Glaubts oder lasst es bleiben, aber meine "coolste" Vespa ist die russische Vjatka. Rocksolid aus echtem Panzerblech gefertigt. Dagegen ist jede originale Vespa billiger Schund. Nur der Vjatka-Motor, naja, da haperts.
Obiges Pfoddo ist ja schon ein Stilleben für sich. Wenn man das noch perspektivisch und beleuchtungstechnisch ein wenig effektiver in Szene setzt - das hat was!
Zitat von Mattes-do im Beitrag #105Ist ja schon erstaunlich wie viele Mitglieder dieses Motorrad-Forums sich ja anscheinend ganz gut mit diesen Klippenaspiranten auskennen.
Es tun sich Abgründe auf!
Vielleicht bietet das Institut Dr. Falcone Entziehungskuren?
Fragen kost' nüscht!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #105Ist ja schon erstaunlich wie viele Mitglieder dieses Motorrad-Forums sich ja anscheinend ganz gut mit diesen Klippenaspiranten auskennen.
Es tun sich Abgründe auf!
Ich oute mich auch als bekennender Rollerfahrer (Piaggio X8 250, vielleicht nächste Saison der 300er von Kawasaki) für bestimmte Fahrten wie kleinere Einkäufe in der Stadt, Kino- und Konzertbesuche.
Eine friedliche Koexistenz von Roller und Motorrad ist m.M.n. möglich und tangiert meine Motorradfahrerehre nur höchst peripher.
Ich ertappe mich dabei, dass ich mich mit dem Roller irgenwie durch die Fahrspuren durchmogle, wo ich mich der Weh eher brav hinten anstelle. Rollerfahren macht auch Spaß
Beides (Roller- und Motorradfahren) ist immer noch lustfördernder als in der Blechbüchse rumzugurken (okay, bei -10°C würde ich die Sitzheizung im Auto schon vermissen).
Müsste ich aus irgendwelchen Gründen eins meiner zwei motorisierten Zweiräder abgeben, es würde den Roller treffen.
Man erteile mir bitte Absolution und lasse mich trotzdem weiterhin Mitglied dieses ehrenwerten Forums sein.
Ende 2013 hatte ich das Vergnügen den quadro 350 eines Freundes zu bewegen. Für alle Nichtwissenden: Das ist so ein Teil mit zwei Vorderrädern. Besonders im Regen macht so ein Teil richtig Laune!
ich schaffe es auch nicht auf Motorrad und Roller gleichzeitig zu fahren!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
PS. Es ist tatsächlich erstaunlich, wie viele Kollegen hier echte Roller-Ambitionen haben..................................................................... ... Wir sollten dringend eine neue Unter-Rubrik innerhalb dieses Forums aufmachen !!!