Die Roller-Gang ist ja so groß, die könnte jeden Thread erst unterwandern und dann kapern. Partisanentaktik also. Nach einem halben Jahr ist dann jedes Thema verwässert und jede Anwendung der Suchfunktion führt zu Rollergeschwafel. Rache für die Klippen!
.. was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr wetzt..., oder so.
Dieses ganze Getöne von Klippen und "geht ja gar nicht" amüsiert mich seit Jahren.
Fakt ist, dass man, kaum dass das Wetter mieser wird und/oder kalt und glatt, auf den Straßen kaum noch Motorradfahrer sieht (Gespanne mal außen vor), dafür aber ne Menge der toughen Rolleristi. Rollerfahrer haben eben Cochones und müssen sich vpr BMW-Fahrern mit Warnweste und Saisonkennzeichen nicht verstecken.
Ja, so ein Roller mit 10-Zoll-Rädchen ist auf nassen Straßen oder gar auf Schnee schon was ganz Feines. Man sieht sie im Winter wirklich massenhaft. Ich glaube, sogar Autofahrer steigen im Winter auf Roller um.
Bei der Erwähnung "10-Zoll-Rädchen" muß ich wirklich lachen. Das ist das Rollerbild aus den 70/80 Jahren. Heutige Roller haben zwischen 13 und 17 Zoll Fahrwerke, ABS und den ganzen tratala.
Und massenhaft scheinen sie nicht im Erbsengrund aufzutreten, dafür in Städten Dörfern größer 300 Einwohnern ...
Mal ohne Scheiss und frei von jeglichem Sarkasmus: Selbst ne olle Vespa mit 10" Kullerrädchen fährt sich mit z.B. Heidenau K58 auch auf nassen, kalten und verschneiten Straßen sehr, sehr ordentlich.
Und dass ich mit diesen Kullerrädchen keine artistischen Übungen auf 50 cm Schnee mache, bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Nächstes Treffen dann mit Rollern im Ebsdorfer Grund?
Grüssle Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...