Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.884 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 105.511

28.09.2015 19:30
#46 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Was willst du uns damit sagen? Dass man auch eine W kaputtbasteln kann?
Ja, das geht.

Grüße
Falcone

w-paolo Online




Beiträge: 24.072

28.09.2015 23:55
#47 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
...Wie lange hält denn eine W 800?



Hi Olaf.
Die Frage kann ich leider nicht so recht beantworten, denn ich hab 'ne W 650.

Aber: DIE hält mittlerweile schon ca. 156.000 km.

Und zwar OHNE Probleme oder auch irgendwelche nötigen Werkstatt-Aufenthalte !!!
Eben nur die normalen Verschleiss-Teile (wie Reifen, Kette, Bremsbeläge und Motoröl etc.).

Sogar die erste Kupplung ist noch drin !


Gruss und W-illkommen,
vom Paule (Baujahr 50).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ello Offline




Beiträge: 1.533

29.09.2015 01:00
#48 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
... Wie lange hält dann eine W800 ?


Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen. Der Motor soll ja baugleich sein also hoffen wir mal das Beste. Ich habe sie jetzt ein Jahr und bin 5000 km gefahren, ausser das ich finde sie hört sich nie gleich an läuft sie bestens. Wahrscheinlich höre ich da nur die Flöhe husten...

Ello

Ello Offline




Beiträge: 1.533

29.09.2015 01:02
#49 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
... Wie lange hält dann eine W800 ?


Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen. Der Motor soll ja baugleich sein also hoffen wir mal das Beste. Ich habe sie jetzt ein Jahr und bin 5000 km gefahren, ausser das ich finde sie hört sich nie gleich an läuft sie bestens. Wahrscheinlich höre ich da nur die Flöhe husten...

Ello

Ello Offline




Beiträge: 1.533

29.09.2015 01:03
#50 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Sorry, einmal falsch getippt....

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.135

29.09.2015 12:13
#51 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Eine W lässt sich zweifellos durch Kaputtschrauben über'n Jordan schicken.
Ergänzend und selbstschreibend sei erwähnt, dass dazu auch bloßes Fahren
ohne Abflug ausreichen dürfte, wenn die unglückliche Mischung aus nicht
vorhandenem Einfühlungsvermögen und mangelnde Einsicht in die fahrzeugerhaltenden
Maßnahmen über längere Zeit die Fahrten begleiten. Dann wird wahrscheinlich
auch die Lebensdauer einer ansonsten sehr haltbaren W vorzeitig um einiges geringer sein,
gleichwohl dieser Motor und das Motorrad vieles verzeihen.

Wisedrum

Olaf54 Offline



Beiträge: 88

29.09.2015 22:57
#52 RE: Probefahrt W 800 Antworten

So..., Jungs,

morgen fahre ich eine W800 hier beim Kawahändler im Landkreis, geplant mal so ca. 150 km.
Sie ist ein Vorführer/Mietmotorrad und hat ein Saisonkennzeichen,
also morgen letzter Tag angemeldet und günstiger Mietpreis.

Die ist in Ordnung.

Dann kann ich feststellen, ob das mit dem Sitzen passt und das Fahren und den Klang der W 800 und das Schalten des Getriebes genau anhören.

Dann vergleiche ich das bei der Probefahrt mit der W 800 von Mansfeld und merke dann wohl,
ob alles, trotz Sturzgeschehen, ok ist.

Ich bin aber der Meinung, dass die W 800 soweit in Ordnung ist.

Ist ja nicht aus Zucker.

Gruß Olaf

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.09.2015 06:27
#53 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin Olaf,
dann mal viel Spaß auf der Tour.
Wie Du über Deine Erwartungen schreibst denke ich schon,
dass die W800 was für Dich ist.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

30.09.2015 07:37
#54 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich wünsche dir auch viel Spaß an der Probefahrt. Das wird schon werden mit der W!

