Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 13:39
#151 RE: Tablet Antworten

In meinem Samsung Smartphone steckt auch so ein Stift drin. Aber darauf, dass das Ding meine Schrift erkennen könnte, bin ich noch nicht gekommen.

Und solange es mein eeePC noch tut, sehe ich da auch kein Grund für einen Neukauf. XP ist schon ganz in Ordnung.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.03.2016 14:00
#152 RE: Tablet Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #138
... Muss ich wohl weiter probieren (falls meine Frau mich lässt)...


Rider 2014 angestöpselt, erkennt die Tablette als PC (fragt: mit Computer verbinden), ja eingegeben. Alles normal, auf dem Navi, auf der Tablette kann ich USB Speicher wählen, USB-Verbindung (PC): Mediengerät (MTP) oder Kamera (PTP). Vielleicht weiß einer der schlauen Androiden, womit und wie ich auf den Speicher des Navi zugreifen kann. RouteConverter Webversion geht auch nicht, kein erforderliches Java auf der Tablette.

Wie weiter?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 14:03
#153 RE: Tablet Antworten

Ich kann noch nicht mitreden, da mein bestelltes Micro-USB-Kabel noch irgendwo in der Post ist.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

25.03.2016 14:04
#154 RE: Tablet Antworten

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.03.2016 14:06
#155 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #153
Ich kann noch nicht mitreden, da mein bestelltes Micro-USB-Kabel noch irgendwo in der Post ist.


wie, kein mormaler USB Anschluss? Aldi hat so etwas , der benutzt das Microteil nur zum Laden (und ist ein ewiges Gefummel, diese Minimini Buchse zu treffen. Da hilft selbst Fielmann nix

Axel

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

25.03.2016 14:08
#156 RE: Tablet Antworten

Lass doch einfach das Kabel drin und steck dir das andere Ende ins Ohr.
Sieht super wichtig aus und du lernst erstaunlich viele neue Leute kennen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 14:08
#157 RE: Tablet Antworten

Das Medion-Teil, das ich ins Auge gefasst hatte, hat das auch nicht. Auch nur Micro-USB. Allerdings gehörte bei dem so ein Adapterkabel zum Lieferumfang dazu. Deswegen habe ich so was für den Asus gleich bestellt.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.03.2016 14:16
#158 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #157
Auch nur Micro-USB...


das ist wohl der Fluch der flachen Gehäuse, da passt nix normales mehr dran, auch der HDMI-Anschluss ist dafür gebaut, abzubrechen

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

25.03.2016 15:22
#159 RE: Tablet Antworten

Zitat
Kein Apple OS? Statt dessen Windows?


Ja, genauso.
Da Apple ja inzwischen Standard-PC Hardware von Intel und Nvidia/AMD verbaut ist das auch kein Problem.

Micro USB ist Mist, die Stecker sind blöd einzustöpseln und die Buchsen leiern sehr schnell aus und der Stecker hält nicht mehr vernünftig.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 17:14
#160 RE: Tablet Antworten

Ah, das mit der Software wusste ich nicht.

Also ist ein Apple gar nicht mehr besser, nur noch teurer?

So ein Micro-USB ist doch inzwischen auch Standard beim Ladekabel der Smartfones. Und wenn damit sogar blonde Frauen mit langen Fingernägeln klar kommen, kann es so schlimm ja auch nicht sein.

Aber ein scheißblödes Drecksmistgefummel ist es schon!

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

25.03.2016 17:32
#161 RE: Tablet Antworten

Also ist ein Apple gar nicht mehr besser, nur noch teurer?

Ich kenne jemanden, der es besser wissen müsste

Friedo

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

25.03.2016 19:48
#162 RE: Tablet Antworten

Zitat
Also ist ein Apple gar nicht mehr besser, nur noch teurer?


Natürlich nicht, es ist einfach cooler einen Apfel statt einer Birne zu haben.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 19:51
#163 RE: Tablet Antworten

Jetzt hat uns das Tablet mal genervt. Sowohl WLan-Verbindung als auch Bluetooth zum Falconettes Smartphon hat geklappt, wenn auch nicht ganz so elegant wie zu meinem. Auch eine Datei übertragen funktionierte. Die verschwand dann aber erst mal im Nirvana des Tablets, unauffindbar. Bei einem weiten Versuch landete alles in einer Google-Cloud, wo es eigentlich nicht hin sollte. Das Speichern auf dem Tablet erschließt sich uns nicht.
So eine klassische Ordnerstruktur erscheint mir weitaus logischer als diese blöden Android-Bildchen.
Na ja, wir machen weiter ...

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.313

25.03.2016 22:06
#164 RE: Tablet Antworten

Auch für Android gibt es Datei Manager. Ich nutze den Solid Explorer, gibt's als kostenlose Testversion, die Kaufversion war aber, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht teuer. Da sieht man dann die Ordnerstruktur auf dem Tablet, kann kopieren, verschieben usw., auch die SD Karte wird angezeigt. Manche Dateien werden aber auch versteckt. Zum Beispiel wenn man sich ein Song bei Google Music kauft findet man den um's Verrecken nicht. Erst wenn man mit dem Google Music Manager auf dem PC die Music herunterlädt liegt sie als mp3-Datei vor.

Ello

Muck Online




Beiträge: 8.388

26.03.2016 00:45
#165 RE: Tablet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #163
Das Speichern auf dem Tablet erschließt sich uns nicht.
So eine klassische Ordnerstruktur erscheint mir weitaus logischer als diese blöden Android-Bildchen.

Ohne es jezz ausprobiert zu haben erinnere ich mich an einen Menüpunkt senden an.

Wennst dann einen Dateimanager installiert hast (ich hab ES Datei Explorer) bietet er dir unter anderem den an. Dem kannst du sagen, wohin er speichern soll.

Außerdem kannst du mit so einem Explorer im Dateisystem suchen. Es gibt einen Ordner Downloads, da speichern viele Systemprogramme alles hin, was von außen kommt.

Das klassische Dateisystem gibts eh aufm Androiden auch. Nur is das halt ein Betriebssystem, das täpperte Anwender ned mit so was Veraltetem belästigen will. Dass unsereine die seltsame Logik solcher Betriebssysteme ned versteht is in so einem Konzept nicht vorgesehen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
chemtrails »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz