Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.975 Antworten
und wurde 404.701 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 332
Zephyr ( gelöscht )
27.04.2016 08:53
#301 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #298
und noch einmal Prince.......

Danke Seeräuber, DAS ist genial, was Prince dort macht !!!

C4

Zephyr ( gelöscht )
27.04.2016 09:04
#302 RE: R.I.P. Antworten

Hier nochmal ein mir liebes Stück von Prince, das mein Lebensgefühl 1991 gut beflügelt hat, hier in der etwas längeren optisch orientierten Umsetzung (paßte damals gut). Musik ab etwa 2:30.

C4

Falcone Offline

27.04.2016 09:23
#303 RE: R.I.P. Antworten

Zappelmusik.

Wie bei Jackson auch hat es bei mir eine ganze Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass da kein Mädchen singt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

27.04.2016 09:28
#304 RE: R.I.P. Antworten

Das war gar kein Mädchen?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

magicfire Offline

27.04.2016 09:31
#305 RE: R.I.P. Antworten

Ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

War nicht mein Ding, weder Prince noch Michael Jackson. Aber der kreativere und bessere Musikant war für mich immer schon Prince. Er hatte dann doch ein paar mehr Lieder dabei, die ich ohne Ohrenbluten hören konnte. Und er hatte bei vielen anderen gar nicht mal üblen Songs seine Pfoten mit drin. Außerdem war er für damalige verhältnisse geradezu unanständig und tanzte seehr oft halb nackt und es hat schon immer den Neid diverser Mädels erregt, dass er in den High Heels besser laufen und tanzen konnte als viele Frauen.......

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline

27.04.2016 09:45
#306 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
DAS ist genial, was Prince dort macht !!!

Ähm, wenn Du meinst, das ist ziemlich abgelutschtes Zeug was der da spielt, was jeder mittelmäßige Gitarrist auch hinbekommt, der heißt halt nur nicht Prince oder Batschkapp ähh Tafkap.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline

27.04.2016 10:13
#307 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #306
Ähm, wenn Du meinst, das ist ziemlich abgelutschtes Zeug was der da spielt, was jeder mittelmäßige Gitarrist auch hinbekommt, der heißt halt nur nicht Prince oder Batschkapp ähh Tafkap.

Oh!

Mit Göttern soll sich der Mensch nicht messen, das wusste schon Goethe:

Denn mit Göttern
Soll sich nicht messen
Irgendein Mensch.
Hebt er sich aufwärts
Und berührt
Mit dem Scheitel die Sterne,
Nirgends haften dann
Die unsichern Sohlen,
Und mit ihm spielen
Wolken und Winde.

Gruß
Serpel

smiler Offline

27.04.2016 10:39
#308 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #306

Zitat
DAS ist genial, was Prince dort macht !!!

...naja maggi, mag ja sein, dass das abgelutschte riffs sind aber in einer show soetwas abzuliefern ist m.m nach schon etwas besonderes ( allerdings kann ich da nicht so mitreden, weil ich kaum gitarre spielen kann )

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Serpel Offline

27.04.2016 11:03
#309 RE: R.I.P. Antworten

Meinen Beitrag meinte ich eher ironisch - liege da eher mit Maggi auf einer Linie. Bei Prince hab ich immer das unangenehme Gefühl, dass der effektive Gehalt seiner Musik nicht sein selbstbewusstes und doch ziemlich exaltiertes Auftreten rechtfertigt. Die hohen Schuhe unter den langen Hosen sind denn auch eher peinlich denn Habitus oder Kunst.

Sein Solo mit der weinenden Gitarre kann beispielsweise nicht ansatzweise mit dem von Lukather mithalten, aber vielleicht ist das auch etwas fies, Prince mit einem Gitarrengott zu vergleichen. (Komme trotzdem niemand mit der Plattitüde, Musik könne man nicht vergleichen.)

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
27.04.2016 11:12
#310 RE: R.I.P. Antworten

Das ist wie mit W-Preisdiskussionen.
Mit hat´s gefallen.

Maggi Offline

27.04.2016 11:25
#311 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Mit hat´s gefallen.

Mir doch auch, aber so hypergenial wie es hier dargestellt wird war es eben nicht.

Zitat
weil ich kaum gitarre spielen kann )

Ich auch nicht, aber zumindest soviel, daß ich sehen und hören kann, daß es eher Mittelmaß, denn genial war.

Und nun lasse ich den Prinz in Frieden ruhen.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
27.04.2016 11:35
#312 RE: R.I.P. Antworten

Der hätte hier ins Forum gepasst. Der kleine Zaunkönig.
Zu spät, vielleicht dann im näxten Leben.

Wisedrum Offline

27.04.2016 11:35
#313 RE: R.I.P. Antworten

Dazu eine eine Anekdote von Eric Clapton, der auf die Frage, wie es sich anfühlt, der beste
Gitarrist der Welt zu sein, geantwortet habe soll, fragen Sie Prince!

Ganz ungeachtet der Tatsache, dass dieses "Bestenhypen" alles andere als etwas mit Musik zu tun
hat, bei Läufern (oder getunten Ws) kann man den besten, weil schnellsten, ermitteln,
übrigens war's/ist's Jimmy,gibt es Auskunft über die Wertschätzung von Prince auf Seiten
seiner illustren Kollegen.

So und jetzt kann sich Prince im Musikerhimmel mit Jimmy oder sonst wem die Licks um die Ohren jagen...

Die Akkordfolge mit ihren Voicings vom Lilaregen ist schon sehr gelungen und geht in ihrer ganzen
Schönheit für die Seele besonders auf, wenn man sie, wie heute Morgen geschehen,
selbst durchzupft.

Wisedrum

Maggi Offline

27.04.2016 11:44
#314 RE: R.I.P. Antworten

Wisedrum, hier ging es aber gar nicht darum den besten Gitarristen zu küren.

Und wenn Du schon Jimmy erwähnst, der war im Gegensatz zu Prince, innovativ und hat Generationen von Gitarristen beeinflußt, ich glaube nicht, daß man das vom Prinz auch behaupten kann.
Clapton hat den Blues weiterentwickelt und was hat Prinz weiterentwickelt? Außer seinem Namen?

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline

27.04.2016 11:47
#315 RE: R.I.P. Antworten

Klaro ey, ey klaro, mein Beispiel sollte veranschaulichen, wie sehr er bei Musiker/Gitarrenkollegen in
Achtung stand. Darum ging es mir. Dieser ganze Bestenhype, ach das schrieb ich bereits.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 332
«« Katzenfred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz