und warum dann nicht gleich das original, also ein guter gebrauchter?
.. ich bin ja mit meiner werkstatt in direkter nachbarschaft einer blechrollerschraubergemeinschaft. irgendwie mochte ich die dinger schon immer, aber wenn man tagaus tagein das pötternde geräusch und die olfaktorischen hinterlassenschaften dieser "geräte" wahrnehmen muss, verschleisst die sympathie mit der zeit gewaltig. die jungs tunen ihre möhren derart, dass ein erfolgreicher ausflug in die fränkische schweiz und zurück ohne motorschaden für die schon ein grund zum feiern ist .
Zitat...und warum dann nicht gleich das original, also ein guter gebrauchter?
Ganz einfach Martin: DIE sind allesamt (ob neu oder gebraucht) zu teuer !
Den 125er Zweitakt LML-STAR bekommt man für um die 1500.- Euro, und zwar neu ! Eine "identische" Vespa kostet mehr als das Doppelte !!!
Und da die Produkte bei LML sich im Laufe der Zeit durchaus verbessert haben dürften, spricht also nichts für eine Vespa.
Interessant ist nebenbei auch noch, dass die Firma Piaggio bei ihrem aktuellen VESPA PX-Modell (welches es seit 2011 wieder gibt !) sogar (wahrscheinlich) auf Zulieferteile (für die Karosserie) der Firma LML zurückgreift. Zumindest kursiert ein dahin gehendes Gerücht .
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Roller. Wenn das dran hängt, dann...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
interessant: zu teuer sind die originale. wir reden hier von einer differenz von 1500 euro zwischen einem indischen nachbau, der mit sicherheit an wert verlieren wird, und einem italienischen original, das seinen wert behalten wird oder vermutlich sogar noch im wert steigt. das mag psychologisch erklärbar sein, aber rational ist das nicht. mit der indischen gurke verbrennst du kohle, die vespa ist bei guter haltung kostenneutral. und überhaupt - (das meine ich jetzt ernst) - das letzte hemd hat keine taschen. auf was oder wie lange willst du denn noch sparen? neulich kam ein kunde zu mir, der ausschliesslich ältere motorräder sein eigen nennt. als seine pubertierende tochter mit wünschen wie eifon sechs oder irgendwelchen teuren markenschuhen auf ihn zu kam, hat er sich gesagt: jetzt reichts mir, und bei mir zwei neue sitzbänke für seine 2ventiler bmws in auftrag gegeben. ("jetzt gönne ich mir auch mal was").
Preisdifferenz zwischen indischem Nachbau zu Vespa sind 1500 Euro?
So ein indischer Nachbau kostet 1500 Euro, dann bekommt er zwei davon im Vergleich zu einer Vespa! Das "Original" ist demnach ums Doppelte teurer!? Sind die indischen Vespa so schlecht? Glaub ich gar nicht...
Gruß Monti
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Scheiße, da muß ich dem ollen Motzkopp auch noch beipflichten. Also es ist nicht das Doppelte. Wundert mich, daß es ausgerechnet dir aufgefallen ist.
Gruß Monti
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Die Firma LML war über viele Jahre hin Lizenznehmer von Piaggio, die deren Produkte dann als VESPA in Europa verkauften !!! Deswegen war und ist es auch nicht
Zitat...So ein indischer Nachbau
..sondern ein absolut vergleichbares Produkt. Und das auch heute noch !
Und es ist deswegen auch kein Sparen am falschen Platze.
Die STAR-Modelle von LML als "billige" Plagiate abzukanzeln schlägt also absolut fehl !
Ich stelle hiermit fest, dass keiner von Euch bisher irgendwelche eigenen Erfahrungen machen konnte, und bedanke mich für die "wohlwollenden" Meinungen und Einschätzungen aufs allerherzlichste .