Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.02.2016 10:06
#76 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #70
Ja Martin. kann das sein das deine Frau einen sozialversicherungspflichtigen Job hat?
Ich denke dann ist ein bisschen leichter als wenn alle Last auf einer Schulter ruht.



Genauso! Ohne meine Frau im Rücken und ohne das im Lauf der Jahre
angesparte Polster könnten wir uns im Moment viele Sachen nicht
leisten. Und arbeitslos? pfff... Ich will euch nicht mit meiner
Geschichte langweilen, aber es gibt nicht wirklich viele Jobs
für Leute über 50!

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.02.2016 10:33
#77 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Und jetzt gebe ich noch eins drauf, lieber Max!

Es gab Zeiten, da hatten wir mehr Lehrer, als gebraucht wurden. Die saßen
dann auf der Straße. Und heute brauchen wir mehr, als wir haben. Deshalb
hast du mit 69 noch einen Job bekommen.

Wenn du dir jetzt einreden willst, das läge daran, dass du den Arsch
hoch bekommen hast, dann träum' weiter!

Viele Grüße
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.02.2016 12:01
#78 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat
das risiko einer nachhaltigen persönlichen deformation





was man nicht alles für Geld macht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.02.2016 02:37
#79 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

@maggi: hey, ich verfütter die Wohlstandsgaeule an Blutegel und bewerfen die mit Kräutern, zuckerkugeln kommen eher in die Besitzer! Und mit der Platte sorge ich für Spiele, Brot musst du selber mitbringen. Zerstreuung für die Massen, jawoll!

Jetzt ernsthaft, ab einem gewissen Alter wird es einfach schwierig mal eben einen guten job zu finden. Hilfreich ist vor allem Vitamin B. Und auch die Bereitschaft neue Wege zu gehen. Und das Wissen um seine stärken und schwächen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.02.2016 03:44
#80 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Warum bist Du denn noch so spät auf? Schnarcht der H. wieder?

--
Blog
Brille? Schielmann

woolf Offline




Beiträge: 11.800

07.02.2016 11:00
#81 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Aber was macht man, wenn man keine Schwächen hat. Wie z.B. der Herr Max. Ach ne, eine hat er ja; er ist zu gutmütig.😂

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2016 11:35
#82 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Ich kann mich nur wundern, wie lange ihr euch an meinen Äußerungen aufgeilen könnt.

Ich warte nur noch auf den Hornochsen, der verlangt, ich möge mich öffentlich entschuldigen dafür, dass ich 45 Jahre nonstop gearbeitet habe, um mich und die Familie durchzubringen. Und jetzt nimmt das alte Ekel mit 69 noch einem jungen Menschen den Arbeitsplatz weg. (Offensichtlich gab es dafür doch keine jüngeren Bewerber, die dafür besser befähigt und/oder willens gewesen wären.)
Mir ist schon klar, dass der Lehrermangel mir jetzt, wie auch vor 50 Jahren zu Gute kam.
Das spricht aber alles für meine bisherigen Äußerungen. Im richtigen Zeitpunkt den richtigen/auskömmlichen Beruf anpeilen. Lehrer wäre nie mein 1. Berufswunsch gewesen, da schwirrten ganz andere Gedanken in meinem Kopf rum. Aber (ab 18) mit Familie nimmt man das, womit man diese ernähren kann. Da spielen Vorlieben keinerlei Rolle. Also zuerst LKW, dann Post, dann Abi und Studium.

Legt dies ruhig wie eine Grammophonplatte als Selbstbeweihräucherung aus. Meine Aussage steht. Wer muss, der muss auch wollen und sich nicht nur zurücklehnen und der bösen Gesellschaft und den jeweiligen Verhältnissen die Schuld geben.

Max, der dazu nichts mehr schreiben wollte, aber einige nerven hier, die es gerade nötig hätten

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

07.02.2016 11:42
#83 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Du liest immer nur das raus was in dein verschrobenes Weltbild passt.
Pickst dir ein paar Sätze raus und schwadronierst los.

Wie kommt man sonst auf so einen Scheiß!

Zitat

Ich warte nur noch auf den Hornochsen, der verlangt, ich möge mich öffentlich entschuldigen dafür, dass ich 45 Jahre nonstop gearbeitet habe



Warum nicht einfach mal Fresse halten wenn man nichts konstruktives beitragen kann.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.02.2016 12:50
#84 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

@max: da hast du wohl viel Glück gehabt. Freu dich und hoer auf, dich dafür selber über den Klee selber zu loben. Mit jedem dieser Sprüche outest du dich mehr als typisches Lehrgut. Immer schön alles besser wissen.

@maggi: neee, ich kann einfach nicht schlafen. Hast du da nix in deinem drogenschrank? Und du? Nachtdienst?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.02.2016 13:12
#85 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #82

Max, der dazu nichts mehr schreiben wollte, aber einige
nerven hier, die es gerade nötig hätten


Jaja, red' du nur!

Viele Grüße
Thomas

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

07.02.2016 13:29
#86 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Und was noch nicht geschrieben wurde , läßt sich hier nachlesen.
http://witze.net/lehrer-witze

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.02.2016 14:02
#87 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat
Und du? Nachtdienst


Nö, wir waren in dem Keller, in dem Du auch schon mal warst und haben uns gemütlich einen auf die Lampe gegossen.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.02.2016 14:43
#88 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Da wo wir mal alle zusammen zum lachen reingegangen sind?

Den finde ich prima.

Ich hab ja leider keinen Keller und muß zum lachen immer auf die Terrasse, oder ins Forum schauen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.02.2016 15:32
#89 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

Zitat
Da wo wir mal alle zusammen zum lachen reingegangen sind?


Ja, genau der, da wir keine Lust hatten uns ins Karnevalstreiben zu stürzen haben wir kurzerhand die Hauskneipe eröffnet.

Zitat
Ich hab ja leider keinen Keller und muß zum lachen immer auf die Terrasse,


Ach deswegen bist Du immer draußen.

--
Blog
Brille? Schielmann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.02.2016 15:39
#90 RE: Mit 50 nochmal "umschulen" ? Antworten

@maggi: Neid! Ich liegt hier rum, hab die Quittung bekommen, weil ich keine Ruhe halten kann und heile vor mich hin. Und dann noch nicht mal Bier im Haus!!!!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« GPS-Tracker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz