ich weiß nicht, ob du mit deiner Beschreibung genau den Auspuff getroffen hast. Der ist zwar schon vor dem Hinterrad, aber auch unter Motorblock und Schwinge. Das hellglänzende Aluminiumteil hat also mit Auspuff nichts zu tun, das ist alles Schwinge. Ein riesen Aufwand, der da nur für die Aufhängung des Hinterrades betrieben wird. Das Teil ist extrem leicht und stabil. (Den Hauptschalldämpfer unter dem Motor sieht man auf dem Bild aber auch.)
Mit Sozia fahren geht rein technisch sehr gut, wenn sie wie Brundi weiß, wie sie sich zu verhalten hat. Möglichst flach (mit Schwerpunkt so weit vorn wie möglich) und wie mit dem Rahmen fest verschraubt unbeweglich drauf ausharren, dann merkst du als Fahrer vom Copilot nicht viel. Entsprechend unterscheiden sich die Rundenzeiten solo/duo auf der Nordschleife nicht so stark wie zunächst vermutet. Das Hauptproblem sind erstaunlicherweise nicht die Kurven, sondern das Beschleunigen danach, weil die Kiste permanent steigt und der Gasgriff nicht so geöffnet werden kann wie im Solobetrieb.
Für die Sozia hintendrauf stellt sich die Sache allerdings anders dar, denn bequem ist so ein Sitzbrötchen-Arrangement nicht wirklich und bei 270 auf der Bahn treibt’s ihr dann doch irgendwann die Schweißperlen auf die Stirn ...
Na ja, aufgrund deines Avatars haben wir halt gedacht, dass du ein Hipster bist und das Durchschnittsalter senkst. Dass du eine Mogelpackung bist, konnte ja keiner ahnen. Und jetzt haben wir uns an dich gewöhnt.
..ich persönlich bin ganz froh über die Anwesenheit vom decet! Mich fragt aber niemand...
Gruß Monti (mich hat man fälschlicher Weise auch eneigelosse, war wohl gerade närrische Zeit?)
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...