Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.02.2016 15:45
#91 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Na, dann, gute Besserung und halte Ruhe!

--
Blog
Brille? Schielmann

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

07.02.2016 16:51
#92 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Oh...völlig vergessen ...Sorry
Also ich war ganz früher Musikalienhändler. Dann 2 Jahre Sizilien dann Begabtensonderprüfung
und Gitarrenstudium.... Danach die Ernüchterung und viele Jahre unterrichtet an einer Musikschule.
Heirat dann obligatorische Scheidung und alleinerziehend mit 2 kleinen Mädchen.
Dann war die kleine schwer krank und hats paarmal fast nicht geschafft.
Als es ihr etwas besser ging war die große Frage ääähhh...un jetz???
Ich habe Ausbildung zum Erzieher gemacht die ich stark verkürzen konnte weil ich ja schon
20 Jahre in päd. Beruf gearbeitet hatte.
Danach Prüfung dann erste Stelle in der Jugendarbeit wo man mich im Drogenrausch umbringen wollte.
Da hatte ich keinen Bock mehr drauf also Kita. Dann Burnout, Stelle gewechselt und dort nach 2 Jahren die Leitung übernommen. Also jetzt Kita- Leiter.
Was hat sich bei dir ergeben?

Gruß Martin

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

08.02.2016 09:14
#93 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #57


Aber mal zurück zu meinem Ansinnen. Ich persönlich stelle an Personen mit höheren Abschlüssen auch höhere Ansprüche.
Wer geringere persönliche Fähigkeiten hat, geringere Ausbildungen genossen oder durchgehalten, nur kurze Arbeitserfahrungen sammeln konnte, der hat natürlich weniger Auswahlmöglichkeiten. Er kann maximal etwas tun, was seinen bisherigen Tätigkeiten entspricht. Bestimmt nichts Höherwertigeres (Ausnahmen gibt es immer).



Max


Ich les ja in letzter Zeit eher "still" mit, aber das Haut dem Fass den Boden raus. Ich seh das nämlich eher umgekehrt: die sogenannten akademischen Titel sind oftmals eher ein Hinderungsgrund. Betriebe suchen Fachleute die vielseitig sind und keine Fachidioten.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.02.2016 10:24
#94 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat
Aber mal zurück zu meinem Ansinnen. Ich persönlich stelle an Personen mit höheren Abschlüssen auch höhere Ansprüche.
Wer geringere persönliche Fähigkeiten hat, geringere Ausbildungen genossen oder durchgehalten, nur kurze Arbeitserfahrungen sammeln konnte, der hat natürlich weniger Auswahlmöglichkeiten. Er kann maximal etwas tun, was seinen bisherigen Tätigkeiten entspricht. Bestimmt nichts Höherwertigeres (Ausnahmen gibt es immer).



Das sind typische Ansichten wie sie gerne mal bei Leuten auftreten, die jahrzehntelang völlig abgeschirmt vom wirklichen Arbeitsleben und ohne den Druck des Arbeitsplatzverlustes oder dem scheitern des eigenen Unternehmens, gemütlich und sicher vor sich hin gewurschtelt haben.

Ich kenne dutzende Leute, die auch ohne akademische Ausbildung richtig was auf die Beine gestellt haben und deren Erfolgsgeheimnis unter anderem darin liegt das die ihre Mitarbeiter nicht nach dem obigen Verständnis auswählen.

Gruß Norbert

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.02.2016 10:29
#95 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Das sind dann die, die so einen Aufkleber "Hauptschule 2000" in der Heckscheibe ihres Ferraris kleben haben, oder?
Nur noch Häuptlinge hier, aber keinerlei Indianer...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.03.2016 20:23
#96 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nach der angeregten Diskussion und den vielen Ratschlägen und Mutmachern mal ein feedback geben.
Ich arbeite gerade "zur Probe" in einer Autobude die sich hauptsächlich mit alten Porsche beschäftigt.
Ist erstmal ein € 450,- Job mit einem Stundenlohn von € 12,-.
Ich bin da der zweite Mann neben einem fest angestellten Schrauber.
Ich zerlerge und komplettiere in der Hauptsache Porsche 964 und 993.
Dann bin ich zwischendurch auch häufig unterwegs um Teile/Fahrzeuge auszuliefern bzw. Teile/Fahrzeuge abzuholen.
So war ich gerade am Freitag in der Nähe von Brüssel um einen (!) Satz Porschefelgen auszuliefern (Kaufpreis 30.000 Euro!).
Wenn alles klappt hab ich demnächst da ne feste halbe Stelle ;-)
Den Besitzer kannte ich aus einem Vermittlungsgeschäft das schon länger zurück liegt und eigentlich hab ich gedacht das sich der sicher nicht großartig um mein Anliegen kümmert. So kann man sich täuschen. Trotzdem mal abwarten was sich da noch tut.

Gruss,

Pupsi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.03.2016 20:26
#97 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Hört sich gut an und ist bestimmt steigerungsfähig. Glückwunsch! Macht es denn auch Spaß?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

17.03.2016 22:07
#98 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

dann hoffen wir mal, dass das was festes wird und dass langfristig zufriedenheit da ist, im job und im saeckel.

toi toi!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.03.2016 23:45
#99 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Glückwunsch! Zumindest ist es ein Anfang, oder Versuch. Was draus wird, wird sich zeigen, ich wünschdir jedenfalls gutes Gelingen.

Axel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

18.03.2016 07:39
#100 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Ja, hoffentlich wird das was dauerhaftes, ich wünsch dir viel Glück!


edit: nach den Krawallen bei den Abiparties muss man seine Meinung zu Leuten mit "gehobenem Bildungsabschluss" und "höheren Qualifikationen" wohl doch Überdenken

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.03.2016 08:07
#101 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

In meinen Augen ist Abitur kein "gehobener Bildungsabschluss" mehr. Die "höheren Qualifikationen" müssen sich die jungen Leute doch erst mal verdienen.

Gruß,
Mattes

voller Offline




Beiträge: 3.157

18.03.2016 08:56
#102 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

So wie sich manche Abiturenten geben,sind sie ja fertig, können alles , große Fresse usw.
Hier Hauptschule 75 und dann Zeche ,bis zum bitteren Ende.
Aber fürs Leben gelernt.

Allerdings bin ich der Meinung, das es zu meiner Zeit einfacher war, gut und zufrieden unter zukommen.

Ist aber auch nur ein Gefühl.

Pupsi alles Gute.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

18.03.2016 14:24
#103 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat
Aber fürs Leben gelernt.


Auch unsere Ausbildung hing in den meisten Fällen von dem Haushalsgeld unsere Eltern ab. Eine Schulförderung /- Stipendien war doch ehr eine seltene Ausnahme in den 60er -80er Jahren.
Mein Vater meinte: …und ein Handwerksberuf ist was Solides u. gammelst nicht rum, Basta !

Damals fand ich die im ö.D, Buchhalter usw. machen sich ja nicht dreckig u. mit ein Anzug u. feste Arbeitszeiten von 8°° - 16°°Uhr i.d.r. als angesehen Leute von der Arbeit kommen. Dem war halt so, warum auch nicht.

Heute 40 J. später weiß ich dass es mir oft nützlich war u. auch Geld gespart habe. Aber dafür fehlt mir all die Aufbaubildung bis zum Studienabschluss (Bachelor). Und gut das ich nicht weiß das wie es ansonsten in Leben verlaufen wäre (aber das triff ja auf jeden zu) !?

Soweit so gut
Zyklop

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2016 18:44
#104 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #103

Zitat
Aber fürs Leben gelernt.
...
Und gut das ich nicht weiß das wie es ansonsten in Leben verlaufen wäre (aber das triff ja auf jeden zu) !?

Soweit so gut
Zyklop



Gott sei Dank wissen wir das nicht, auch nicht den Tag und die Umstände unseres Todes.

Man kann in allem einen Sinn (Vorsehung) vermuten, oder auch nicht. Wäre ja mal interessant, einen Film zu drehen, in dem ein Mensch an bestimmten Stellen des Lebens anders entschieden hätte, oder eine andere Entscheidung gehabt hätte. Die Verästelungen wären enorm.
Hätte, hätte, Fahrradkette .. meinte da ein Kanzlerkandidat.

Ich habe da manchmal drüber nachgedacht und musste feststellen, dass neben einigen (oft selbstverschuldeten) Griffen in die Kohlenkiste auch an manchen Stellen und Verzweigungspunkten meines Lebens das "Schicksal" oder ein anderer Mensch bewusst oder unbewusst meinem Leben eine bestimmte Richtung gab.

Trotz aller (altersmäßigen) teilweisen "Bedürlichkeiten" - es war meist gut so. Man sollte nicht klagen. Es hätte schlimmer kommen können.

Max

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

18.03.2016 21:29
#105 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat
Ich habe da manchmal drüber nachgedacht,...


Hätte ich ein Fluxkompensator (Zurück in die Zukunft)könnte ich dir genaueres sagen.
Aber allein der Gedanke dass jede noch so unwichtige Aktion einer Reaktion bis ins Unendliche bewirkt, wäre ein Grund sich einen schönen Tag zum Abhängen u. auszuruhen.

Mir reicht die Glaskugel auf den Schreibtisch, und sehe nur Staub darauf, gut dem so.

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« GPS-Tracker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz