Zitat von W-iedehopf im Beitrag #70Ja Martin. kann das sein das deine Frau einen sozialversicherungspflichtigen Job hat? Ich denke dann ist ein bisschen leichter als wenn alle Last auf einer Schulter ruht.
Genauso! Ohne meine Frau im Rücken und ohne das im Lauf der Jahre angesparte Polster könnten wir uns im Moment viele Sachen nicht leisten. Und arbeitslos? pfff... Ich will euch nicht mit meiner Geschichte langweilen, aber es gibt nicht wirklich viele Jobs für Leute über 50!
Es gab Zeiten, da hatten wir mehr Lehrer, als gebraucht wurden. Die saßen dann auf der Straße. Und heute brauchen wir mehr, als wir haben. Deshalb hast du mit 69 noch einen Job bekommen.
Wenn du dir jetzt einreden willst, das läge daran, dass du den Arsch hoch bekommen hast, dann träum' weiter!
@maggi: hey, ich verfütter die Wohlstandsgaeule an Blutegel und bewerfen die mit Kräutern, zuckerkugeln kommen eher in die Besitzer! Und mit der Platte sorge ich für Spiele, Brot musst du selber mitbringen. Zerstreuung für die Massen, jawoll!
Jetzt ernsthaft, ab einem gewissen Alter wird es einfach schwierig mal eben einen guten job zu finden. Hilfreich ist vor allem Vitamin B. Und auch die Bereitschaft neue Wege zu gehen. Und das Wissen um seine stärken und schwächen.
Ich kann mich nur wundern, wie lange ihr euch an meinen Äußerungen aufgeilen könnt.
Ich warte nur noch auf den Hornochsen, der verlangt, ich möge mich öffentlich entschuldigen dafür, dass ich 45 Jahre nonstop gearbeitet habe, um mich und die Familie durchzubringen. Und jetzt nimmt das alte Ekel mit 69 noch einem jungen Menschen den Arbeitsplatz weg. (Offensichtlich gab es dafür doch keine jüngeren Bewerber, die dafür besser befähigt und/oder willens gewesen wären.) Mir ist schon klar, dass der Lehrermangel mir jetzt, wie auch vor 50 Jahren zu Gute kam. Das spricht aber alles für meine bisherigen Äußerungen. Im richtigen Zeitpunkt den richtigen/auskömmlichen Beruf anpeilen. Lehrer wäre nie mein 1. Berufswunsch gewesen, da schwirrten ganz andere Gedanken in meinem Kopf rum. Aber (ab 18) mit Familie nimmt man das, womit man diese ernähren kann. Da spielen Vorlieben keinerlei Rolle. Also zuerst LKW, dann Post, dann Abi und Studium.
Legt dies ruhig wie eine Grammophonplatte als Selbstbeweihräucherung aus. Meine Aussage steht. Wer muss, der muss auch wollen und sich nicht nur zurücklehnen und der bösen Gesellschaft und den jeweiligen Verhältnissen die Schuld geben.
Max, der dazu nichts mehr schreiben wollte, aber einige nerven hier, die es gerade nötig hätten
@max: da hast du wohl viel Glück gehabt. Freu dich und hoer auf, dich dafür selber über den Klee selber zu loben. Mit jedem dieser Sprüche outest du dich mehr als typisches Lehrgut. Immer schön alles besser wissen.
@maggi: neee, ich kann einfach nicht schlafen. Hast du da nix in deinem drogenschrank? Und du? Nachtdienst?
@maggi: Neid! Ich liegt hier rum, hab die Quittung bekommen, weil ich keine Ruhe halten kann und heile vor mich hin. Und dann noch nicht mal Bier im Haus!!!!