Nun habe ich mit meiner Auflösung begonnen und mal einen breiten Querschnitt bei ebay eingestellt. Wenn das halbwegs läuft, habe ich erstmal für ein Jahr Arbeit.
Das würde noch fehlen, die ganzen Diskussionen zu teuer, zu alt, zu blöd usw. Lieber ein beherzter Sprung von der Klippe (falls noch jemand einen Roller loswerden möchte).
Man ist übrigens immer versucht, die seltenen, sicheren Dinge zuerst anzubieten und sitzt nachher auf Schrottbergen. Ich habe heute jede Menge Kleinzeug für Schrottpreise angeboten. Nervig.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Na logisch ! solange nicht alles von VHS auf DVD kopiert ist benötige ich das Gerät noch... die wichtigsten Moto-Cross Rennen Kultfilme Konzerte und MTV Videos sind bereits archiviert !! 😊
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich hab auch noch ein ganzes Regal voll alter Kassetten, aber kaum Filme, sondern mehr persönliches. Umkopieren erscheint mir aber sehr aufwändig, da halte ich lieber einen Recorder vor. Und dazu einen passenden Röhrenfernseher. Auf dem Flachbildschirm sehen VHS-Casettenfilme immer so künstlich aus.
Weil Piko es gerade in einem Thema ansprach, hier mal ein Zwischenstand:
Mittlerweile versuche ich, zu verschlanken. Ebay ist mit Kleinmüll geflutet, der Abverkauf ist mehr als schleppend, das kann Jahre dauern, die ersten Idiotenn zahlen nicht, obwohl sie gekauft haben. Nerviger ebayalltag.
Morgen beginnen die Baumaßnahmen. Dazu muß ich etwas ausholen. Ich lebe in einem großen Wohnhaus, das ich vor 20 Jahren als Ruine gekauft, und über Jahre aus - und umgebaut habe. Es war billig, aber viel zu groß. Die Kinder sind weg, in der Einliegerwohnung lebt Schwiegermutter mit Betreuung (biologisch begrenzte Zeitdauer). Es geht um rund 400 m² Grundfläche, von denen höchstens 100 genutzt werden, und das ist noch zu viel. Es muß aber alles unterhalten, versichert, versteuert und beheizt werden, wobei ich hier mal nicht über Kosten jaulen will. Ein hübscher, aber eben ein Klotz am Bein. Sentimentalität ist mir fremd, also weg damit. Aber was dann?
Meine Fahrzeughalle hat etwa 1000 m² Grundfläche, davon gehen etwa 100 m² für mein Büro und die Sanitärräume ab (hier wurde mal gearbeitet, also ausführliche Sanitärräume). Mein Büro ist also inmitten der Oldies, verbunden durch Fenstern.
Morgen reißen wir die Sanitäranlagen der Halle ab. Im freiwerdenden abgetrennten Raum entsteht ein kleines Bad / Dusche/ WC und eine Küche, darüber in einem kleinen Turm darüber ein Einzelraum (etwa 10/25/15 m²). Diese Räume sind ebenerdig über eine Tür verbunden mit dem Büroraum (45 m²). Ein paar zusätzliche Fenster, eine kleine Etagenheizung mit Warmwasser für die Dusche, etwas Gipskarton und Ständerwerk, fertig.
In 2 - 3 Monaten ergäbe das eine Anordnung von Räumen mit rund 100 m² innerhalb der Fahrzeughalle. Wenn das alte Wohnhaus mal verlassen werden sollte, käme ich in Zugzwang, mich zu verkleinern, könnte aber zugleich den alten Kasten in Ruhe verkaufen und derweil in der ab morgen sehr simple zu bauenden Behausung überleben. Dann kann man in Ruhe planen, wie das Leben weitergehen soll, den Verkaufserlös des großen Hauses als sichere Basis in der Tasche.
Eine hübsche Idee, wie ich finde. Wichtiger aber ist es , etwas zu tun, aktiv zu werden, das Leben wieder in die Hand zu nehmen. Das tut mir gut.