Heute morgen haben sie im Radio gebracht, daß Prince vor ein paar Jahren ein Konzert in Köln gageben hatte. Der Musikredakteur hatte ihn vor dem Konzert gesehen: Alleine auf dem Fahrrad unterwegs...... Das macht ihn schon wieder cool..........
Habe "The Artist Formerly Known As Prince", so nannte er sich auch einst, lange nicht mehr gehört. Nun wird durch seinen frühen Tod seine Musik tagein tagaus im Radio aufgearbeitet.
Ein wesentlicher Einfluss auf ihn ist Jimi Hendrix gewesen, nicht vordergründig hörbar, aber es gibt ein paar schöne Interpretationen von Hendrix Klassikern, in denen er zeigt, dass er vom Meister inspiriert gut Gitarre spielen konnte. Diesen Aspekt mochte ich. Nun wird er einem seiner Vorbilder livehaftig gegenüberstehen können. Musikalische Grüße an den little big man.
ZitatNun wird durch seinen frühen Tod seine Musik tagein tagaus im Radio aufgearbeitet.
Ja. Und damit habe ich ihn das erste Mal bewusst wahrgenommen - also zumindest seinen Namen in Zusammenhang mit mir bekannten Songs gebracht. Wird der wirklich allgemein als so toll empfunden?
Für mich war er ein Popsternchen, wie so viele andere auch, das gewiss seine Qualitäten hatte, um es den es aber schon seit längerer Zeit erstaunlich still geworden war, wenn man Stille an beachteter, gegenwärtig medialer Präsenz misst.
Der Gute war so Mitte bis Ende der 80er (also zu meiner Zeit ma sogn) schon ein Megaseller und galt auch als sehr innovativ. Ich mocht auch nur einige wenige eher rockige Songs von ihm. Cool fand ich aber die Kosequenz mit der er sein -schräges- Ding durchgezogen hat, auch wenn's dann akkustisch z.T. eher nervig war. R.I.P.
@Falcone Bedeutend, nuja,mer war in den 80igern eine Pop und Stilikone und verkaufte weit über 100 Millionen Platten.
Als Teenys teilten wir uns in zwei Lager, die Michael Jackson Fans und die Prince Fans. Das vergleichbar mit früher Kiss Fans und ACDC Fans oder noch weiter zurück Beatles vs. Rolling astones Fans . Nur so zum Verständnis.