Hi Olaf. Die Frage kann ich leider nicht so recht beantworten, denn ich hab 'ne W 650.
Aber: DIE hält mittlerweile schon ca. 156.000 km.
Und zwar OHNE Probleme oder auch irgendwelche nötigen Werkstatt-Aufenthalte !!! Eben nur die normalen Verschleiss-Teile (wie Reifen, Kette, Bremsbeläge und Motoröl etc.).
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen. Der Motor soll ja baugleich sein also hoffen wir mal das Beste. Ich habe sie jetzt ein Jahr und bin 5000 km gefahren, ausser das ich finde sie hört sich nie gleich an läuft sie bestens. Wahrscheinlich höre ich da nur die Flöhe husten...
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen. Der Motor soll ja baugleich sein also hoffen wir mal das Beste. Ich habe sie jetzt ein Jahr und bin 5000 km gefahren, ausser das ich finde sie hört sich nie gleich an läuft sie bestens. Wahrscheinlich höre ich da nur die Flöhe husten...
Eine W lässt sich zweifellos durch Kaputtschrauben über'n Jordan schicken. Ergänzend und selbstschreibend sei erwähnt, dass dazu auch bloßes Fahren ohne Abflug ausreichen dürfte, wenn die unglückliche Mischung aus nicht vorhandenem Einfühlungsvermögen und mangelnde Einsicht in die fahrzeugerhaltenden Maßnahmen über längere Zeit die Fahrten begleiten. Dann wird wahrscheinlich auch die Lebensdauer einer ansonsten sehr haltbaren W vorzeitig um einiges geringer sein, gleichwohl dieser Motor und das Motorrad vieles verzeihen.
morgen fahre ich eine W800 hier beim Kawahändler im Landkreis, geplant mal so ca. 150 km. Sie ist ein Vorführer/Mietmotorrad und hat ein Saisonkennzeichen, also morgen letzter Tag angemeldet und günstiger Mietpreis.
Die ist in Ordnung.
Dann kann ich feststellen, ob das mit dem Sitzen passt und das Fahren und den Klang der W 800 und das Schalten des Getriebes genau anhören.
Dann vergleiche ich das bei der Probefahrt mit der W 800 von Mansfeld und merke dann wohl, ob alles, trotz Sturzgeschehen, ok ist.
Ich bin aber der Meinung, dass die W 800 soweit in Ordnung ist.
So, heute morgen um 11 Uhr bei Nebel los und Sonne zurück. 106 km Harz - Elm - Harz. Angenehm zu cruisen bei 80 km/h und 3000 Umdrehungen. Bei 120 sind die Stiefel kaum auf der Fußraste zu halten, bei 140 ist der Motor so ruhig, so dass ich ein Zweieurostück hochkant auf den Motorblock stellen könnte, ohne das es runter fällt. Federung natürlich rauer und härter als bei meinem Sofa-Krad, rechts die Mimik an der Einspritzanlage schön durch Verkleidung abgedeckt, links nackt mit Blick auf nen häßlichen Stecker mit rosa, weißem und gelben Kabel. Sitzposition muß ich erst noch austesten, Rücken schmerzt nach 2 Stunden Fahrt etwas, wie sitzt man?: nach vorn gebeugt oder Rückgrat nach vorn durchgedrückt?
Nur, wenn ich entspannt sitze, befinden sich die Enden/Gnubbel der Fußrasten genau mittig unter meinen Stiefeln, was unangenehm drückt, da der Druck dann nur auf einem Quadratzentimeter verteilt ist. Wenn ich meine Stiefel, Größe 45, genau auf die Fußrasten packe, klemmt es am Schalthebel und Bremshebel und ich verbiege mir die Oberschenkel. Müßte die Fußrasten beidseitig um 5/6 cm weiter nach außen schrauben/setzen. Vernünftige und passende Koffer fehlen noch. H & B kosten so umme 500 Euronen. 43 cm x 31 cm x 17 cm.
Farbe schwarz, 1200 km runter, Inspektion gemacht, Händler möchte 7500 Steine, bar auf die Kralle. Schwarz gefällt mir und auch der besten Ehefrau der Welt. Die grüne W 800 in Mansfeld mit Schramme und 16000 km runter, bekäme ich für 2200 Euronen weniger.
Ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen XV und W 800.
Viele liebe Grüße
Olaf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Avatar.jpg IMG_0594.JPG
Zitat rechts die Mimik an der Einspritzanlage schön durch Verkleidung abgedeckt, links nackt mit Blick auf nen häßlichen Stecker mit rosa, weißem und gelben Kabel.
das hat in der tat noch niemand verstanden, warum serienmässig nur auf einer seite eine Blende ist - im Zubehör gibt es aber für ein paar Euro auch für links Blenden
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatNur, wenn ich entspannt sitze, befinden sich die Enden/Gnubbel der Fußrasten genau mittig unter meinen Stiefeln, was unangenehm drückt, da der Druck dann nur auf einem Quadratzentimeter verteilt ist. Wenn ich meine Stiefel, Größe 45, genau auf die Fußrasten packe, klemmt es am Schalthebel und Bremshebel und ich verbiege mir die Oberschenkel. Müßte die Fußrasten beidseitig um 5/6 cm weiter nach außen schrauben/setzen.
Kauf dir einfach mal richtige Motorradstiefel, nicht solche Schobbercowboydinger.
Und mit dem Gepäcksystem lass dir ein bisschen Zeit. So was wird regelmäßig mal gebraucht und deutlich billiger angeboten. Und jetzt kommt ja erst mal der Winter. Hepco&Becker-Halter haben sich sehr bewährt. Die Optik ist Geschmacksache.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #57das hat in der tat noch niemand verstanden, warum serienmässig nur auf einer seite eine Blende ist
Doch, ich - glaube ich. Die beiden Abdeckungen dienen hauptsächlich dazu, die Hebelei (links) und die Steckerchen (rechts) vor Stößen zu schützen. Links reicht das putzige Blechlein, weil da nur das eine Teil herumrappelt, aber rechts sind die empfindlichen Stellen über eine größere Fläche verteilt, und da haben sie eben die große Chrom-Kürbishälfte drübergestülpt. Ich nehme an dieser unsymmetrischen Verblenderei keinen Anstoß. Es is halt so.
Dieter (Symmetrie ist Ästhetik für schlichte Gemüter, sagte einst Picasso (?) )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.