Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.800 Antworten
und wurde 379.681 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 321
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 09:48
#1336 RE: R.I.P. Antworten

Er kümmert sich doch rührend um das Hündlein:

https://www.google.de/search?q=keith+moo...f=1504770337878

Leider finde ich eine andere Version dieses Bildes nicht. Da hat er ein sicher 15 - 20 cm starkes Tau in der Hand, an dem in gleicher Pose so ein Winzhund angeleint ist.

Klassisch Keith Moon.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.09.2017 10:04
#1337 RE: R.I.P. Antworten

Hier kann man Moony bei der Arbeit hören.
Pete Townsend schreibt in seiner Autobiographie über Moon, dass er problemlos tight zu Keyboardsequenzen trommeln konnte, weit vor einer Zeit, als diese Fähigkeit zum Spielstandard für Drummer erhoben wurde und das, ohne es groß geübt zu haben. Natural gift auch hier.

https://m.youtube.com/watch?v=zYMD_W_r3Fg

We won't get fooled again. Ob diese Behauptung auf The Who zutraf, schwer zu beurteilen. Auf uns, die Menschen, wird das nicht zutreffen, warten wir beispielsweise mal die Zeit nach der Wahl ab oder......

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.09.2017 10:35
#1338 RE: R.I.P. Antworten

Die Rockdrummer der 'Alten Garde' hatten alle etwas, für mich stehen sie auf ihre Art gleichberechtigt neben- und miteinander. Ian Paice, sehr bewegt gekonnt auf den ersten 4-5 Deep Purple Scheiben, Mitch Mitchell, optimale Ergänzung zum Voodo Jimi, Bonzo, groovy wie kaum ein anderer bei Led Zep, Ginger Baker, Afrika mit einer Prise Jazz ruft im Rock der Cream und eben Moon, die Prima Ballerina.

Ihnen gemeinsam ist die Tiefe Verankerung in und starke Bewunderung für Buddy Rich, der für viele der Größte überhaupt war. Nun ja, wie das dann immer so mit dem Größten und Besten ist, für wen? War Mohammed Ali der Größte? Für sich selbst schon. Ich mochte ihn auch.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 11:02
#1339 RE: R.I.P. Antworten

Stimmt, aber Keith Moon war dazu noch durchgeknallt (vergl. Trümmerauftritte oder seine schmierigen Rollen in den Who Filmen. Das ist, wenn man so will, ein unerreichtes "Gesamtkunstwerk".

C4

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.09.2017 11:09
#1340 RE: R.I.P. Antworten

Schade um die kunstvollen Instrumente.
Am Anfang der Who-Karriere blieb nicht viel Geld über, ging alles für Equiment drauf. Rockmusiker, die in die Demolition Man Falle tappen und als deren darin Verfangene kein Entkommen mehr hinkriegen, selbst wenn sie es versuchten, ihr Pulikum wollte diese Art von 'Gesamtkunstwerk' und die Instrumentenbauer hatten ihre wahre Freude daran. Jimi war darin auch nicht schlecht oder Keith Emerson. Stoff mit Stoff, aus dem die Legenden sich bilden.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2017 12:22
#1341 RE: R.I.P. Antworten

Ja. Roy Wood mit Move war damals auch so ein Kandidat. Wenn man so schaut, wer und was daraus alles hervorgegangen ist, kann man sagen, daß die die Kurve bekommen haben.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

07.09.2017 15:17
#1342 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1340
Stoff mit Stoff, aus dem die Legenden sich bilden.


Ich war ja nicht dabei, aber ich meine, gelesen zu haben, dass speziell The Who sehr früh schon Verstärker-Attrappen und Fake-Instrumente zerstört haben, weil es anders einfach zu teuer war...

Gruß
Hans-Peter

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.09.2017 15:20
#1343 RE: R.I.P. Antworten

Davon schreibt Herr Townsend nichts, da wurde Reales real zerstört, karrieredurchgehend...
einem Musiker blutet da das Herz, ihm sicherlich auch. Jimi hätte manche Klampfe auch gern
weitergespielt, als sie zu opfern. Das Montereyopfer ist im Hause Zappas nun in den
Fingern Dweezils gelandet nach einer Wiederbelebungs- Rettungsaktion.
Oh Alter, da hat mal Hendrix drauf gespielt, boah....da spielt man doch gleich 10mal besser.


Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.09.2017 16:28
#1344 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Oh Alter, da hat mal Hendrix drauf gespielt, boah....da spielt man doch gleich 10mal besser.


Mir geht's da eher so, daß ich auf Klampfen, auf denen Jimi nicht gespielt hat gleich 10 mal schlechter spiele als Karl Dall.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.391

07.09.2017 21:06
#1345 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1344

Zitat
10mal besser.

10 mal schlechter



Wo bleibt eigentlich der Forums-Oberlehrer, wenns amal an eucherem Deutsch wirklich was zu motschkern gibt?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.09.2017 13:14
#1346 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
...durchgeknallt...schmierigen Rollen..."Gesamtkunstwerk"...

Dazu, und dann noch zum Thema "Schlagzeuger", fällt mir spontan ein, daß Peter Behrens in diesen Tagen 70 geworden wäre ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.09.2017 13:26
#1347 RE: R.I.P. Antworten
Joggi Offline




Beiträge: 4.596

08.09.2017 17:48
#1348 RE: R.I.P. Antworten

Werden hier jetzt schon längst verblichene Gerippe wieder ausgebuddelt? Eich reichen wohl die aktuell Verschiedenen nicht mehr?

Gruß
Joggi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.09.2017 18:02
#1349 RE: R.I.P. Antworten

Doch, unlängst verstarb der Jazzguitarrist John Abercrombie. Neben Larry Coryell und Alan Holsworth der dritte im Bunde der Stilbildenden und Bedeutsamen in diesem Jahr. Solche wachsen eher nicht mehr nach.

Diese Aufnahme zeigt ihn auf einer Platte des Schlagzeugers Jack DeJohnettes, mit dem er gern zusammenarbeitete. Entweder gibt man sich die ganze Scheibe, könnte für viele schwierig werden, oder switched zu 35:00min, da tritt er eindrucksvoll in den Focus, ist aber auch nicht ohne, oder lässt das Hörerlebnis ganz bleiben. Wie's beliebt.

https://m.youtube.com/watch?v=MVCUBVBPxC8

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.09.2017 11:16
#1350 RE: R.I.P. Antworten

Heiner Geißler ist auch 87 Jahre alt geworden!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 321
Smartphones »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz