Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 8.368 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
jackal Offline




Beiträge: 143

03.10.2015 19:23
#91 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

ja, das war eine sehr sehr schöne tour. bin ja im wbl zuhause, habe dennoch neue strassen kennengelernt. besonders die herzliche, freundliche,fröhliche atmosphäre im kloster hat mir gefallen. ein gelungener tag. danke für die orga der tour.
jörg hameln

one step at a time

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.10.2015 19:49
#92 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat
besonders die herzliche, freundliche,fröhliche atmosphäre im kloster hat mir gefallen.



Ging mir genauso. Wann bekommt man schon mal von einem koptischen Generalbischof Kaffee und Kuchen serviert.
Die offene, herzliche, nette Art dieses Mannes hat mich beeindruckt.

Da werde ich noch mal mit meiner Frau hin fahren.

http://www.koptisches-kloster-hoexter.de/Brenkhausen/

Gruß Norbert

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

03.10.2015 21:55
#93 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Ich war heute mit meinem Kumpel Olli auch im WBL unterwegs und wir waren gegen 1330 an der Tonenburg und sind durch den Solling zurück... Uns kamen zwar viele Fahrer entgegen aber die W-Truppe lief uns leider nicht über den Weg... Schön war es trotzdem... euch viel Spass noch

Gruss M


"... ist manchmal echt scheissei, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Brundi Online



Beiträge: 33.230

03.10.2015 22:07
#94 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat
Wann bekommt man schon mal von einem koptischen Generalbischof Kaffee und Kuchen servier


Wichtiger, als von wem der Kuchen serviert wird, wäre mir ja, dass er schmeckt.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

03.10.2015 22:09
#95 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Der hat super geschmeckt. Und nicht nur ein Stück.

Caboose Online




Beiträge: 12.263

04.10.2015 02:05
#96 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #94

Zitat
Wann bekommt man schon mal von einem koptischen Generalbischof Kaffee und Kuchen servier

Wichtiger, als von wem der Kuchen serviert wird, wäre mir ja, dass er schmeckt.

Grüße

Brundi



Den Mann muss man in seiner herzlichen und
originellen Art und Weise einmal erlebt haben.
Beschreiben kann man ihn kaum. Er war einfach
nur beeindruckend.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

04.10.2015 07:49
#97 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat
Gestaltung von Seminaren für die Bundeswehr in Zusammenarbeit mit der Militärseelsorge unter dem Titel "Personalführung und soldatische Tugend"


Tolle Sachen veranstalten die da und wer aus der hohen Politik schon alles zu Besuch bei denen war.... alle Achtung.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.10.2015 08:18
#98 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Sach mal Caboose, wo bist du eigentlich anschließend abgeblieben? Mir war erst nicht klar das du der freundliche BMW Fahrer bist und ich hätte dich gerne noch näher kennen gelernt.

Gruß Norbert

Caboose Online




Beiträge: 12.263

04.10.2015 09:27
#99 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Huch - freundlich hat er gesagt! Er kennt mich halt nicht ...
Nee, Scherz lass nach!


Hallo Norbert,

ja, wo bin ich abgeblieben? Als die Gemeinde zum Aufbruch
überging - der Bischof hatte mich gerade noch mit einer
weiteren Extraportion Kaffee und Kuchen versorgt, die ich
unmöglich stehen lassen konnte, da es doch sehr unhöflich
gewirkt hätte - drängte es mich noch unwiderstehlich und
unaufschiebbar in die gekachelten Nebenräume. Als ich wieder
herauskam - mein Motorradel stand als einziges direkt vor dem
Kloster, da ich dieses Etappenziel direkt angefahren hatte
und ein wenig eher eingetroffen war - sah ich gerade die
letzten vom Parkplatz rollen.

Soo blitzartig kam ich einfach nicht in die Klamotten. Mit
anderen Worten, ich habe schlicht und ergreifend den Anschluss
verloren. Zwar bin ich noch ein Stück der vermuteten Route
gefahren, hatte diese aber auch nicht genauer im Gedächtnis.

Jedenfalls bin ich danach mit einem kleinem Schlenker wieder
in Richtung Hameln abgedreht.

Abends noch einmal dazuzukommen ging bei mir zeitlich nicht.

Fand ich jetzt auch nicht sooo tragisch. War oder besser gesagt
ist ja eine ganz lustige Truppe. Es wird sich bestimmt in der
Zukunft eine Möglichkeit ergeben, diese Begegnungen noch
einmal zu vertiefen.

Hat jedenfalls Spaß gemacht!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

04.10.2015 10:17
#100 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Moinsen,

eine schöne Tour wars, wenn auch für mich etwas abgekürzt - ich bin dann bei allerschönstem Herbstwetter durch Solling und Deister zurückgefahren, um 19.30 aufs Sofa - fast 600 schöne Herbstkilometer machen dann doch müde...
es war schön, euch mal wieder zu treffen! Und danke an Axel, der mit Regenhose denselbigen auf Abstand gehalten hat

Und die Begegnung mit dem koptischen Bischof war beeindruckend. Ein außergewöhnlich freundlicher, liebenswürdiger Mensch. "Wir Kopten haben keine Kirchensteuer", ich fands absolut klasse, wie die das Kloster in Eigenleistung wieder herrichten. Da kommt mir die Nachrichtenmeldung von letzter Woche in den Sinn, "das Bistum Paderborn hat ein Vermögen von 4 Milliarden Euro...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.10.2015 10:19
#101 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat
Und danke an Axel, der mit Regenhose denselbigen auf Abstand gehalten hat



Wie, Regenhose?

Der war doch sozusagen noch im Schlafanzug als wir abgefahren sind.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

04.10.2015 10:33
#102 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat
nd. Ein außergewöhnlich freundlicher, liebenswürdiger Mensch. "Wir Kopten haben keine Kirchensteuer", ich fands absolut klasse, wie die das Kloster in Eigenleistung wieder herrichten.



Ich will eure Freude darüber ja nicht schmälern, aber ein Blick in die Geschichte des Klosters zeigt, dass auch sie öffentliche Gelder kassieren.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.10.2015 10:39
#103 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Ist dein Urlaub so langweilig?

Brundi Online



Beiträge: 33.230

04.10.2015 11:04
#104 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Nö. Hindert mich aber nicht daran, hier mit zu mischen.

Grüße
Brundi

Caboose Online




Beiträge: 12.263

04.10.2015 12:26
#105 RE: Herbsttour - 2.-4.10. .... diesmal im WBL Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #102

Zitat
nd. Ein außergewöhnlich freundlicher, liebenswürdiger Mensch. "Wir Kopten haben keine Kirchensteuer", ich fands absolut klasse, wie die das Kloster in Eigenleistung wieder herrichten.


Ich will eure Freude darüber ja nicht schmälern, aber ein Blick in die Geschichte des Klosters zeigt, dass auch sie öffentliche Gelder kassieren.

Grüße
Brundi



Die koptische Kirche hat damals das Kloster für
den symbolischen Wert von einer D-Mark vom Land NRW
erworben - unter der Maßgabe, den Bau nach den
Regeln des Denkmalsschutzes zu restaurieren. Dafür
gibt es auch staatliche Zuschüsse.

Auf die Bitte des zuständigen Landrates, doch sein
Finanzierungsmodell offenzulegen, antwortete Bischof
Anba Damian:

"Warum? Wenn Gott möchte, dass wir hier unser Kloster
eröffnen, wird er es uns ermöglichen!"

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz