Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.404 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

24.03.2016 22:24
#136 RE: Tablet Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #135
wenn du weißt, wie Android ein TomTom als Massenspeicher erkennt, dann lass es mich wissen hmm]


Auf die Gefahr, jetzt Prügel zu beziehen:
Das liegt wohl eher am TomTom, mein Androide erkennt mein(e) Garmins problemlos als Massenspeicher.
(Alerdings habe ich da wenig davon, da Mapsource bzw. Basecamp nicht auf Android läuft. Daher ein windoof-tablet.)



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

24.03.2016 22:53
#137 RE: Tablet Antworten

Zitat
da Mapsource bzw. Basecamp nicht auf Android läuft.


Deshalb habe ich mir jetzt sowas zugelegt, allerdings gebraucht, 11" Bildschirm und fast flacher als ein Tablet.
Da läuft z.B. auch Windows und Linux drauf.

--
Blog
Brille? Schielmann

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.03.2016 23:34
#138 RE: Tablet Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #136
... Das liegt wohl eher am TomTom, mein Androide erkennt mein(e) Garmins problemlos als Massenspeicher...


Ich habe mal einen normalen, popeligen USB Stick probiert: Nothing. Muss ich wohl weiter probieren (falls meine Frau mich lässt)

Axel

@Maggi : alles, was größer als 10" ist, ist eindeutig zu groß für die Reise.

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

24.03.2016 23:51
#139 RE: Tablet Antworten

Zitat
alles, was größer als 10" ist, ist eindeutig zu groß für die Reise.


Hast Du so ein Macbook Air mal in der Hand gehabt? Dagegen ist der eeePC ein fetter unförmiger Klotz. es mag von den Abmessungen etwas größer sein aber dafür hat man eine vernünftige Monitorauflösung und Bedienung.
Ich werde das Ding bei unserer Reise im Juni mitnehmen und werde berichten ob ich deswegen ein paar Socken zu Hause lassen mußte.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Online




Beiträge: 47.374

25.03.2016 07:19
#140 RE: Tablet Antworten

Ich hab das MacBook Air sogar auf jeder längeren Reise mit der RR dabei. Das ist so klein und flach, das passt sogar in die Hecktasche. (Dann kann ich abends angucken, was ich unterwegs mit der GoPro aufgenommen habe. Und wenn das Zimmer WLAN hat, sogar im Forum meinen Seich ablassen. Handy taugt allenfalls für Hotspot.)

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.754

25.03.2016 08:30
#141 RE: Tablet Antworten

Zitat
auf jeder längeren Reise mit der RR dabe



gibt es da nix von Wunderlich ?
sodass man das sichtbar montieren kann...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.03.2016 08:59
#142 RE: Tablet Antworten

Zitat
Dagegen ist der eeePC ein fetter unförmiger Klotz.



Ja, leider. Aber das Ding funktioniert und kann, was ich erwarte.
Aber etwas flacher und leichter wäre schon schön.
Aber auf Apple möchte ich nicht umstellen, dann funktionieren wieder alle die liebgewordenen Programme nicht.
Ich habe eine solche Umstellung hinter mir, das reicht.

Und demnächst werde ich mal probieren, was Falconettes Tablet akzeptiert und erkennt.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.03.2016 10:56
#143 RE: Tablet Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #139
... es mag von den Abmessungen etwas größer sein ...


genau darum geht's (mir, sonst passt es mit Schutztasche nicht mehr in den TaRuSa), es dürfte sogar noch etwas kleiner sein, aber eben ein richtiger Win-PC. Und Win 7 läuft da sehr gut drauf. Dazu das Netzteil, je nach Hersteller ist das auch recht klotzig.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

25.03.2016 11:30
#144 RE: Tablet Antworten

Zitat
Aber auf Apple möchte ich nicht umstellen, dann funktionieren wieder alle die liebgewordenen Programme nicht.


Ihr könntet auch mal lesen was ich geschrieben habe, man kann auf den Äpfeln auch z.B. Windows 7 installieren, das wird sogar von Apple unterstützt.
Linux geht auch.
Ich hatte mal einen eeePC 901, das ist zu einem MBA leider kein Vergleich, da alleine die geringe Auflösung keinen Spaß machte, von der Rechenleistung mal ganz abgesehen.

Zitat
sonst passt es mit Schutztasche nicht mehr in den TaRuSa


Das bin ich anderer Meinung, kommt natürlich auf den TaRusa an, aber das sollte da problemlos reinpassen.

