remus gegönnt. Und bin durchaus überrascht, subjektiv läuft meine W 800 damit "seidiger", weiß nicht wie ich das anders formulieren soll, egal, besser als original mit gezogenen Siebrohren. Klangkulisse ohne DB Eater ist berauschend, habe die aber drin und Sound passt auch, recht leise (TÜV hat 80 db gemessen, mit Schnorchel) aber schön bassig.

panta rhei

Falcone Online




Beiträge: 112.453

07.04.2016 10:18
#37 RE: Die 60PS W800 Antworten

Ulf hat meine Shark mit DB-Eater damals im Vergleich zur W650(!)-Serienanlage ohne Kat gemessen:



Ohne DB-Eater hatte die Drehmomentkurve keine Delle mehr und die Leistung war noch etwas höher.

Die Schräglagenfreiheit rechts verringert sich tatsächlich, der Pott ist dicker.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

07.04.2016 20:25
#38 RE: Die 60PS W800 Antworten

Du sprichst hier im Vergleichstest wohl von einem Shark - Auspuff ebenfalls ohne Kat.

Das bringt auch an der W800 ein deutliches Plus in tüvfreien Zeiten. Das hat sich bestätigt.
Shark ohne Db-Eater hat dabei nach meinem Testlauf minimal mehr Leistung als mit einem weniger lautstarkem, aber Löcher-optimierten Eater.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

julesmomo Offline



Beiträge: 182

07.04.2016 23:45
#39 RE: Die 60PS W800 Antworten

Höly Airbox Optimierung + Trichter + Remus + PC V bringt offensichtlich entschieden mehr. Kostet halt gut 2.000.-€ mit Leisrungsprüfstand, ist aber seriös

panta rhei

julesmomo Offline



Beiträge: 182

07.04.2016 23:52
#40 RE: Die 60PS W800 Antworten

Aber so wie ich das jetzt sehe, machen ein neues Fahrwerk, eine Optimierung der Bremsen und Contis die Fuhre deutlich schneller, als ein paar PS mehr. In Kombination natürlich noch schneller.

panta rhei

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.04.2016 03:46
#41 RE: Die 60PS W800 Antworten

Vermutlicht räumt Höly die Airbox aus und baut einen Trichter und K%N ein?

Feinabstimmung auf dem Leistungsprüfstand ist dabei unerlässlich. Sie dient nicht nur der Leistuingsoptimierung, sondern auch der "smoothen" Ansprechbarkeit beim Gasgeben...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Online




Beiträge: 112.453

08.04.2016 08:54
#42 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat
Aber so wie ich das jetzt sehe, machen ein neues Fahrwerk, eine Optimierung der Bremsen und Contis die Fuhre deutlich schneller, als ein paar PS mehr.



Richtig. Zumindest sollte das vor dem teuren Motortuning stehen.

Mein ganz persönliches Vorgehen im Hinblick auf einen reellen Gegenwert wäre: Zuerst die Fahrwerksoptimierung mit Wirth-Gabelfedern mit weniger Luftpolster und um etwa 4mm vorspannen, Ikon (eventuell 10mm länger), Conti Attack, Lukas Bremsscheibe mit Sinterbelägen, Stahlflex-Bremsleitung. Dann die Übersetzung um ein Zahn am Ritzel verringern, Schnorchel entfernen, ggf. Manipulation des Serienauspuff(Endrohre).
Da ist man mit weniger als 1000 Euro dabei und hat schon ein ganz anders, gut fahrbares Motorrad.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

08.04.2016 09:24
#43 RE: Die 60PS W800 Antworten

Den mit Abstand besten Klang hat die SR Anlage, aber die gibt´s wohl nicht für die 800er.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.04.2016 09:51
#44 RE: Die 60PS W800 Antworten

ihr macht sachen ..
die optimierung der fahrbarkeit für die intensivierung des fahrerlebnisses wird totat überschätzt. ich empfehle tieferlegung, customsitzbank und apehanger. das ist dann wirklich intensiv.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

08.04.2016 10:28
#45 RE: Die 60PS W800 Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #43
Den mit Abstand besten Klang hat die SR Anlage ...


Für mich absolut nicht, die macht in meinen Ohren nur hässlich Krach. Für mich liegt der Sound der ersten Baujahre (ohne Kat) ohne Siebrohre ganz weit vorn, danach kommt lange nix.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz