Es verging einige Zeit, bis ich mich für die Songs von Tom Petty erwärmen konnte. Seinen Durchbruch in meine Gehörgänge gelang ihm bis heute mit dem Album 'Wildflowers', das ich für sein gelungenstes halte. Ein Stück guter und großartiger Musik. Hier eine Kostprobe daraus, nicht so gekonnt ohrwurmlastig wie einige andere von der Scheibe ist, dafür aber im besten Sinne nachhaltig:
Das war in meiner Selbstfindungsphase: Ich kam aus der Stadtbibliothek mit dem kubanischem und dem bolivianischem Tagebuch von Che und einem Band der Fünf Freunde
Ne, schon lange nicht mehr. Eine deutsche Autorin schreibt die Serie aber seit einigen Jahren weiter. Und auch die neuen Bücher spielen in der vordigitalen Zeit.
Der "Knaudel" ist gestorben. Ältere Oldtimerfreunde kennen Reinhold Ziegler, auch Ziege genannt, sicher noch aus der Zeit, als die Motor Klassik noch kein Oldtimer-Börsenblatt war und er dort die Knaudel-Ecke schrieb, in der es noch praktisch und im Blaumann und nicht monetär und im Anzug zu Sache ging. Bekannt wurde er auch durch den ersten ernst zu nehmenden Rostschutztest in der Oldtimerszene. Er war genauso alt wie ich und ist somit viel zu früh gegangen.