Nie werde ich einen Roller kaufen. Es muss immer einen Aufrechten in der Brandung geben!
Nobbi, warum willst du die BMW verkaufen? Die erfüllt doch alle Attribute eines Rollers. Zumindest führe ich dich auf der schwarzen Liste der Rollerbesitzer
Genau so habe ich vor exakt 5 Jahren (als ich damals so alt war wie Du) auch noch gedacht, mein lieber Martin !!!!!
Gruss aus Süd-Hessen.
Von Paolo,
...der wo allerdings keine solch urbanes Zonenrand-Szenario vor der Haustür hat, sondern ein Stadt-Szenario, in dem solch ein Motor-Roller absolut angesagt und auch sinnvoll ist ! Zumal dieser Roller (wie auch unsere W-altraud) ein absolutes Kult-Teil darstellt !!!!
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
EL LOBO
(
gelöscht
)
#154 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....?
Zitat von Falcone im Beitrag #151Nie werde ich einen Roller kaufen. Es muss immer einen Aufrechten in der Brandung geben!
Nobbi, warum willst du die BMW verkaufen? Die erfüllt doch alle Attribute eines Rollers. Zumindest führe ich dich auf der schwarzen Liste der Rollerbesitzer
Wenn ich im tiefsten Wald wohne ist so ein Roller bestimmt überflüssig, da kauf ich einmal im Monat ein und pack mir das Auto voll. In der Stadt hat so ein Roller (oder auch das Fahrrad) schon seine Berechtigung, wer hat schon Lust für 5 Km sich in Leder zu zwängen? Kleiner Einkauf, Schaufensterbummel, Konzertbesuch, mal eben ins Bermudadreieck fahren und mit Freunden genüßlich ein Bier schlürfen, das hat schon was. Geht natürlich nur da, wo auch die entsprechende Infrastruktur ist, also auf dem Land wohl eher weniger. Aber was jetzt besser ist? Keine Ahnung, der eine mag mehr die Ruhe außerhalb der Städte, der andere mags lieber lebendiger und überraschender in der Stadt. Für mich bitte Stadt.
---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------- Gruß aus Bochum- Nobbi
Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
ingokiel
(
gelöscht
)
#157 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....?
naja.... ausser bisschen Stauraum und bei nasser Straße trockne Hosen haben die Dinger für mich keinen Vorteil ! ich nutze meine 200er Beta mit ca. 102kg und 18/21 Zoll Rädern...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #156 wer hat schon Lust für 5 Km sich in Leder zu zwängen?
Sorry, das ist kein Argument! Anscheinend tut es nicht so weh, wenn man sich mit dem Roller bei Tempo 50 ablegt. Oder ist "der Roller" fahrwerkstechnisch "dem Motorrad" sogar überlegen?
Wenn ich für 5 km auf dem Roller kein Leder anziehen muss, warum sollte ich das dann auf dem Motorrad tun? Entschuldigung, aber das erschliesst sich mir nicht.
Weil ich mit dem Roller vorsichtiger fahre, auf Strassen die ich kenne, wesentlich langsamer bin und weniger risikoreich fahre. Ich entscheide das einfach so für mich. Sonst müsste ich mit dem Rad auch Leder anlegen, da bin ich in der Stadt auch nicht langsamer. Ich rede aber ausdrüclich nur von mir! Alle anderen können vermummt oder nackt fahren. Mir egal.
edit: Roller mit unbekleideten Mädels hätten natürlich auch was
---------- ++++++++++ ++++++++++ -------+++ ++++++++++ +++++++++ Gruß aus Bochum- Nobbi
Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
ingokiel
(
gelöscht
)
#161 RE: ...Der "absolute" Star unter den Rollern....?