Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 494 Antworten
und wurde 15.599 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 33
ingokiel Offline




Beiträge: 6.911

13.12.2015 19:56
#46 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Ich fahr ja immer damit, soll ich dann die FJ für die Stadt nehmen, die hat Plastik, Plastik, Plastik! Sogar in Porno.

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.788

13.12.2015 19:58
#47 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Immerhin ist sie kein Roller und der Sinn eines
gut durchwärmten Motors wird meist überschätzt.

Wisedrum

FastFranky Offline



Beiträge: 135

13.12.2015 21:05
#48 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Die 4Takt LMLs fahren ganz ordentlich. Stehe derzeit vor dem gleichem Problem, eigentlich suche ich eine PX200.... Die sind allerdings ziemlich überteuert, insbesondere die Modelle vor Bj. 89, weil man da noch recht flexibel mit Eintragungen ist.

Allerdings haben die 2Takt LMLs das gleiche Problem, wie aktuelle PXen: Legal sind die unfahrbar lahm, dank Euro3.
Mit freiem Auspuff nebst angepasster Bedüsung kann man das jedoch lösen.

Bei LML sollte man:
1. sofort die indischen Holzreifen runterschmeissen, da besonders bei Nässe lebensgefährlich
2. Bei Kauf in Süddeutschland kurz vorher nach den Rezensionen des Importeurs googeln....

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

14.12.2015 22:46
#49 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Hallo Retro-Roller-Freunde .

gestern hatte ich per Zufall (am KORNSAND) ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Kollegen,
der nicht nur einen (bzw. mehrere) Vespa-Roller und auch LML-Roller besitzt, sondern von Berufs-wegen
auch diese Modelle beider Hersteller über Jahre hin repariert und gewartet hat.
Also ein Motorrad-Mechaniker mit entsprechender Erfahrung.

Dieser bestätigte nicht nur die von mir bisher in diesem Fred geäußerten Fakten,
sondern er sagte auch, dass er die 2-Takt LML-Modelle (sprich den "STAR") seiner Erfahrung nach
jedem "Original" (also der VESPA) aus Italien vorziehen würde.

Denn Tatsache ist:
Der einzige gewisse Unterschied besteht beim Motor, der bei Piaggio ein Drehschieber-gesteuerter Zweitakter
und bei LML ein Membran-gesteuerter Zweitakter ist.

Tatsache ist nebenbei auch:
Nach wie vor bezieht die Firma Piaggio (die die VESPAs produziert) komplette Baugruppen aus Indien.

Und zwar von der Firma LML.


Soweit meine neuesten Kenntnisse zum Thema.


Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.115

15.12.2015 06:12
#50 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Ha, kann man davon ausgehen, daß die "original" Vespa mit dem hohen Preisaufschlag zum "Plagiat LML" daher rührt, da die von LML bezogenen Teile der "originalen" Vespa" durch mehrere Stationen laufen müssen (Zwischenhandel) und man schließlich als "Namensrechteinhaber des Originals" seinen Reibach machen will?

Paule, ich denk' du bist schon auf dem richtigen Wege.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

FastFranky Offline



Beiträge: 135

15.12.2015 06:24
#51 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Hallo Paule,

Dann beeil dich und versuche, noch ein 2014er Modell zu ergattern. Das ist noch die richte PX. Die neuen Modelle haben hässliche LED Beleuchtung und digitale Tachos.

Und plane noch einen Satz Heidenaus ein, sowie einen SIP Road 2 oder BGM Touring.
Oder einen alten Originalpott ohne Kat.

Mich hätte noch eine Meinung zu den 4taktern interessiert, die haben einen bärigen Durchzug, aber man fragt sich halt, wie lange so ein indischer Moto hält.

P.s. Die Rahmen werden alle von LML gebaut, gibts sogar einzeln beim Scooter Center in Kerpen. Und es gibt einen Labelsatz, mit dem du alle LML Logos durch Vespa und Piaggio Logos ersetzen kannst....

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

15.12.2015 21:29
#52 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat
...Dann beeil dich und versuche, noch ein 2014er Modell zu ergattern.



Genau das werde ich machen !
Nichts anderes habe ich vor.

Es wird eine 125er 2-Takt LML "STAR" in weiss werden !

Paolo .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

EL LOBO Offline



Beiträge: 3.093

16.12.2015 06:06
#53 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Willkommen in der 125er Klasse ...

Gruß LOBO
(Honda Innova ... das Beste aus 2 Welten ... )

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.186

17.12.2015 18:44
#54 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zweedaggder geht gar ned.

Bei den Dinger denke ich immer, die wollen die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer direkt durch Sauerstoffentzug töten...

Gruß
Hans-Peter
Blog

ingokiel Offline




Beiträge: 6.911

17.12.2015 23:22
#55 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Ich hatte Vorurteile aber nach angucken der Bilder, klasse Teil! Gibt es ja auch als 4 Takter aber warum? Spart Ölwechsel!

Kann man mit los!

w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

21.12.2015 01:33
#56 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Morgen geht's zum LML-Händler !
VESPA kaufen !

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 4.816

21.12.2015 09:28
#57 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Frohe Weihnachten Paul!!

Ich muss meine "nur noch" aus der Nähe von Schweinfurt abholen...
....und hab keinen "freien" Zugriff auf nen Transporter...

Hab Spaß mit dem Teil!!
Vorsicht mit den kleinen Rädern

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.789

21.12.2015 12:43
#58 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Hans-Peter du hast überhaupt keine Ahnung! Zweitaktduft das ist der Atem der Rennstrecke, also etwas wunderbares. Nebenbei, ich lebe immer noch und ich durfte jahrelang diesen Duft genießen.

ingokiel Offline




Beiträge: 6.911

21.12.2015 13:17
#59 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Zitat
Zweitaktduft das ist der Atem der Rennstrecke



Dann war die DDR eine Rennztrecke?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.789

21.12.2015 13:35
#60 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....? antworten

Italien auch. Ich denke da an Aprilia.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen