Zitat von Wisedrum im Beitrag #264Die Frage kann ich nicht beantworten.
Für mich war er ein Popsternchen, wie so viele andere auch, das gewiss seine Qualitäten hatte, um es den es aber schon seit längerer Zeit erstaunlich still geworden war, wenn man Stille an beachteter, gegenwärtig medialer Präsenz misst.
Wisedrum
Von dir hat man aber auch schon lange nix mehr in den Medien mitbekommen, bist doch Musiker, gell?
ZitatAls Teenys teilten wir uns in zwei Lager, die Michael Jackson Fans und die Prince Fans.
Das finde ich jetzt interessant. Meine erste Reaktion auf die seit gestern häufiger gespielten Songs war nämlich: Der ist ja so ähnlich wie Michael Jackson - also eher eine Richtung, die ich nicht so mag.
ZitatAls Teenys teilten wir uns in zwei Lager, die Michael Jackson Fans und die Prince Fans.
Das finde ich jetzt interessant. Meine erste Reaktion auf die seit gestern häufiger gespielten Songs war nämlich: Der ist ja so ähnlich wie Michael Jackson - also eher eine Richtung, die ich nicht so mag.
Hi Falcone,
dann bitte nochmal genau anhören. Die Beiden unterschieden sich doch sehr sehr stark vonneinander. Prince,mwie schon mein Vorredner schrieb, war ein sehr virtuoser Gitarrist mit Vorbild Jimmy Hendrix, was man aus vielen Songs raushören kann. Während sich Michael Jackson, anstatt eine Gitarre zu spielen, bei jeder zweiten Textzeile an den Sack griff und " oooouhhh" quieckte.
Nuja, das nicht wirklich wichtig, aber wir haben halt früher auf seine Songs getanzt und die Konzerte waren grandios.
Ja, Ducky, im Radio läuft hier gerade eine Prince-Sondersendung und ich muss sagen, vielseitig war der Junge schon und auch deutlich anspruchsvoller als Jackson (dessen hektisches Gequieke bringt mich oft dazu, das Radio leiser zu stellen). Es sind auch viele Sachen dabei, die ich zwar kenne, aber nie drauf geachtet habe, von wem sie sind. Trotzdem: Nicht schlecht, aber so ganz meine Musik ist es nicht. Dann doch lieber ein echter Rock´n´roll aus dem knarzigen Werkstattlautsprecher