Aber davon ab, eeePCs gibt's doch bestimmt noch gebraucht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.03.2016 12:05
#145 RE: Tablet Antworten

Warum sollte ich mir jetzt aber so einen teuren Apple kaufen, um dann Windows zu installieren?
Ich hatte so ein aufgepfropftes Windows übrigens schon mal, als ich seinerzeit (wiederwillig) von Apple auf Windows umgestellt hatte. Das war die schiere Katastrophe. Das mag natürlich heute besser sein, weiß ich nicht.

Früher hatte ein Apfel ja wirklich noch handfeste Vorteile, aber heute?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

25.03.2016 12:26
#146 RE: Tablet Antworten

Zitat
Warum sollte ich mir jetzt aber so einen teuren Apple kaufen, um dann Windows zu installieren?


Mußt Du ja nicht, mein MBA war so teuer nicht, da ich es gebraucht gekauft habe, neu würde ich mir so ein Ding sicher nicht zulegen um es auf dem Mopped rum zu fahren.

Das Windows wird nicht aufgepropft, sondern wie auf einem PC Laptop installiert. Du hast also praktisch einen nativen Windows Laptop, Apple liefert nur die Windowsgerätetreiber.

Zitat
Früher hatte ein Apfel ja wirklich noch handfeste Vorteile, aber heute?


Der Vorteil eines Apple ist für mich in erster Linie das Betriebssystem OSX und die sehr robuste Bauweise der Laptops.

Aber eigentlich wollte ich jetzt keine Apple-Windows Diskussion vom Zaun brechen. Das war nur ein Vorschlag, wie man einen eeePC ersetzen könnte, sonst nichts.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.03.2016 12:45
#147 RE: Tablet Antworten

Zitat
Du hast also praktisch einen nativen Windows Laptop, Apple liefert nur die Windowsgerätetreiber.



Das verstehe ich noch nicht so ganz. Kein Apple OS? Statt dessen Windows?

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

25.03.2016 12:49
#148 RE: Tablet Antworten

So als Späteinsteiger möchte ich mich nochmal mehr auf die funktionale Ebene begeben,
da ich glaube, dass es Falconette sicher mehr darum geht und
da nach meiner Feststellung weder I-OMG noch die Androiden ersnsthaft für mehr als surfen und spielen taugen
Und das können die Dinger schon alle recht nett.

Das mit der SIM-Karte war ein guter Einwand, der aber in Kombination mit einem Smartphone ziemlich egalisiert werden kann. Mir will es nicht ganz einleuchten, warum ich eine zweite SIM in Urlaub mitnehmen und bezahlen sollte , wenn ich im Handy eh eine freigeschaltet habe.
Da ist die Speichererweiterung für mich schon viel wichtiger, was die Androiden ja fast alle mitbringen.
GPS ist nett, aber kein muss.
Was ich aber sehr gut finde und worauf vor allem Vielschreiber wert legen könnten, ist die Handschrifterkennung via Pen, die z.B. Samsung realisiert hat.
Nach kurzer Gewöhnung (also die SW muss sich an deine Handschrift gewöhnen, sie lesen lernen) funzt das ziemlich gigantisch.
Aus meiner Sicht ein echtes Kaufargument.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.03.2016 12:56
#149 RE: Tablet Antworten

Das mit der Handschriftenerkennung ist ein interessanter Hinweis. Ich muss gestehen, dass ich das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Allerdings mit der Andock-Tatstatur hat sich das ja in unserem Fall schon etwas relativiert. Und einen Pen hat das Asus-Teil ja auch nicht.

Allerdings hat sowas mein Samsung Smartphone. Da muss ich jetzt direkt mal sehen, ob das auch Handschriften erkennt.

Und was die Sim-Karte betrifft: Das sehe ich jetzt genauso, die Anbindung an das Handy geht völlig problemlos.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

25.03.2016 13:03
#150 RE: Tablet Antworten

Ich hab ein Samsung 10 Zoll Tablet von Sabine geschenkt bekommen, da steckt der Pen mit drin und aktiviert sich bei Entnahme von selbst.
Sehr Chic.
Aber ich muss auch gestehen, dass nachwievor mein absoluter Favorit auf Reisen mein alter EeePC ist.
Unverwüstlich, klein und was die Programme angeht sehr vielfältig.
Läuft aber nur auf XP oder Linux.
Wobei ich XP noch immer nicht als Nachteil erkennen kann, da meine als gut befundenen Programme laufen und ich mich nicht mit diesem APP-Krempel beschäftigen muss.
Kopplung Navi und anderen Geräten absolut problemlos und man bleibt Herr seiner Daten und Interessen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz