Zitat von Brundi im Beitrag #271Jepp. Und fühlt sich kagge an.
war sicher das Lenkrad vom Altslk
Nee, ernsthaft, die Dinger fühlen sich echt ordentlich an, weder kalt im Winter noch schwitzig im Sommer. Nennt sich Haptik. Dass du da jetzt rummosern musst ist klar, ich weiß nur, dass sowohl beim neuen i10 meiner Frau und beim neuen Polo meiner Tochter die Haptik eher besser ist als das Lederlenkrad in meinem Touran, sogar im paar Jahre alten Roomster ist das so.
Zitat von Axel J im Beitrag #272 Nee, ernsthaft, die Dinger fühlen sich echt ordentlich an, weder kalt im Winter noch schwitzig im Sommer.
Ist im neuen Prius auch so, das schreibt jedenfalls der Hersteller. Ab Morgen weiss ich mehr.
Und die Motorradfahrer, die mal in die Verlegenheit kommen sollten, ein Auto zu steuern, bei dem ihnen das Lenkrad nicht behagt, könnten ja mit Handschuhen fahren, mit denen sie sich bestens auskennen.
Zitat von Brundi im Beitrag #278... aber du kannst ja mal gucken, wo da das psychologische Problem ist ...
sicherlich in deinen Fingern, wenn da die Sensorik nicht stimmt, dann kann nix verwertbares im Hirn ankommen , wobei ich natürlich verstehe, dass die Haptik einer BMW nicht viel hergibt (da gibt es bestenfalls Geschnarre von scheppernden Verkleidungsteilen auf die Ohren )
Kunststoffreiniger und danach mit 1000er Schleifpapier versuchen, eventuell sogar etwas gröberes. Erst mal an einer Stelle probieren, wo man es nicht sieht/fühlt. Ich habe auch schon mal Akopads verwendet
Zitat von Serpel im Beitrag #284Ist aber Leder, kein Kunststoff ...
kommt auf das Leder an, am einfachsten ist erst einmal Lederreinger (für Ledersitze, hat jeder Autoaufbereiter). Schleifpapier würde ich nur in allerletzte Not verwenden.