Wenn es so ist, dann wünsche ich dir wirklich alles Gute mit dem schönen klassischen Roller!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Der Vater meiner Exfreundin hat die Star 4t Automatik, eine gute Freundin eine neue "echte" PX125. Obwohl die LML von der Ampel besser weg zieht, fahre ich doch lieber mit der Vespa - aber nur wegen dem knatternden 2 Takt Motor, die 4t LML hat sich irgendwie nicht mehr nach Vespa angefült. Verarbeitungstechnisch war die Vespa aber bei weitem nicht so besonders, dass ich sagen würde sie ist den (Auf)preis wert. Die PX125 ist absurd überteuert, man zahlt die Hälfte des Neupreises nur für das Vespa Emblem vorne und am Tacho. Wäre es meine Entscheidung, ich würde mir eine 2t LML holen.
Hier wird ja ganz schnell ein Motorrad zum Roller degradiert/umdefiniert. Dabei baut BMW auch eigens zu diesem Zweck, eben dem Rollern, definierte Roller. Nicht dass auch Motorräder nicht Rollern könnten...
Mal überlegen. Gab auch andere Roller zu anderen Zeiten, wie den Zündapp Roller, mit dem ich in meiner Jugend in unserer Familie motorisiert wurde. Der bestand überwiegend aus Metall und war keine Tupperware, wenn ich mich nicht sehr irre. Und hässlich war er nicht.
Heute dagegen mögen sich die Dinge um die Fahrzeugart Roller anders verhalten.
Zur BMW, fahren tut der 6Zylinder bestimmt nicht schlecht. Man müsste es ausprobieren. Ach, so eilig hab' ich es damit nicht.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
#44 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....?