Grüße
Falcone

Olaf54 Offline



Beiträge: 88

30.09.2015 16:35
#55 RE: Probefahrt W 800 Antworten

So, heute morgen um 11 Uhr bei Nebel los und Sonne zurück.
106 km Harz - Elm - Harz.
Angenehm zu cruisen bei 80 km/h und 3000 Umdrehungen.
Bei 120 sind die Stiefel kaum auf der Fußraste zu halten,
bei 140 ist der Motor so ruhig,
so dass ich ein Zweieurostück hochkant auf den Motorblock stellen könnte,
ohne das es runter fällt.
Federung natürlich rauer und härter als bei meinem Sofa-Krad,
rechts die Mimik an der Einspritzanlage schön durch Verkleidung abgedeckt,
links nackt mit Blick auf nen häßlichen Stecker mit rosa, weißem und gelben Kabel.
Sitzposition muß ich erst noch austesten,
Rücken schmerzt nach 2 Stunden Fahrt etwas,
wie sitzt man?: nach vorn gebeugt oder Rückgrat nach vorn durchgedrückt?

Nur, wenn ich entspannt sitze,
befinden sich die Enden/Gnubbel der Fußrasten genau mittig unter meinen Stiefeln,
was unangenehm drückt, da der Druck dann nur auf einem Quadratzentimeter verteilt ist.
Wenn ich meine Stiefel, Größe 45, genau auf die Fußrasten packe,
klemmt es am Schalthebel und Bremshebel und ich verbiege mir die Oberschenkel.
Müßte die Fußrasten beidseitig um 5/6 cm weiter nach außen schrauben/setzen.
Vernünftige und passende Koffer fehlen noch.
H & B kosten so umme 500 Euronen.
43 cm x 31 cm x 17 cm.

Farbe schwarz, 1200 km runter, Inspektion gemacht,
Händler möchte 7500 Steine, bar auf die Kralle.
Schwarz gefällt mir und auch der besten Ehefrau der Welt.
Die grüne W 800 in Mansfeld mit Schramme und 16000 km runter, bekäme ich für 2200 Euronen weniger.

Ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen XV und W 800.

Viele liebe Grüße

Olaf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0594.JPG  Avatar.jpg 
Pupsi Offline



Beiträge: 2.611

30.09.2015 16:57
#56 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Du hast da einen ganz schön großen Fleck im Gesicht...

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

30.09.2015 17:02
#57 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat

rechts die Mimik an der Einspritzanlage schön durch Verkleidung abgedeckt,
links nackt mit Blick auf nen häßlichen Stecker mit rosa, weißem und gelben Kabel.



das hat in der tat noch niemand verstanden, warum serienmässig nur auf einer seite eine Blende ist - im Zubehör gibt es aber für ein paar Euro auch für links Blenden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

30.09.2015 17:30
#58 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Nur, wenn ich entspannt sitze,
befinden sich die Enden/Gnubbel der Fußrasten genau mittig unter meinen Stiefeln,
was unangenehm drückt, da der Druck dann nur auf einem Quadratzentimeter verteilt ist.
Wenn ich meine Stiefel, Größe 45, genau auf die Fußrasten packe,
klemmt es am Schalthebel und Bremshebel und ich verbiege mir die Oberschenkel.
Müßte die Fußrasten beidseitig um 5/6 cm weiter nach außen schrauben/setzen.



Kauf dir einfach mal richtige Motorradstiefel, nicht solche Schobbercowboydinger.

Und mit dem Gepäcksystem lass dir ein bisschen Zeit. So was wird regelmäßig mal gebraucht und deutlich billiger angeboten. Und jetzt kommt ja erst mal der Winter. Hepco&Becker-Halter haben sich sehr bewährt. Die Optik ist Geschmacksache.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 27.604

30.09.2015 17:34
#59 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #56
Du hast da einen ganz schön großen Fleck im Gesicht...


Wir können ja mal 'nen neuen Fred aufmachen:

Wer ist das?

decet Offline




Beiträge: 7.209

30.09.2015 17:49
#60 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #57
das hat in der tat noch niemand verstanden, warum serienmässig nur auf einer seite eine Blende ist
Doch, ich - glaube ich. Die beiden Abdeckungen dienen hauptsächlich dazu, die Hebelei (links) und die Steckerchen (rechts) vor Stößen zu schützen. Links reicht das putzige Blechlein, weil da nur das eine Teil herumrappelt, aber rechts sind die empfindlichen Stellen über eine größere Fläche verteilt, und da haben sie eben die große Chrom-Kürbishälfte drübergestülpt. Ich nehme an dieser unsymmetrischen Verblenderei keinen Anstoß. Es is halt so.

Dieter (Symmetrie ist Ästhetik für schlichte Gemüter, sagte einst Picasso (?) )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz