Die 4Takt LMLs fahren ganz ordentlich. Stehe derzeit vor dem gleichem Problem, eigentlich suche ich eine PX200.... Die sind allerdings ziemlich überteuert, insbesondere die Modelle vor Bj. 89, weil man da noch recht flexibel mit Eintragungen ist.
Allerdings haben die 2Takt LMLs das gleiche Problem, wie aktuelle PXen: Legal sind die unfahrbar lahm, dank Euro3. Mit freiem Auspuff nebst angepasster Bedüsung kann man das jedoch lösen.
Bei LML sollte man: 1. sofort die indischen Holzreifen runterschmeissen, da besonders bei Nässe lebensgefährlich 2. Bei Kauf in Süddeutschland kurz vorher nach den Rezensionen des Importeurs googeln....
gestern hatte ich per Zufall (am KORNSAND) ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Kollegen, der nicht nur einen (bzw. mehrere) Vespa-Roller und auch LML-Roller besitzt, sondern von Berufs-wegen auch diese Modelle beider Hersteller über Jahre hin repariert und gewartet hat. Also ein Motorrad-Mechaniker mit entsprechender Erfahrung.
Dieser bestätigte nicht nur die von mir bisher in diesem Fred geäußerten Fakten, sondern er sagte auch, dass er die 2-Takt LML-Modelle (sprich den "STAR") seiner Erfahrung nach jedem "Original" (also der VESPA) aus Italien vorziehen würde.
Denn Tatsache ist: Der einzige gewisse Unterschied besteht beim Motor, der bei Piaggio ein Drehschieber-gesteuerter Zweitakter und bei LML ein Membran-gesteuerter Zweitakter ist.
Tatsache ist nebenbei auch: Nach wie vor bezieht die Firma Piaggio (die die VESPAs produziert) komplette Baugruppen aus Indien.
Ha, kann man davon ausgehen, daß die "original" Vespa mit dem hohen Preisaufschlag zum "Plagiat LML" daher rührt, da die von LML bezogenen Teile der "originalen" Vespa" durch mehrere Stationen laufen müssen (Zwischenhandel) und man schließlich als "Namensrechteinhaber des Originals" seinen Reibach machen will?
Paule, ich denk' du bist schon auf dem richtigen Wege.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Dann beeil dich und versuche, noch ein 2014er Modell zu ergattern. Das ist noch die richte PX. Die neuen Modelle haben hässliche LED Beleuchtung und digitale Tachos.
Und plane noch einen Satz Heidenaus ein, sowie einen SIP Road 2 oder BGM Touring. Oder einen alten Originalpott ohne Kat.
Mich hätte noch eine Meinung zu den 4taktern interessiert, die haben einen bärigen Durchzug, aber man fragt sich halt, wie lange so ein indischer Moto hält.
P.s. Die Rahmen werden alle von LML gebaut, gibts sogar einzeln beim Scooter Center in Kerpen. Und es gibt einen Labelsatz, mit dem du alle LML Logos durch Vespa und Piaggio Logos ersetzen kannst....
Hans-Peter du hast überhaupt keine Ahnung! Zweitaktduft das ist der Atem der Rennstrecke, also etwas wunderbares. Nebenbei, ich lebe immer noch und ich durfte jahrelang diesen Duft genießen.
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
21.12.2015 13:17
#59 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....?