Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 494 Antworten
und wurde 15.591 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
Serpel Offline




Beiträge: 39.929

25.12.2015 17:43
#76 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Moin Grisi,

ich weiß nicht, ob du mit deiner Beschreibung genau den Auspuff getroffen hast. Der ist zwar schon vor dem Hinterrad, aber auch unter Motorblock und Schwinge. Das hellglänzende Aluminiumteil hat also mit Auspuff nichts zu tun, das ist alles Schwinge. Ein riesen Aufwand, der da nur für die Aufhängung des Hinterrades betrieben wird. Das Teil ist extrem leicht und stabil. (Den Hauptschalldämpfer unter dem Motor sieht man auf dem Bild aber auch.)

Mit Sozia fahren geht rein technisch sehr gut, wenn sie wie Brundi weiß, wie sie sich zu verhalten hat. Möglichst flach (mit Schwerpunkt so weit vorn wie möglich) und wie mit dem Rahmen fest verschraubt unbeweglich drauf ausharren, dann merkst du als Fahrer vom Copilot nicht viel. Entsprechend unterscheiden sich die Rundenzeiten solo/duo auf der Nordschleife nicht so stark wie zunächst vermutet. Das Hauptproblem sind erstaunlicherweise nicht die Kurven, sondern das Beschleunigen danach, weil die Kiste permanent steigt und der Gasgriff nicht so geöffnet werden kann wie im Solobetrieb.

Für die Sozia hintendrauf stellt sich die Sache allerdings anders dar, denn bequem ist so ein Sitzbrötchen-Arrangement nicht wirklich und bei 270 auf der Bahn treibt’s ihr dann doch irgendwann die Schweißperlen auf die Stirn ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

25.12.2015 23:45
#77 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat
...wie, Paul, Du hast Dir auch ein weisses Vespa-Gespann gekauft?



Noch nicht ganz, Thomas.
Das "Antriebsfahrzeug" genügt mir vorerst.

Gruss Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Offline



Beiträge: 28.885

25.12.2015 23:57
#78 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
und bei 270 auf der Bahn treibt’s ihr dann doch irgendwann die Schweißperlen auf die Stirn ...
Aber nur im Hochsommer, bei über 40°C im Schatten.

Grüße
Brundi

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

01.01.2016 01:29
#79 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat
...Übrigens: Die Meinige ist auch eine WEISSE !



...und am Dienstag hole ich SIE ab !!!

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 4.816

01.01.2016 02:17
#80 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Meine steht schon unterm WoZi im Heizungsraum und Montag hol ich das Kennzeichen!!

Ick freu mir wie Bolle!!!

Grüße PepPatty Vespazia

....rollernd in den Frühling....

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

01.01.2016 12:49
#81 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Ist Rollerfahren nicht eigentlich ein Ausschlusskriterium für das Forum?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 6.413

01.01.2016 13:01
#82 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81
Ausschlusskriterium
Hat das Forum überhaupt so was? Ihr habt mich ja schließlich auch reingelassn

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

01.01.2016 13:25
#83 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Na ja, aufgrund deines Avatars haben wir halt gedacht, dass du ein Hipster bist und das Durchschnittsalter senkst. Dass du eine Mogelpackung bist, konnte ja keiner ahnen. Und jetzt haben wir uns an dich gewöhnt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.115

01.01.2016 13:54
#84 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

..ich persönlich bin ganz froh über die Anwesenheit vom decet! Mich fragt aber niemand...



Gruß
Monti (mich hat man fälschlicher Weise auch eneigelosse, war wohl gerade närrische Zeit?)

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.186

01.01.2016 16:19
#85 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #84
Mich fragt aber niemand...


Stimmt!

Gruß
Hans-Peter
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 28.885

01.01.2016 16:55
#86 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #81
Ist Rollerfahren nicht eigentlich ein Ausschlusskriterium für das Forum?


Falcone, walte deines Amtes.

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 4.816

01.01.2016 17:05
#87 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Es wäre ja mal spaßig, anzufragen ob sich jeder der sowas hat, sich traut es auch zu zugeben!!

Ich steh dazu!!
Paul auch

Wer noch??

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.115

01.01.2016 17:33
#88 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Ich!
Eine DDR Schwalbe is och en Roller.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

01.01.2016 19:00
#89 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Nobbi hat ja auch so einen BMW-Roller.
Sie sind unter uns!

Und nicht zu vergessen: Ulf!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 39.929

01.01.2016 22:03
#90 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89
Und nicht zu vergessen: Ulf!

Der blufft doch nur. Ulf täte sich niemals auf einen Roller setzen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen