Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 7.608 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.04.2016 12:39
#271 RE: Citigo Antworten

Jepp. Und fühlt sich kagge an.

Grüße
Brundi

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.04.2016 12:44
#272 RE: Citigo Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #271
Jepp. Und fühlt sich kagge an.


war sicher das Lenkrad vom Altslk

Nee, ernsthaft, die Dinger fühlen sich echt ordentlich an, weder kalt im Winter noch schwitzig im Sommer. Nennt sich Haptik. Dass du da jetzt rummosern musst ist klar, ich weiß nur, dass sowohl beim neuen i10 meiner Frau und beim neuen Polo meiner Tochter die Haptik eher besser ist als das Lederlenkrad in meinem Touran, sogar im paar Jahre alten Roomster ist das so.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.04.2016 12:46
#273 RE: Citigo Antworten

Zitat
Das Ding ist noch nicht gegessen, Maggi.


O.K., dann aber bitte erst Bilder von dem fertigen Produkt.;-D

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

28.04.2016 12:51
#274 RE: Citigo Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #272

Nee, ernsthaft, die Dinger fühlen sich echt ordentlich an, weder kalt im Winter noch schwitzig im Sommer.


Ist im neuen Prius auch so, das schreibt jedenfalls der Hersteller.
Ab Morgen weiss ich mehr.

Und die Motorradfahrer, die mal in die Verlegenheit kommen sollten, ein Auto zu steuern,
bei dem ihnen das Lenkrad nicht behagt, könnten ja mit Handschuhen fahren, mit denen sie sich
bestens auskennen.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

28.04.2016 12:51
#275 RE: Citigo Antworten

Ist bereits gefleddert.
Und was Haptik angeht,
da geht nix über Leder, Axel!
So isses nun mal ...

Auch wenn die Plaste-Lenkräder besser geworden sind ...

Zitat
O.K., dann aber bitte erst Bilder von dem fertigen Produkt.


Wenn überhaupt!

edit meint: Die schlichte schwarze Inneneinrichtung
schreit nach etwas Farbe.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

28.04.2016 12:59
#276 RE: Citigo Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #275

Und was Haptik angeht,
da geht nix über Leder, Axel!
So isses nun mal ...




Mir nicht so wichtig, bin da nicht wählerisch, Hauptsache hält.

Beim Lederlenkrad des P3 gab's schon nach relativ kurzer
Zeit arge Abnutzungserscheinungen, Toyota hat's anstandslos getauscht,
um zu untersuchen.

Vermutlich wurden die armen Viecher, denen man die Haut vom Leibe zog,
vorm Gerben arg gequält.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

28.04.2016 13:37
#277 RE: Citigo Antworten

Zitat
Die schlichte schwarze Inneneinrichtung
schreit nach etwas Farbe.



Das kann ich verstehen.
Verstehen kann ich nicht, warum du dann so was erst kaufst.
Es gibt do so schön farbige Interieurs.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.04.2016 14:06
#278 RE: Citigo Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #272
Zitat von Brundi im Beitrag #271
Jepp. Und fühlt sich kagge an.


war sicher das Lenkrad vom
BMW und gar nicht alt.
Die Karre meiner Nachbarn. Da finde ich die Haptik Kagge, aber du kannst ja mal gucken, wo da das psychologische Problem ist.


Grüße
Brundi

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.04.2016 14:33
#279 RE: Citigo Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #277

Zitat
Die schlichte schwarze Inneneinrichtung
schreit nach etwas Farbe.


Das kann ich verstehen.
Verstehen kann ich nicht, warum du dann so was erst kaufst...



Eben

Das Stichwort heißt übrigens Dash Pads , wenn's denn unbedingt sein muss.

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.04.2016 14:40
#280 RE: Citigo Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #278
... aber du kannst ja mal gucken, wo da das psychologische Problem ist ...


sicherlich in deinen Fingern, wenn da die Sensorik nicht stimmt, dann kann nix verwertbares im Hirn ankommen , wobei ich natürlich verstehe, dass die Haptik einer BMW nicht viel hergibt (da gibt es bestenfalls Geschnarre von scheppernden Verkleidungsteilen auf die Ohren )


Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.04.2016 14:49
#281 RE: Citigo Antworten

Muss heißen "eines BMW" schließlich reden wir von Autos!

Zitat von Axel J im Beitrag #280
sicherlich in deinen Fingern, wenn da die Sensorik nicht stimmt, dann kann nix verwertbares im Hirn ankommen

Sagt das Fachpersonal daheim? Dann haben sie noch weniger Ahnung als ich bisher dachte!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

28.04.2016 15:02
#282 RE: Citigo Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #272
Zitat von Brundi im Beitrag #271
Jepp. Und fühlt sich kagge an.

war sicher das Lenkrad vom Alt-SLK

Ich glaube nicht mal, dass Monika das meint, aber es stimmt; das ist speckig und fühlt sich unangenehm an.

Jemand Tipps, wie man das wieder in ansprechenden Zustand versetzen könnte?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.467

28.04.2016 15:04
#283 RE: Citigo Antworten

Kunststoffreiniger und danach mit 1000er Schleifpapier versuchen, eventuell sogar etwas gröberes. Erst mal an einer Stelle probieren, wo man es nicht sieht/fühlt.
Ich habe auch schon mal Akopads verwendet

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

28.04.2016 15:06
#284 RE: Citigo Antworten

Ist aber Leder, kein Kunststoff ...

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.04.2016 15:49
#285 RE: Citigo Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #284
Ist aber Leder, kein Kunststoff ...


kommt auf das Leder an, am einfachsten ist erst einmal Lederreinger (für Ledersitze, hat jeder Autoaufbereiter). Schleifpapier würde ich nur in allerletzte Not verwenden.

Axel

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz